Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Hier findet fast alles seinen Platz.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon der-super-onkel » 24.06.2009, 20:18

weissmeine Noten nimmer ist zu lang her ;)

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Fabi111 » 25.06.2009, 16:33

nici93 hat geschrieben:Montag (Griechisch) und Dienstag (Latein)


Innerhalb von 2 Tagen 2 Stück in den Sprachen :twisted:
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Chris » 25.06.2009, 16:39

Fabi111 hat geschrieben:
nici93 hat geschrieben:Montag (Griechisch) und Dienstag (Latein)


Innerhalb von 2 Tagen 2 Stück in den Sprachen :twisted:

Heftig! Und zwei Sprache noch dazu, die keiner spricht (Altgriechisch, oder?)!.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skikaiser » 25.06.2009, 19:38

Ich hab am 3. Juli (Zeugnisverteilungstag) den letzten Schultag bzw. Tag wo ich in der Schule bin. :wink: Davor ne Woche Zeltlager im Waldviertel (NÖ) und anschließend 9 Wochen Ferien! :D 8)

Morgen (26.6.09) ist also der letzte Schultag bzw. Filmschau- und Gartentag! :wink:

Übrigens: Im Jahr hab ich ca. 15 Wochen Ferien :)

Bei mir stehen die Noten schon fest, letzten Freitag (19.6.) war Prüfungsschluss:

Deutsch: 2
Mathe: 3
Englisch: 3
Französchisch: 2
Geographie: 1
Geschichte: 1
Biologie: 2
Chemie: 3
Physik: 3
Religion: 1
Zeichnen: 1
Musik: 1
Turnen: 1

Ergibt somit einen Notendurchschnitt von 1,8!

0x = 5 :wink:
0x = 4 :wink:
4x = 3
3x = 2
6x = 1

Ich gehe jetzt in die 3. Klasse des Gymnasiums in Wien.

Mein bester Notendurchschnitt in den 3 Jahren war 1,2 (1. Klasse - Jahrezeugnis - Mathe+Zeichnen :) =2), mein schlechtester 2,3 (3. Klasse - Halbjahr).

In der Volksschule hatte ich durchgehend 1,0. :D :wink:

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiing master » 25.06.2009, 20:28

nicht schlecht.
Bin neideisch,vor allem auf die 15 wochen ferien :shock: .
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Buzi » 26.06.2009, 07:44

TW hat geschrieben:muss er denn unbedingt alles abprüfen? nein! es gibt ja auch noch die mündliche Note, die sich bis zum Ende durchzieht und wer nach der letzten Arbeit nur noch pennt kriegt es eben in der mündlichen "gutgeschrieben", oder er merkt es wenn er im nächsten Halbjahr nicht mitkommt^^


Ja man muss alles abprüfen, der Schüler an sich ist zu 99% stinkfaul. Der Lehrer hat sich "Arbeit" gemacht und das wird geprüft.
Eine "Benotung" des Stoffes über die mündliche Note ist nicht zu vertreten, da diese in der Gewichtung zu niedrig ausfällt und außerdem eine Aussage über das gesamte Jahr treffen soll.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon NN » 26.06.2009, 10:38

Buzi hat geschrieben:Ja man muss alles abprüfen, der Schüler an sich ist zu 99% stinkfaul.


Entschuldige, Buzi. Aber das ist eine wirklich freche Unterstellung ! Ich bin in der Oberstufe des Gymnasiums und wenn Du dort stinkfaul wärst, würdest Du ausschließlich 5 und 6 schreiben. Natürlich lernt der Schüler nicht jeden Tag, aber er muss jeden Tag etwas für die Schule arbeiten. Entweder Sachen vorbereiten, Hausaufgaben oder für Teste und Klausuren lernen.

Die Schüler tun zwar oft nicht genug, aber faul, oder gar stinkfaul, sind die Schüler nicht. Und dass die meisten Schüler oft nicht genug tun, liegt einfach am Bildungssystem, denn das ist fürn *****.
Langweiliger Unterricht, wirkt sich auch auf die Schüler aus.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Fabi111 » 26.06.2009, 12:02

Buzi hat geschrieben:der Schüler an sich ist zu 99% stinkfaul.


:vorsicht: :nct: :sonicht: :esreicht: :beleidigt:

So ein Schmarrn!
Es gibt sicher einige faule, aber das sind nicht alle!!!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Chris » 26.06.2009, 16:12

Also dass 99% der Schüler "stinkfaul" sind, finde ich eine unqualifizierte Behauptung! Das würde heissen, dass von 100 Schülern gerade mal einer nicht faul wäre. Und wer stinkfaul ist, wird warscheinlich auch keinen Abschluss erreichen, den aber mehr als einer von 100 Schülern hat.

Solche Behauptungen aufzustellen finde ich beleidigend und abwertend!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Buzi » 26.06.2009, 16:15

Leute ich habe auch Abi gemacht in BW und studiere jetzt in KA und jobbe nebenbei noch und ja, man ist auf dem Gym stinkfaul.
Tot machen muss man sich da wirklich wegen nix. Ich war zwar nicht Klassenbester, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Man kan ein gutes Abi machen, wenn man nix macht.

Das Bildungssystem ist nicht so schlecht wie alle jammern. Es liegt am Schüler, wie er am Unterricht teilnimmt. Das Wissen was man vermittelt bekommt ist solide und man kann so einiges auch später wieder brauchen.

In ein paar Jahren seht Ihr das auch so.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste