ergibt das einen Sinn sich...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
freiflug
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2013, 19:18

ergibt das einen Sinn sich...

Beitragvon freiflug » 23.05.2014, 13:36

Versichern zu lassen wenn man in den Skiurlaub fährt ? Ich habe mal einen Bericht gesehen in dem es darum ging das viele Deutsche überversichert sein. Im sinne von reise Versicherungen und dem ganzen Schnick Schnack. Ich habe mir mal ein Vergleichsportal wie dieses hier herausgesucht und mich gefragt ob die Versicherung im Zusammenhang mit der normalen Krankenkasse als der Krankenversicherung alles abdeckt, meine Recherchen die vielleicht auch nicht die besten sind haben ergeben das es grössten teil so ist aber brauch ich überhaupt eine Reiseversicherung?

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: ergibt das einen Sinn sich...

Beitragvon Westendorfer » 07.06.2014, 13:21

Wenn Du außerhalb Deutschlands skifahren gehst, empfehle Dir auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung.
Die deutsche Krankenkasse übernimmt nur den Aufwand, wie wenn Du in Deutschland versorgt worden wärst. Sehr oft wirst Du im Ausland aber als Privatpatient behandelt und dann übernimmt die Auslandsreisekrankenversicherung den Differenzbetrag zur gesetzlichen Krankenkasse. Das können schnell mal ein paar hundert oder paar tausend Euro werden. Versicherung kostet so um die 8,- pro Jahr.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast