UNI-G im Modell

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

UNI-G im Modell

Beitragvon jefflifts » 17.10.2010, 22:14

Habe mal meine 2 aktuellen UNI-G Varianten abgelichtet:

UNI-Gsmall:
Länge: 320mm, Fahrspur 100mm

Bild

Bild

Bild

Uni-Glarge:
Länge: 600mm, Fahrspur 100mm

Bild

Bild

Bild

alle guten Dinge sind 3,

Stützen:
Höhe: 300mm, Fahrspur 100mm

Bild

Bild

Bild

Die Steher gibt's auch noch mit rundem Einfahrtsbinder und "dreieckigem" Steher und bei den Stützen können noch Leitern und Wartungspodeste adaptiert werden.

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: UNI-G im Modell

Beitragvon jefflifts » 16.11.2010, 20:43

Heute sind die ersten Muster der neuen Rollenbatterien und Stützenköpfe bei mir eingetroffen, diese News wollte ich euch nicht vorenthalten!

Bild
der Stützenkopf ist für eine Fahrspur von 160mm ausgelegt und somit kompatibel mit den Jägerndorfer Umlaufbahnen

Bild

Bild
der Schaft verläuft konisch von 30mm auf 10mm, Länge: 300mm


Bild
die Rollenbatterien, zur Zeit nur ein 2er Prototyp

Bild
mit Seilabweiser, die Rollen sind gelagert und laufen sehr leicht

Weitere Bilder der 4er Rollenbatterien folgen demnächst, lieferbar ist die Stütze ab anfang/mitte Dezember und ab ca. Januar/Februar gibt's Wartungspodeste zum adaptieren!

Fragen und Kritik sind erwünscht!

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: UNI-G im Modell

Beitragvon GB III » 20.11.2010, 18:43

Das sieht ja sehr gut aus. Mit Wartungspodesten wird es dann wohl noch realistischer aussehen :D .

Wie viel wird denn eine Stütze in der größe kosten?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: UNI-G im Modell

Beitragvon jefflifts » 28.11.2010, 12:53

Vollständigkeitshalber noch die Bilder einer 4er Rollenbatterie komplett:

Bild

Bild

Bild

die Preise werde ich noch bekannt geben!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: UNI-G im Modell

Beitragvon Chris » 28.11.2010, 13:25

Schönes Modell!

Würde mich interssieren, ob die Kuppelklemmen gut funktionieren, und wie du das mit dem Spleiß gelöst hast.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: UNI-G im Modell

Beitragvon GB III » 01.07.2012, 16:12

Gibt es mal wieder was neues bei den Produkten :D ?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste