Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Beitragvon NN » 05.03.2006, 10:42

Hallo :D

Mich würde mal Interessieren wie viele Tage ihr im Jahr Skifahrt :!:

Also ich fange mal an:

Weihnachtsferien = 12 Tage
Osterferien = 14 Tage

Also gesammt = um die 26 Tage,wenn kein schlechtes Wetter ist oder es stürmt :lol:

So,jetzt seid ihr drann :wink:

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

foxn
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2006, 22:46
Wohnort: wien

Beitragvon foxn » 07.03.2006, 23:07

in der regel zwischen 24 und 36 tage pro saison

foxn

schulkrams
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2006, 19:49

Beitragvon schulkrams » 28.04.2006, 20:05

also ... ich bin bis vor kurzem noch gnadenloser anfänger gewesen ... ein wenig gemustert hab ich mich aber bereits :) ich bin erst 7 Tgae auf richtigen pisten gefahren, davor nur skihalle!
Über X-Mio Menschen in Deutschland hören Aggro - Berlin! Schreib dich nicht ab. Lern reden und gehen!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 24.06.2006, 17:10

Ehmmm...Ich...der ''verrückte Holländer'' :wink: fahre (im Sommersaison) Wöchentlich mininmal 3 mal Ski, da ich in einem Skiteam fahre für Rennlauf (slalom und Riesenslalom) in einer Skihalle. Im Winter fahre ich jedem Tag, so lasst mal ungefähr sagen..ich fahre mehr als 200 Tagen im Jahr
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Beitragvon Kathrin » 28.06.2006, 14:09

ich fahre erst seit diesem ja sprich 12 tage in den winterferein, es wird nur ich muss noch lernen so einfach ist das ja auch nicht wirklich naja es wird 8)

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 14:39

[center]Ich gehe im Winter 1-2 Mal wöchentlich trainieren.
Manchmal wenn ich Schulstress habe weniger, manchmal auch mehr.
[/center]

PeterBird
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2013, 06:34

Re: Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Beitragvon PeterBird » 16.08.2013, 06:42

Das kommt sehr drauf an. Bei mir aber nicht auf das Wetter oder wie viel Urlaub ich mir nehmen kann, sondern das Gebiet. Ich finde es nämlich super bequem, wenn ich meine Ausrüstung nicht mitnehmen muss, sondern vor Ort neue Ware ausleihen kann. Je nachdem, wie hoch da die Kosten sind, fahre ich öfters oder weniger oft. Meist kann man sich schon auf der Hompepage des Verleihs informieren, welche Angebote es gibt.

So zum Beispiel am Arlberg hier: [link entfernt]
Oder im Schwarzwald hier: [link entfernt]

Bisschen Werbung entfernt...
Gruß,
TW

freiflug
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2013, 19:18

Re: Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Beitragvon freiflug » 24.10.2013, 19:36

also pro Saison schaffe ich ca. 20 Tage davon sind 10 immer Urlaub in den Bergen grins :D

dani6023
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 13:58

Re: Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Beitragvon dani6023 » 22.01.2014, 09:51

Also:

Saisonstart in Klösterle (Vorarlberg) 2 Tage
Dezmber in der Schweiz einzelne Tage ca. 2 Tage
Februar Skiferien 7 Tage
Einzelne Tage Feb. März ca. 4 Tage
Osterferien 6 Tage
Total ca. 21 Tage

schnee-andrea
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2014, 16:46

Re: Wie viele Tage fahrt ihr denn Ski???

Beitragvon schnee-andrea » 22.01.2014, 11:20

auf mehr als 15 Skitage schaffe ich es diese Saison leider nicht. In meinen besten Wintern waren es allerdings durchaus zwischen 30-35 Skitage.

Wer noch ganz am Anfang steht sollte sich mal diesen Bericht anschauen:
http://www.wahrheitubersskifahren.eu/


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste