Ich hoffe anfang nächster Woche sinkt die Schneefallgrenze wieder deutlich unter 1000m,wäre ja schön wenn man eine erste unterlage hat
Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
- Skiing master
- 3S-Bahn

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
In Saalbach liegt bis auf den talboden auf 1000m eine dünne Schneedecke.
Ich hoffe anfang nächster Woche sinkt die Schneefallgrenze wieder deutlich unter 1000m,wäre ja schön wenn man eine erste unterlage hat
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Hmm...interessant. Am Kitzbühler Horn vor mir zieht sich der Schnee grad relativ flott oberhalb der Mittelstation der EUB zurück....sind am Gipfel auch maximal 10 cm....
Der Kaiser hinter mir sieht aber richtig gut aus...
Der Kaiser hinter mir sieht aber richtig gut aus...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Na dann hoffen wir mal das sich das ganze in der nächsten Woche ändern wird.
Ähhm Frage am Rande funktionieren die Webcams auf der Ski-Amadè Seite nur bei mir nicht? http://www.skiamade.com/de/winter/aktuell/webcams/
Also ich verwende Firefox+neueste Updates Addblocker und Scriptblocker (beide sind jedoch deaktiviert). Mag Schnee sehn!
Ähhm Frage am Rande funktionieren die Webcams auf der Ski-Amadè Seite nur bei mir nicht? http://www.skiamade.com/de/winter/aktuell/webcams/
Also ich verwende Firefox+neueste Updates Addblocker und Scriptblocker (beide sind jedoch deaktiviert). Mag Schnee sehn!
So,
also die von der Bergbahn AG Kitzbühel mit dem kleinen Skizirkus erst nächstes Wochenende hat mich bestimmt angelogen??!! Sonst würden sie doch nicht alle Pisten Präparieren ?!
Hier mal ein Bild von der Webcam Bärenbadkogel :
quelle: Bergbahn AG Kitzbühel
also die von der Bergbahn AG Kitzbühel mit dem kleinen Skizirkus erst nächstes Wochenende hat mich bestimmt angelogen??!! Sonst würden sie doch nicht alle Pisten Präparieren ?!
Hier mal ein Bild von der Webcam Bärenbadkogel :
quelle: Bergbahn AG Kitzbühel
Das ist Matsche und auch keine Präparation!

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
@ Buzi, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das das präperiert wurde, sieht man auf der Webcam Jochberg ein wenig ( Richtung Hanglalm ) und , das war mein Fehler, ich meinte nicht den Bärenbadkogel (Bild oben) ,sondern wollte das Bild als Schneelageanzeige posten.
Sry, dass ich euch so verwirrt habe,
mfg skiadler
mfg skiadler
- Skiing master
- 3S-Bahn

das Webcambild aus Jochberg hat tatsächlich herrlich präperierte Pisten gezeigt
.
Die machen wieder Wochenendbetrieb,ab Mittelstation Panoramabahn+Vierersessel Resterkogel an der Resterhöhe.
Traumhaftes Wetter übrigens heute!Der Frische Schnee in den Bergen plus den Sonnenschein,einfach herrlich.

Die machen wieder Wochenendbetrieb,ab Mittelstation Panoramabahn+Vierersessel Resterkogel an der Resterhöhe.
Traumhaftes Wetter übrigens heute!Der Frische Schnee in den Bergen plus den Sonnenschein,einfach herrlich.

Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Skiadler hat geschrieben:@ Buzi, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das das präperiert wurde, sieht man auf der Webcam Jochberg ein wenig ( Richtung Hanglalm ) und , das war mein Fehler, ich meinte nicht den Bärenbadkogel (Bild oben) ,sondern wollte das Bild als Schneelageanzeige posten.
mfg skiadler
Nix für ungut!
Skiing master hat geschrieben:das Webcambild aus Jochberg hat tatsächlich herrlich präperierte Pisten gezeigt.
![]()
Ja, das ist natürlich schön, aber nur immer an der gleichen Piste zu fahren, wird langweilig. Da ich warscheinlich gehe, werde ich Fotos machen, da nun meine Cm wieder funzt.
mfg skiadler
Du stellst Ansprüche... Was soll dann jemand sagen, der z.B. im NSW fahren muss?
Naja, nächste Woche ist mit der Schneefülle erstmal Sense. Eine riesige Warmluftblase lässt die 0°C-Grenze erstmal kräftig ansteigen auf dauerhaft über 2000m...
Naja, nächste Woche ist mit der Schneefülle erstmal Sense. Eine riesige Warmluftblase lässt die 0°C-Grenze erstmal kräftig ansteigen auf dauerhaft über 2000m...

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden