Sommerrodelbahnen

Hier wird über weitere Sportarten im Sommer diskutiert. z.b. Schwimmen, Fahrradfahren etc.
Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Sommerrodelbahnen

Beitragvon hase » 29.08.2006, 22:13

wart ihr schon mal auf einer Sommerrodelbahn/ist in eurer Nähe eine?
also, am Ochsenkopf is eine, und da war ich schon ziemlich oft. is ja schließlich auch in der nähe von mir :wink:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Sommerrodelbahnen

Beitragvon NN » 29.08.2006, 22:22

Ich war schon auf der Sommerrodelbahn in St.Johann in Tirol, aber irgentwoanders noch nicht :(

Das hat aber auf jeden Fall spaß gemacht. Fotos hab ich leider kein, da ich dort war bevor es unser super klasse Forum gab. :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Mannitou
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2007, 08:59
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Mannitou » 01.06.2007, 18:36

... sehr zum empfehlen:

Alpine Coaster - die längste Alpen-Achterbahn der Welt

... wer sich einen eindruck verschaffen will, der kann mal mein video reinziehen: http://www.myvideo.de/watch/791824

... sommer wie winter zu fahren, wobei der winter ein kleiner geheimtip ist, denn da stehen keine leute an, weil die meisten die naturrodelbahn benützen! :wink:

Bild

Riesengaudi für Kindsköpfe und Adrenalin-Süchtige. „Auch Du wirst drauf abfahren“ – treffender lässt sich der Alpine Coaster in Imst nicht beschreiben. Die Fahrt mit der längsten Alpen-Achterbahn der Welt begeistert als familienfreundliches Action-Spektakel Jung und Alt.
Das Motto des Alpine Coaster in Imst lautet: Think big and fast! 3,5 Kilometer Länge vollgepackt mit Power und Vergnügen machen ihn zur längsten Alpen-Achterbahn der Welt. Schon der Einstieg liegt spektakulär. Auf 1500 Metern Seehöhe heißt es für die Coaster-Piloten bereit machen zur Abfahrt. Ein letzter Blick rüber zur Untermarkter Alm, die Bremshebel etwas hinuntergedrückt und es geht abwärts, nämlich ganze 500 Höhenmeter. Nach oben schnellen hingegen Pulsfrequenz und die gute Laune. Wenig verwunderlich, bei dieser Strecke: Die Schienen der Bahn schlängeln sich in bis zu sechs Metern Höhe den Berg hinunter.

So finden Sie die Alpine Coaster: Fahren Sie bis ins Zentrum von Imst (Sparkasse) und biegen dort Richtung Hoch-Imst ab (ca. 3 Minuten Fahrzeit ab Zentrum).

Preise 2007:
Alpine Coaster
Erwachsene: € 5,50 (1 Fahrt), € 50,00 (10 Fahrten)
Kinder (3-15 J.): € 3,80 (1 Fahrt), € 34,00 (10 Fahrten)

Alpine Coaster und Lift
Erwachsene: € 9,70 (1 Fahrt), € 88,00 (10 Fahrten)
Kinder (7-15 J.): € 7,80 (1 Fahrt), € 70,00 (10 Fahrten)
Kinder (3-6 J.): € 3,80 (1 Fahrt), € 34,00 (10 Fahrten)

Gruppenermäßigung: 10% ab 10 Personen

Öffnungszeiten 2007:
05.05.-30.09.07: täglich - 10 -17 Uhr
04.10.-28.10.07: Do-So - 10 -17 Uhr
Änderungen vorbehalten!
Überraschungen am laufenden Band
Schon nach wenigen Metern gibt’s die ersten Überraschungen. Rasante Wegbiegungen überrumpeln den atemlosen Fahrgast. Eine 90-Grad-Kurve nach der anderen nimmt der Schlitten. 70 dieser extremen Turns hält der Alpine Coaster bereit. Es kommt aber noch spaßiger. Vor allem die „Jumps“ haben es in sich. Ein Gefälle von sechs auf einen Meter Höhe – da lässt sich ein freudiges „Wow!“ nicht mehr unterdrücken. Zum Drüberstreuen fährt der Coaster über Wellen, das Feeling ähnelt jenem einer Motorbootfahrt. Nach den ersten Augenblicken der 12-minütigen Fahrt wird klar – der Alpine Coaster steht für die perfekte Riesen-Gaudi, ganz egal ob man 6 oder 66 ist. Auch das Panorama hat es in sich. Naturerlebnis und Action-Spektakel bilden entlang der Imster Alpen-Achterbahn eine tolle Kombination. Am Ende der Fahrt stellt jemand die Frage nach einer zweiten Runde. Mami würde sagen, einmal ist genug. Wir sagen: Jetzt geht’s erst richtig los!

So finden Sie die Alpine Coaster: Fahren Sie bis ins Zentrum von Imst (Sparkasse) und biegen dort Richtung Hoch-Imst ab (ca. 3 Minuten Fahrzeit ab Zentrum).
Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 01.06.2007, 21:17

Bin schon einige gefahren, keine Ahnung wo genau immer. Nur Alpine Coaster find ich langweilig. Da kann man nicht rausfliegen, da fehlt mir irgendwas. Einfach Hebel nach vorne und laufen lassen. Hatte nach einer Fahrt noch nie das Verlangen, nochmal zu fahren.
Da mag ich die Röhrenbahnen (die in Oberaudorf ist toll) viel lieber. Da gibts wenigstens einen kleinen Kick.

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 02.06.2007, 20:34

In Pottenstein sind auch zwei (eine wie der Alpine Coaster und eine "Kaldini-Bahn" :wink: )
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.06.2007, 19:31

War schon in Enzklösterle bei der Sommerrodelbahn. Von Wiegand. Bergauftransport mit einem Leitner-Schlepplift, der allerdings keinen Winterbetrieb mehr hat.

Möchte dieses Jahr noch zur Sommerrodelbahn Erbeskopf. Die haben eine von Brandauer. Auch hier der Bergauftransport mit einem Schlepplift.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 04.06.2007, 14:06

Ich finde Sommerrodelbahnen auch sehr toll.

Ich bin schon mit zwei verschiedenen gefahren. Einmal war ich auf einer die "in der Nähe" bon Hameln war und das andere mal war ich auf der Sommerrodelbahn in St.Johann ( Tirol ).
Auffahrt in St.Johann ( Tirol ) mit DSB von Girak und bei der anderen mit einem Rodelbahnlift wo man während der Fährt drauf sitzt. ( Kein Schlepplift ).

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Sommerrodelbahnen

Beitragvon Speikboden » 31.12.2007, 19:22

Ich bin schon mit vielen Sommerrodelbahnen oder Alpin-Coastern
gefahren:
Wilingen,Fort-Fun Park,Tannheimertal,Zell am See,Winterberg,
Abtenau....

Am besten war immer noch die Rodelbahn in Abtenau(Österreich).
Dort wurde man mit einer neuen Kombibahn(8/6) von DM auf den Berg
gebracht, wobei im Sommer dann die 8er Gondel fahren,
worin dann die Rodel auf den Berg geracht werden.
Die Strecke selbst, ist sehr lang und meist steil, wodurch man sehr schnell
wird und man an Kühen vorbei und per Tunnel unter der Straße durch fährt :D

Echt super und empfehle ich gerne weiter!

HHanse
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2013, 12:57

Re: Sommerrodelbahnen

Beitragvon HHanse » 10.09.2013, 13:09

Mein Tipp wäre eine Sommerrodelbahn im schönen Sauerland. Die Bahn befindet sich in Willingen und ist super für die ganze Familie geeignet.


Zurück zu „Weitere Sommersportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste