Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon nici93 » 02.12.2009, 14:05

Die SkiWelt startet nun am 05.12. in die Saison, aktuell aber nur mit Minimalangebot.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich da bis zum Wochenende evtl. noch was ausgehen wird...

Aktualisierte Infos immer hier.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 02.12.2009, 15:35

Immerhin können sie überhaupt öffnen.
Wenn man mal überlegt das sie bis gestern nicht beschneien konnten und der Neuschnee in den Nordostalpen sehr gering ist ist das ein realistisches angebot.
Mal schauen was die anderen so öffnen können.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Af » 02.12.2009, 17:13

Also Skiwelt und co hats Maximal 10-20 cm Naturschnee runtergehauen, und den Pisten in St. Johann konnt ich heut beim Schmelzen/Zusammensacken zuschauen...kalt genug zum Beschneien ists sowieso erst ab den Mittelstationen und das glaub ich nicht den ganzen Tag....mal gucken, was die bis WE hinbekommen, ich würd aber im Moment eher auf die 50-100cm Neuschnee in Norditalien/Südschweiz setzen... :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon TW » 02.12.2009, 17:22

gestern hats auf der Wasserkuppe ganze 6 cm geschneit :lol:

Gruß,
Tobi

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Frauke » 02.12.2009, 17:56

TW hat geschrieben:gestern hats auf der Wasserkuppe ganze 6 cm geschneit :lol:

Gruß,
Tobi


Immerhin! :) Wo ist denn die Wasserkuppe, ist der Berg in Deutschland?
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon TW » 02.12.2009, 17:59

ja, das ist in der Rhön, der höchste Berg in Hessen und von mir aus der nächste Skilift, ne halbe Stunde weg ;)
leider meistens überfüllt :roll:

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Frauke » 02.12.2009, 19:09

TW hat geschrieben:ja, das ist in der Rhön, der höchste Berg in Hessen und von mir aus der nächste Skilift, ne halbe Stunde weg ;)
leider meistens überfüllt :roll:


Verständlicherweise, ist gar nicht weit von Frankfurt, Wiesbaden und Mainz. Wann fängt da gewöhnlich die Saison an?
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon TW » 02.12.2009, 19:38

weiß ich nicht so genau, weil ich erst seit letztem Jahr hier wohne ;)
Letztes Jahr bin ich dort aber am 7.12. gefahren :?
(ok letztes Jahr war ein sehr guter Winter^^)

es gibt zum Glück auch noch andere Skigebiete in der (bayerischen) Rhön, die nicht so überfüllt sind...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 02.12.2009, 19:38

Af hat geschrieben:Also Skiwelt und co hats Maximal 10-20 cm Naturschnee runtergehauen, und den Pisten in St. Johann konnt ich heut beim Schmelzen/Zusammensacken zuschauen...kalt genug zum Beschneien ists sowieso erst ab den Mittelstationen und das glaub ich nicht den ganzen Tag....mal gucken, was die bis WE hinbekommen, ich würd aber im Moment eher auf die 50-100cm Neuschnee in Norditalien/Südschweiz setzen... :D


Das hört sich an wie ne mischung aus dem Mildwinter 06/07 und letzten Winter.
Dort gings ja in den Südalpen genauso los,allerdings mit schwerpunkt in Kärnten,hoffen wir mal das es kein Wheinachtstauwetter gibt falls vorher überhaupt mal was nennenswertes an Schnee kommt.
Kann mich erinnern das es letzten Dezember so um den 21. recht viel Neuschnee gab und dann bis Wheinachten in regen bis etwa 1500m übergegangen ist.
Die folge war dann das es dank kälte wenigstens verharschter Schnee war,und das erst ab 600m,also nochmal glück gehabt.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 03.12.2009, 06:16

Hoffen wir mal nicht,
dass es ein milder Winter wird. Sonst wäre das eine Katastrophe ( für uns Skihungrigen ).

Am Wochenende will die Bergbahn AG ,laut Homepage, wenn sie fertig werden, bis zum Hartkaser öffnen.

Naja,

nach meiner " mit gewalt festgehaltenen Vleretzungspause " werde ich am Samstag Ski fahren gehen. Je nachdem wie es mir geht ^^.

Wenn ich gehe, stelle ich hier Bilder rein.

mfg skiadler


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste