Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Buzi » 26.11.2009, 14:19

Das Leben macht doch Sinn!

Bild

Jawohl! So muss das sein!!!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Chris » 26.11.2009, 15:08

Mal wieder Glück gehabt, Buzi. :wink:
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 26.11.2009, 17:02

naja,das der Wniter gut in fahrt ist kann man nicht sagen.
Aber gut das man dort trotzdem noch ein paar Pisten und anlagen öffnen kann :) .


Österreich

Heute Abend, heute Nacht

Vor allem in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und in der westlichen Obersteiermark kann es ein wenig regnen. Schnee fällt oberhalb von 1400 bis 1700m. Sonst bleibt es weitgehend trocken, in den Niederungen bildet sich aber stellenweise dichter Nebel. Die Temperaturen sinken auf plus 7 bis minus 2 Grad.

Morgen, Freitag

Wechselnd bis stark bewölkt, anfangs auch stellenweise nebelig. Außerdem ziehen ein paar Regenschauer durch, in erster Linie im Bergland am Nachmittag. Schneeschauer gibt es oberhalb von 1200m (Salzburg) bis 1700m (Kärnten). Am ehesten durchwegs trocken ist es im östlichen Flachland, hier zeigt sich zwischendurch auch länger die Sonne. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis West. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 6 und 13 Grad. In 2000m Höhe hat es zwischen plus 1 und minus 1 Grad.

Übermorgen, Samstag

Im Großteil Österreichs scheint tagsüber zeitweise die Sonne. In der Früh ist es aber noch vielerorts trüb durch Wolken oder Nebel. Außerdem ist vor allem bis zum frühen Nachmittag in Osttirol, in Kärnten, im Lungau, in der Steiermark und im Südburgenland mit Regenschauern zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1000 und 1400m. Der Wind aus Südwest bis West bläst schwach bis mäßig. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 4 und 11 Grad. In 2000m Höhe um minus 3 Grad.

Sonntag

Nebel und Sonne, zudem ab Mittag dichtere Wolken und im Süden einzelne Regenschauer. Im Osten kräftiger Südwind, an der Alpennordseite Föhn. Höchstwerte je nach Nebel und Föhn 4 bis 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag anfangs Nebel und Sonne. Ab Mittag dichtere Wolken und vor allem im Westen einige Regenschauer. Die Schneefallgrenze sinkt in Vorarlberg und Nordtirol allmählich gegen 1000m. Lebhafter, zum Teil auch starker, föhniger Südwind. Je nach Sonnenscheindauer und Föhn: 8 bis 17 Grad.


Am Dienstag überwiegend bewölkt mit einigen Regenschauern, Schneefall allmählich bis in viele Täler. Maximal 1 bis 10 Grad.


Am Mittwoch oft bewölkt, aber weitgehend trocken. Höchsttemperaturen: 1 bis 8 Grad.

www.orf.at

so wies aussieht sind die richtig milden tage endlich vorbei,und am Dinestag solls ja auch bis in die Täler schneien.Wenn das alles so kommen sollte,denke ich zwar nicht das es richtig viel Neuschnee gibt,doch so sollte man doch mindestens mit zusätzlichem Kunstschnee öffnen können.
Viele Skigebiete starten ja am übernächsten Wochenende :mrgreen:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Buzi » 26.11.2009, 18:46

Grade ne email aus St. Moritz erhalten. Ohne Schneefall werden keine weiteren Pisten geöffnet.


S******
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 26.11.2009, 21:36

hmm,aber es soll doch am freitag om westen österreichs schneien,da denke ich doch das auch st.moritz davon betroffen ist.
Schneefalgrenze knapp über 1000m
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon nici93 » 27.11.2009, 12:06

Skiing master hat geschrieben:hmm,aber es soll doch am freitag om westen österreichs schneien,da denke ich doch das auch st.moritz davon betroffen ist.
Schneefalgrenze knapp über 1000m

Dann wird aber evtl. die Zeit nicht mehr reichen, um noch ne ordentliche Piste hinzubekommen.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Buzi » 27.11.2009, 12:44

Es scheint die Sonne... :evil: :twisted: :twisted:

Ich glaub wir müssen den Threat in Heulen 09 umbenennen... Die haben am Berg Minustemperaturen und Morgen einen Mords Andrang... aber sie machen.... NIX!

Warum habe ich mich auch verleiten lassen in so ein Abzockgebiet zu fahren... Sonst gar nicht meine Art...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 27.11.2009, 14:58

Viele Wetterseiten deuten Schnee bis in die Tallagen ab,mit massiven Südstau,
aber auch in den Nordalpen dürfte ganz gut was runterkommen:http://www.bergfex.at/schneevorhersage/?t=0_96
Ob es dann richtig einwintert kann man wohl noch nicht sagen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 27.11.2009, 15:40

Skiing master hat geschrieben:hmm,aber es soll doch am freitag om westen österreichs schneien,da denke ich doch das auch st.moritz davon betroffen ist.
Schneefalgrenze knapp über 1000m


Im Westen ? Bei mir scheint die Sonne und hat derzeit noch 8-12°C ;

Naja , mal schauen, vill. kommt doch Schnee

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 27.11.2009, 16:48

naja rede so vom vorarlberg und westlich davon.
aber mal gucken was tatsächlich so runter kommt.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste