bigfoots?!

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

bigfoots?!

Beitragvon hotellazur » 15.12.2006, 18:54

hallo wie ihr viielleicht wisst, bin ich skianfänger...

ich wollte mal fragen ob ihr mir sogenannte "Bigfoots" empfehlen könnt

weitere tipps könnt ihr mir unter http://www.skitalk-24.de/viewtopic.php?t=506 geben! Danke! :D
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 17.12.2006, 19:54

Also ich finde Bigfoots sind relativ einfach zu fahren weil sie klein sind, so stolpert man nicht über die eigenen Ski... (Klingt lustig aber ich habs schon einige male gesehen LOL)
Mit normalen skis ist man oft viel schneller als mit bigfoots, das ist das doofe wenn man so spät mit skifahren beginnt.
Mit bigfoots kann man irre Spass haben, und man kann über jeden kleinen Hügel Springen, ist also wirklich lustig...
Aber ih empfehle dir in der örtlichen Skischule einige Lektionen zu nehmen, ist besser da bekom mst du richtig gute Tipps.

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 17.12.2006, 20:15

Bigfoots sind für leute die gar nicht skifahren können. Du lernst gar keiner Technik auf die ***foots. Bigfoots sind am meisten ärger für die andere wintersportler.
Bist du Anfänger? Melde dich bei einer Skischule :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 18.12.2006, 14:04

aha also etws andere auffassungen... :P

ja ich gehe dort in eine skischule (bin absuluter anfänger, siehe ach meinem thread unter allgemeines), die bigfoots behalte ich nur die ersten zwei tage an und wechsle dann auf normale skier
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 31.12.2007, 16:39

Bigfoots sind gefährlich, weil sie keine Sicherheitsbindung haben!

Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 31.12.2007, 17:12

Hallo,

habt ihr also dieses alte Thema mit den Bigfoots wieder ausgekramt. Vor einigen Jahren gab´s doch etliche Big-Foot-Fahrer. Die letzten Tage habe ich mal wieder einen gesehen, hat richtig komisch ausgesehen, hat heute fast keiner mehr.

Glaube, ich würde mit diesen Dingern entweder nach hinten oder vorne umkippen.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 31.12.2007, 17:23

Letztes Jahr im Skikurs sind wir mal einen halben Tag damit rumgefahren- alle fandens toll- nur ich find die irgendwie viel zu wacklig. Dieses Jahr wollte in meiner Gruppe fast niemand fahren- also haben wirs gelassen.

Tobi


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste