Alkohol auf den Skipisten

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon Af » 18.09.2010, 17:31

Tut mir Leid, aber es gibt keinen Gesunden Menschenverstand mehr...auch beim Skifahren. Das habe ich die letzten Jahre gelernt. Aggressiv fahren, so schnell wie möglich, drängeln, keine einzige Pistenregel beachten....so siehts heutzutage aus, auch in kleinen Gebieten. Leider kommt dann bei Einigen noch der Alkohol dazu...

Übrigens hatte ich letzte Saison 3-4 Fastzusammenstösse, einen davon als ich weithin sichtbar auf der Piste stand und mich umschaute zum Losfahren. Ein drecks-ohne-Stöcke möchtegern Carver-paar rast auf mich zu, der eine schlägt nen Haken, der ander Springt über mein Board und drückt sich grade noch an meiner Schulter vorbei...aber hauptsache rasen auf Teufel komm raus.

Nicht falschverstehen. Wer sein Sportgerät absolut und jederzeit unter Kontrolle hat kann gerne schnell Fahren, wenn er keinen gefährdet. Leider gibts anscheinend die letzten Jahre nur immer mehr Wintersportler die mit ihren Geräten absolut überfordert sind....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon talkerin » 21.10.2010, 17:12

Alkohol kann man überall trinken, man muss nur seine Grenzen kennen. Ich glaube, wenn alle Menschen wissen würden, wieviel sie vertragen, dann würde die Zahl der Unfälle unter Alkoholeinfluss sicher senken....

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon Chris » 21.10.2010, 17:46

Unter Alkoholeinfluss (auch, wenn man lange noch nicht betrunken ist), nimmt dir Reaktionszeit bereits deutlich ab. Deshalb finde ich, dass unter Alkoholeinfluss man weder Skifahren noch irgendwelche Fahrzeuge führen sollte.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon talkerin » 22.10.2010, 06:51

Da gebe ich dir vollkommen recht...ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich bin ich nicht dafür, dass man trinkt und dann Auto fährt!!! Das wäre sehr unverantwortlich....eigentlich wollte ich eher damit sagen, dass diejenigen, die kontrolliert trinken, nie auf die Idee kommen, Auto zu fahren, weil sie wissen, dass sie unter Alkoholeinfluss sind....weißt du, wass ich meine??? :roll:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon Chris » 22.10.2010, 07:17

Ja, jetzt ist alles klar!
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Malte
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 13:40
Wohnort: Münster

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon Malte » 07.12.2010, 19:43

Ich denke auch, dass es gut wäre den Alkoholkonsum auf den Hütten einzuschränken. Es kommt schon echt häufig vor, dass die Leute sturzbetrunken die letzte Abfahrt machen. Wie bereits an anderer Stelle gschrieben mag ich schon ganz gerne ab und zu einen Jagertee oder einen Sekt oder ein Bier, aber nach dem Ski-fahren. Es ist wirklich zu gefährlich wenn zwei unkontrollierte ineinander reinfahren. Ja, und ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, ich verstehe nicht wo die Leute die Energie her nehmen und nach einer durchzechten Nacht auf den Berg gehen..

freiflug
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2013, 19:18

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon freiflug » 04.11.2013, 14:31

ich habe das auch schon erlebt das Leute mit Alkohol Ski fahren und das kann echt übel enden mein Bekannter lag 2 Wochen im Klinikum ich bin strickt gegen Alkohol denn es reicht auch ein Tee oder Kakao und abends in der Hütte ist es doch viel besser mit Alk und dann ab ins Bett......so macht`s auch Spaß!!!!

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon mäuschen » 08.11.2013, 22:33

Ich halt das auf der Piste genau wie beim Autofahren - wenn ich noch fahren will, trink ich gar nichts. Auch wenn mir ein kleiner Radler sicher nichts ausmachen würde - es muss einfach nicht sein und für mich kommts nicht in Frage. Ich find das ensetzlich, wenn Leute aus der Skihütte kommen, man ihnen genau anmerkt, dass sie zuviel hatten und dann noch auf die Piste gehen.
Nichts gegen Feiern und Apres-Ski, aber dadurch andere Leute gefährden, dafür hab ich absolut kein Verständnis.
Ganz abgesehen davon, dass ich es persönlich nicht verstehen kann - da wär mir der Skiurlaub viel zu schade dafür.
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Pennylane3
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2013, 14:53

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon Pennylane3 » 11.07.2014, 10:22

Ich bin auch der Meinung, dass man wie auch beim Autofahren den Alkohol beim Skifahren weglassen sollte. Na gut, ein Jagertee zum aufwärem geht schon mal in Ordnung, aber ich finde es total schlimm in welchem Zustand manche Leute die Piste, ohne Rücksicht auf andere, dann auch noch betrunken runterheizen (ich glaube das Wort trifft es ganz gut)

Man kann man nicht nur sich, sonder auch andere gefährden.
Nichts gegen Apres-Ski aber bitte: "Don't drink and ski" ;)

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Alkohol auf den Skipisten

Beitragvon talkerin » 01.08.2014, 22:11

Ich sehe das genauso, man sollte wie vor dem Autofahren auch vor dem Skifahren aufs Alkohol trinken verzichten. Also ein Achterl Wein ist wenn man es verträgt auf jeden Fall OK, aber sonst sollte man es bleiben lassen.

Im normalen Maße anstoßen kann man dann auch im Après Ski...


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste