Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 27.11.2009, 18:35

Skiing master hat geschrieben:naja rede so vom vorarlberg und westlich davon.
aber mal gucken was tatsächlich so runter kommt.


Ja, ich muss jetzt zur SKiclub Sitzung , es sieht aber aus als würde es in der Nacht schneien ( Wolken ) ,

mfg skiadler

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Wunderwutzi » 29.11.2009, 01:03

Mal die Frage an einen, der mitten im Geschehen ist:

Ich hab gestern (oder wars vorgestern?! - ich hab ein lausiges Zeitgefühl) ein Interview mit irgendeinem (offensichtlich) Verantwortlichen aus Schladming (oder wars die Flachau - ich sollt echt besser aufpassen :roll: ) gesehen, in dem er fröhlich verkündet hat dass sie durch die niedrigeren Temperaturen endlich volle Kanne beschnein können... Das klang für mich nachvollziehbar, weil ich in der Früh hier und da jetzt scho Eiskratzen musste bevor ich losfahren konnte, aber wenn ich hier dann lese "Im Westen ? Bei mir scheint die Sonne und hat derzeit noch 8-12°C", kommt mir das komisch vor ... wie schauts denn bei euch in Tirol da so aus? Könnts (oder könntet?!) ihr zumindest in den Gipfelnahen Regionen beschnein? (dass die Talabfahrt am Horn ned geht is mir klar - aber sonst? ;) )

pistenflitzer
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 12:55

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon pistenflitzer » 29.11.2009, 13:57

ich hoffe wirklich, dass sie in schladming was machen. immerhin ist ja schon nächsten samstag das skiopening! spätests bis dahin sollten die pisten und der schnee eigenlich in ordnung sein, schließlich wollen die leut ja auch endlich boarden und skifahren gehen. das fest am samsatg wird sicher super, david guetta hat sich ja angekündigt und für ein siopening ist das wohl die passende partymusik :)

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 29.11.2009, 20:16

Wunderwutzi hat geschrieben:Mal die Frage an einen, der mitten im Geschehen ist:

Ich hab gestern (oder wars vorgestern?! - ich hab ein lausiges Zeitgefühl) ein Interview mit irgendeinem (offensichtlich) Verantwortlichen aus Schladming (oder wars die Flachau - ich sollt echt besser aufpassen :roll: ) gesehen, in dem er fröhlich verkündet hat dass sie durch die niedrigeren Temperaturen endlich volle Kanne beschnein können... Das klang für mich nachvollziehbar, weil ich in der Früh hier und da jetzt scho Eiskratzen musste bevor ich losfahren konnte, aber wenn ich hier dann lese "Im Westen ? Bei mir scheint die Sonne und hat derzeit noch 8-12°C", kommt mir das komisch vor ... wie schauts denn bei euch in Tirol da so aus? Könnts (oder könntet?!) ihr zumindest in den Gipfelnahen Regionen beschnein? (dass die Talabfahrt am Horn ned geht is mir klar - aber sonst? ;) )


Ja, ich wohne an der Grenze zu Tirol, am Pass Thurn . Da hat es an dem Tag, an dem ich das geschrieben hab , noch wärmer war, war das nur ne Einschätzung. Ich hab wie ich los fuhr nach gesehen, es waren 5,8°C. Ich hab die Antwort gegen 14 Uhr verfasst, bin dann aber auf speichern gegangen, da ich noch was zu erledigen hatte und hab dann wie den gepostet hab, die Grade ausbessern vergessen, sry.

mfg skiadler

Wedler
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009, 10:35

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Wedler » 30.11.2009, 12:25

Es wäre jetzt echt an der Zeit, dass sich der Winter hereintraut. Ende November und es ist immer noch warm wie im Frühherbst.
Mal ganz abgesehen vom Skispaß, wird es auch für die Saisonbeschäftigten Im Wintertourismus langsam eng. Die verlieren momentan auch viel Arbeitszzeit.
Hoffe, dass es wie angekündigt zum Wochenende kälter wird und die Beschneiungsanlagen angeworfen werden können. Ist ja dann das offizielle Skiopening in Schladming, wäre schon dumm, wenn das vor einer grünen Kulisse stattfinden müsste.

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 30.11.2009, 16:11

hallo,

bei mir ist seit gestern ein Sturm mit Böhne von bis zu 100 km/h .

WÜrde schätzen, wenn der Sturm zu Ende geht, das es anfängt zu schneien.

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Af » 30.11.2009, 17:44

Skiadler hat geschrieben:hallo,

bei mir ist seit gestern ein Sturm mit Böhne von bis zu 100 km/h .

WÜrde schätzen, wenn der Sturm zu Ende geht, das es anfängt zu schneien.


Jaaa....wenn der Föhnsturm aufhört, wirds kälter und dann kanns Schneien (zumindest aus den Kanonen).

Auf Naturschnee würd ich jetzt hier im Kitzbühler Raum ned wirklich schätzen, aber wer weiss....

Dafür hat die Alpensüdseite bisher ordentlich was abgekriegt....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon TW » 30.11.2009, 19:05


Pistenhaserl
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2009, 18:25

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Pistenhaserl » 30.11.2009, 20:15

Die habens gut die Schweizer. Hier bei mir hatte es heute 12 Grad plus und das Ende November. :roll:
War eigentlich irgendwer beim Ski-Opening in Schladming? Wenn ja würds mich interessieren wie der Schnee war und ob man schon halbwegs fahren kann, trotz der viel zu warmen Temperaturen.

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon nici93 » 30.11.2009, 20:27

Pistenhaserl hat geschrieben:Die habens gut die Schweizer. Hier bei mir hatte es heute 12 Grad plus und das Ende November. :roll:
War eigentlich irgendwer beim Ski-Opening in Schladming? Wenn ja würds mich interessieren wie der Schnee war und ob man schon halbwegs fahren kann, trotz der viel zu warmen Temperaturen.


Welches Opening meinst Du denn? Das Party-Weekend mit David Guetta? Wenn ja, das ist ja erst nächstes Wochenende, 05.12.09.
Und geöffnet sind die Bahnen im Ennstal ja bereits seit Mitte Oktober.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste