Musiker Jon Lord gestorben

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Musiker Jon Lord gestorben

Beitragvon Chris » 16.07.2012, 22:09

Heute ist der Musiker Jon Lord, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, im Alter von 71 Jahren gestorben. Jon Lord wurde mit der Rockband Deep Purple bekannt, der er bis 2002 angehört hat.

Jon Lord spielte bei Deep Purple die Hammondorgel. Ein absolut geniales Instrument mit elektromechanischer Tonerzeugung und Röhrentechnik.

Ich finde seine Musik genial. Wer Jon Lord nicht kennt, und auch nicht weiss, was eine Hammond-Orgel ist, sollte mal "googlen" und bekannte Titel mit ihm, z. B. "Smoke on the Water" anhören.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste