Gesperrte Pisten

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
teddybear
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2006, 18:17
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Gesperrte Pisten

Beitragvon teddybear » 25.02.2006, 19:36

Was sagt ihr zu den unvernünftigen Skifahrern, die sich immer wieder auf abgesperrten bzw. im Tiefschnee fahren und damit Lawinen auslösen?

Ich finde es unverschämt, denn die Bergrettung usw. muss dann ausrücken und begibt sich wegen solchen selber in Gefahr......
LG Teddy Bild


*update* unserer Hamburg Seite :)

MrMysteria

lol

Beitragvon MrMysteria » 27.02.2006, 18:50

hi, muss zu geben fahr viel lieber im tiefschnee als auf der piste. :roll:

teddybear
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2006, 18:17
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon teddybear » 27.02.2006, 19:00

dir sollte man immer wieder die liftkarten entziehen :( :(
LG Teddy Bild





*update* unserer Hamburg Seite :)

Skaten
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2006, 17:51

Beitragvon Skaten » 28.02.2006, 20:40

Find ich auch

foxn
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2006, 22:46
Wohnort: wien

Beitragvon foxn » 07.03.2006, 23:15

einfach liegen lassen! das nächste tauwetter kommt bestimmt! :twisted:

diese idioten gehören ordentlich zur kasse gebeten, schließlich kostet eine bergung per hubschrauber ein paar tausend euros. dummheit gehört einfach bestraft. dafür sollte es keine versicherung geben!

ich liebe es selbst freeriden zu gehen, aber:
    hab ich die entsprechende ausbildung
    bin ich ein vernünftiger mensch
    kann ich auch mal warten bis die bedingungen besser werden


ein tipp an alle powderfreaks: www.freeridecollege.com

foxn

teddybear
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2006, 18:17
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon teddybear » 09.03.2006, 07:38

und wieder sind die skifahrer ausserhalb der piste unterwegs, genauso wie diese tourengeher.... und das bei lawinengefahrenstufe 4 es ist einfach nicht zu fassen, wie blöd manche leute sind.......
LG Teddy Bild





*update* unserer Hamburg Seite :)

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 17:02

[center]Ich finds auch ziemlich unverschämt, aber bei uns haben die das nicht zu machen, es gibt genug kontrollierte Tiefschneepisten...
Race_Girl
[/center]

Hias
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2006, 18:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Hias » 28.08.2006, 16:14

Ich finde schon, dass man zwischen gesperrten Pisten und den Fahren Abseits einen großen Unterschied machen muss. Auf einer gesperrte Piste zu fahren ist total verantwortungslos und ehrlich gesagt auch ziemlich blöd. Aber eine Runde bei Neuschnee im Powder zu fahren ist doch wohl das geilste was es gibt.

Dazu gehört natürlich auch zuvor die Lawinenwarnstufe zu lesen und die Richtige Ausrüstung zu haben (Piepser, Sonde etc.), weil sonst hat man Abseits eh nichts zu suchen.
ski now, work later!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.08.2006, 16:35

Da hat Hias recht. Wenn Pisten gesperrt sind, wird es auch einen Grund haben. Denn so blöd sind Skigebiete nun wirklich nicht und sperren nur aus Lust mal eben so ne Piste. Auf einer gesperrtem Piste gibt es ja auch keine Pistenkontrolle, so dass man gefunden wird falls man verunglückt.
Meine Mutter sagt immer, wenn du gesperrte Pisten oder Off-Pisten fährst, war es dein letztes mal das du auf Skiern standest. Und mitlerweile muss mir das meine Mutter nicht mehr sagen, weil ich selber weiß wie gefährlich es ist.
Abseits der Piste zu fahren ist schon sehr gefährlich. Wenn man so was macht, sollte man einen speziellen Skikurs machen. Piepser etc. und die entsprechende Ausrüstung muss dabei sein, weil sonst wird das vielleicht die letzte Fahrt seines Leben sein.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.11.2006, 19:55

Fahren auf gesperrten Pisten finde ich gefährlich. Wegen den schon hier genannten Gründen.

Und jeden kann mal was passieren. Und dort findet einen dann niemand.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste