Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 05.02.2010, 21:08

gefrierender Regen --> totales Glatteis :(
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Chris » 06.02.2010, 09:34

Hier schneit es.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 06.02.2010, 11:01

über Nacht sind ca. 4cm gefallen :D
MfG Fabi111

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Af » 06.02.2010, 14:54

Oh ihr glücklichen.....gestern noch Fön und Eisregen in St. Johann und ab Abends bis jetzt regnets hier durch....einfach zum Kotzen....Aber das Wetter passt zum Stau vom Zillertal nach München, incl. von Kundl durch Wörgl durch nach Kufstein auf der Bundesstrasse-> daheimbleiben und blos ned rausgehen...

Und ab nächste Woche gefriert der ganze Gatsch wieder..... :evil:
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 11.02.2010, 20:54

Bei uns hat von gestern Morgen bis heute Nachmittag durchgeschneit --> ca. 30 h :shock:
Zwar meist nur leicht, aber es kam ganz schön was zusammen!
Heute hatten wir auch unseren Wintersporttag; da war die Fahrt zur Schule und weiter mit dem Bus zum Hohen Bogen schon ein Abenteuer für sich.
War aber wunderschön.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Chris » 11.02.2010, 21:11

Hoher Bogen, auch mal schön. Haben die immer noch die Doppelmayr-DSB? Da gab es mal Gerüchte, die wollen eine neue Anlage bauen. Übrigens, oben war auch mal ein Schlepplift.

Hier schneit es auch schon den ganzen Tag.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 12.02.2010, 06:52

Ja, die haben die DSB noch; ist zwar eine schöne Anlage, aber nicht mehr zeitgemäß.
Die Hänge dort würden locker ´ne schöne Kombibahn (8/4) oder (8/6) vertragen.
Denn es dauert vom Untenankommen bis zum Ausstieg min. ca. 15 min.
Das ginge in ca. 6min auch.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Buzi » 12.02.2010, 08:08

UNglaublich, Karlsruhe hat das zweite mal in diesem Winter über 15cm Schnee!!!

Das muss die Apokalypse sein! :lol: :lol:
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Chris » 12.02.2010, 09:23

Hallo Fabi,

der hohe Bogen ist bekanntlich im Sommer auch ein Ausflugsziel. Und da ist es wieder sehr schön, mit dieser gemütlichen DSB den Berg hochzufahren. Was ich dort nie ganz verstanden habe; oben war ein Schlepplift, und der wurde von den Besuchern schlecht angenommen, so dass er wieder abgetragen wurde. Der war jedenfalls schneller als die DSB, und die Leute hätten sich doch auch besser verteilt, die Piste oben war auch nicht schlecht.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 13.02.2010, 10:52

Naja,so viel Schnee wie ende Januar liegt hier zwar nicht,aber 2 cm Schnee bedeuten wieder eine geschlossene Schneedecke.Wir haben jetzt Karneval und leider soll es erst kurz nach Karneval milder werden,aber Hoffentlich kommt dann der Winter nochmal zurück.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste