Rowdies auf der Piste

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
teddybear
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2006, 18:17
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Rowdies auf der Piste

Beitragvon teddybear » 25.02.2006, 19:25

Mich würde interessieren, was ihr so über Rowies auf der Piste denkt?

Speziell, die ohne Rücksicht rasen, Unfälle provozieren. Was hält ihr von den angetrunkenen Skifahrern?

Sind da Strafen gerechtfertigt, zu gering, zu hoch??
LG Teddy Bild


*update* unserer Hamburg Seite :)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon NN » 25.02.2006, 19:31

Hallo teddybear,

Ja,Raser sind so ne sache,wenn sie schnell fahren aber übersichtlich und kontrolliert sollen sie meinet wegen schnell fahren(gehör dazu ) Aber ich finde wenn solche Unfälle im Alkoholischen zustand passieren und dann gefasst werden sollten die dafür bestraft werden(egal in welchem sinne)

Aber ich glaube strafen würden nichts bringen.
1. Die Skigebeite würden miese schreiben,weil die Skiläufer in das Skigebiet dann nicht mehr fahren werden.
2.Man müsste dann sehr viel Personal einstellen und das würde auch teuer werden.
Zusammen gefasst,es würd etwas bringen,aber eigentlich kann das nicht umgesetzt werden.

Ich weis das es in einem Skigebiet aufpasser gibt,die so ein bisschen drauf aufpassen das sie vernünftig fahren.

Gruß Admin NN



teddybear hat geschrieben:Mich würde interessieren, was ihr so über Rowies auf der Piste denkt?

Speziell, die ohne Rücksicht rasen, Unfälle provozieren. Was hält ihr von den angetrunkenen Skifahrern?

Sind da Strafen gerechtfertigt, zu gering, zu hoch??
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Dotwinn

Raser und raudis.......

Beitragvon Dotwinn » 27.02.2006, 13:47

Ein Thema ohne Ende......
Gerade Anfänger sind hiervon betroffen, da sie sich nicht auf eine gute Ausweich und Bremstechnik verlassen können. Mir ist dies beim üben mit meinem damals 8 jährigen Sohn passiert, dass mich ein Boarder so richtig über den Haufen gefahren hat und ich fahre nicht schlecht aber von hinten sieht man halt nix. Danach hatte mein kleiner keinen Bock mehr auf die zwei Bretter. Mir ist glücklicherweise nichts passiert aber es hätte auch den Kleinen treffen können.

Thema Alkohol....... ist Ok, nur die Menge ist die Frage. Unverantwortlich ist es betrunken zu fahren, denn das bedeutet Gefahr für sich und andere. Hier sollten im Schadensfall Strafen eingeführt werden und wenns nur ein Pistenverweis oder der Einzug des Skipasses ist.

teddybear
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2006, 18:17
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: raser

Beitragvon teddybear » 27.02.2006, 18:59

MrMysteria hat geschrieben:also ich gib zu bin ein raser und bin schon mal fast mit einem zusammen geknallt, aber nur knapp! (das war am anfan) doch mittlerweile fahr ich besser und schneller!




........... und bist noch gefährlicher für anfänger und kinder :(
LG Teddy Bild





*update* unserer Hamburg Seite :)

Skaten
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2006, 17:51

Beitragvon Skaten » 28.02.2006, 20:41

Ich kannn teddybear nur zu stimmen

foxn
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2006, 22:46
Wohnort: wien

Beitragvon foxn » 07.03.2006, 23:21

rowdies sollte die liftkarte entzogen werden und alkoholisierte haben auf der piste nichts zu suchen! aber wie soll man das umsetzen? man bräuchte man eine art "pistenpolizei" (sieht man zwar schon mancherorts, aber noch zu wenige) und die gastronomie würde sich fürchterlich aufregen, wenn kein alkohol mehr an die skifahrer ausgeschenkt werden dürfte.

da müßten alle skigebiete zusammenhalten und überall die gleichen regeln gelten.

foxn

blinkme182
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2006, 11:02
Wohnort: J-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon blinkme182 » 15.04.2006, 10:04

Also ich finde: Rasen muss net sein! Besonders auf ner Pistenstrecke für Anfänger und kleine Kinder. Die, die Skifahren können sollen auch auf die Anfänger aufpassen (es kann ja immerwieder passieren, dass jemand die Kontrolle über seine Skier verliert) :!:
LIVE FAST DIE FUN ! ! !

schulkrams
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2006, 19:49

Beitragvon schulkrams » 28.04.2006, 20:00

also bei mir im letzten skiurlaub war einer in der gruppe der den totalen verlierer abgeben musste! :D der is so übelst schlecht gefahren und hat die auszeichnung der pistensau erbeutet ^^ zurecht. das der sich nichts gebrochen hat in der woche isn wunder!! so leute sollte man wirklich net auf die menschheit loslassen +Gg
Über X-Mio Menschen in Deutschland hören Aggro - Berlin! Schreib dich nicht ab. Lern reden und gehen!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 16:59

[center]Also bei uns gibts schon auch Rowdis aber nicht so extrem. Ich kann damit leben, bin ja auch nicht die langsamste sondern gib gerne mal Gas :P
Race_Girl
[/center]

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.11.2006, 19:51

Wie schon geschrieben, ein Thema ohne Ende:

-Rasen: schnellfahren muss nichts negatives sein, wenn es Pistenzustand erlauben, und nicht zu viele Leute da sind, und vor allem, wenn der Fahrer das auch beherrscht! Auch beim Autofahren kann 200km/h kein Problem sein, wenn die Verhältnisse stimmen. Aber verantwortungsloses Rasen kann ich nur verurteilen, egal ob auf Piste oder Straße.

Alkohol: Mit Alkohol sollte man kein Fahrzeug mehr führen oder Skifahren/Boarden... das passt einfach nicht zusammen.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste