Ich darf hier die Herzbullialmbahnen vorstellen. Das Gebiet umfasst eine Indooranlage und besteht aus 2 STEURER Anlagen und einer Wolf&Switzeny Anlage. Alle Anlagen sind ESL und stellen ein Wiederaufleben meiner Kindheit dar.
Gegenwärtig wird das Gebiet liftmäßig umgebaut, da die ursprünglichen Anlagen aus der Jägerndorfer Grundausrüstung entstanden sind und dann nach und nach durch eigene Kreativität und Freude durch Selbstbau ersetzt wurde. Wie heißt es im Modellbahnbereich so schön....es gibt immer was zu tun und fertig wird das sowieso nie!
Euer Steurer1962
Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
- Dateianhänge
-
- Betonnnk und Gelände (4).jpg (59.19 KiB) 3452 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (1).jpg (41.17 KiB) 3452 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (2).jpg (61.04 KiB) 3452 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (1).jpg (70.77 KiB) 3452 mal betrachtet
Zuletzt geändert von STEURER 1962 am 27.12.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Da ist sehr viel Liebe zum Detail dabei, sehr schön
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Viel Arbeit und eine verständnisvolle Gattin. Ich mache alles von den 1:1Bildern welche ich von meinen Eltern aus den 60ern und 70ern im Nachlass habe.
- Dateianhänge
-
- Grosseck II Sommer 1967.jpg (74.83 KiB) 3447 mal betrachtet
-
- Grosseck Bergstation Stütze31 Winter 1972.jpg (62.51 KiB) 3447 mal betrachtet
-
- Grosseck 1970 -71 Liftopa Franz SEIFTER R.I.P.jpg.jpg (52.61 KiB) 3447 mal betrachtet
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Gegenwärtig arbeite ich an der Fertigstellung der ersten Teilstrecke. Die Talstation und die Streckenstützen sowie die Einfahrt Bergstation ( Umsteigemöglichkeit zur zweiten Teilstrecke daher Mittelstation genannt) wurde über den Sommer komplett neu gemacht. Der Antrieb ist ein "versteurerter" Sockelantrieb von Roger Küng, Wallisellen und wurde von der Vorgängeranlage übernommen.
Die zweite Teilstrecke ist in arbeit, hiezu etwas später.
Eurer STEURER 1962 .
Die zweite Teilstrecke ist in arbeit, hiezu etwas später.
Eurer STEURER 1962 .
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
[url]-cQOJDVJ48k[/url]
- Dateianhänge
-
- Fertigstellungsarbeiten (19).jpg (80.58 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (17).jpg (67.69 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (14).jpg (71.39 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (13).jpg (98.29 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (10).jpg (84.6 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (8).jpg (58.2 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (7).jpg (62.49 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (5).jpg (98.29 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (3).jpg (61.34 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (2).jpg (61.04 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Fertigstellungsarbeiten (1).jpg (70.77 KiB) 3437 mal betrachtet
-
- FBM Stationsseilhöhenprobe (4).jpg (56.93 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- FBM Stationsseilhöhenprobe (3).jpg (69.91 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- FBM Stationsseilhöhenprobe (2).jpg (44.88 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (10).jpg (71.43 KiB) 3437 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (8).jpg (44.09 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (7).jpg (59.51 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (6).jpg (67.13 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (5).jpg (56.49 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (4).jpg (59.19 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (3).jpg (57.2 KiB) 3438 mal betrachtet
-
- Betonnnk und Gelände (2).jpg (57.17 KiB) 3438 mal betrachtet
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Die ESL Herzbullialm I hat nun 10Stunden im störungsfreien Testlauf mit 2FBMs verbracht und kann nach Beendigung kleinerer technischer Details nach Klemmung aller 10FBMs +1Transportfbm den regulären Betrieb aufnehmen. Anbei Bilder des heutigen Tages.
- Dateianhänge
-
- Endarbeiten (27).jpg (45.75 KiB) 3433 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (26).jpg (76.1 KiB) 3432 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (25).jpg (75.05 KiB) 3433 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (24).jpg (73.63 KiB) 3432 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (23).jpg (63.21 KiB) 3431 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (21).jpg (63.25 KiB) 3431 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (20).jpg (81.46 KiB) 3430 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (18).jpg (87.81 KiB) 3431 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (17).jpg (95.85 KiB) 3431 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (16).jpg (81.13 KiB) 3428 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (15).jpg (77.52 KiB) 3429 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (14).jpg (86.9 KiB) 3429 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (13).jpg (89.17 KiB) 3428 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (12).jpg (126.88 KiB) 3428 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (11).jpg (114.17 KiB) 3426 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (10).jpg (100.51 KiB) 3427 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (9).jpg (68.77 KiB) 3427 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (8).jpg (70.71 KiB) 3427 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (7).jpg (64.89 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (6).jpg (69.72 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (5).jpg (82.72 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (4).jpg (68.19 KiB) 3426 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (3).jpg (69.4 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (2).jpg (70.81 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (1).jpg (93.9 KiB) 3425 mal betrachtet
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
- STEURER 1962
- 2er Sesselbahn
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.12.2013, 09:33
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
.......
- Dateianhänge
-
- Endarbeiten (37).jpg (68.88 KiB) 3421 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (36).jpg (73.45 KiB) 3422 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (35).jpg (63.55 KiB) 3422 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (34).jpg (60.66 KiB) 3422 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (33).jpg (56.22 KiB) 3422 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (32).jpg (54.7 KiB) 3422 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (31).jpg (91.38 KiB) 3421 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (30).jpg (68.08 KiB) 3420 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (29).jpg (68.73 KiB) 3421 mal betrachtet
-
- Endarbeiten (28).jpg (80.74 KiB) 3421 mal betrachtet
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Sehr sehr schön
Aber nächstes mal bitte vorher diese Carvatech-Kabine aus dem Bild entfernen, das stört das Ambiente des ESL doch sehr
Aber nächstes mal bitte vorher diese Carvatech-Kabine aus dem Bild entfernen, das stört das Ambiente des ESL doch sehr
Re: Die Herzbullialmbahnen STEURER 1962 und Wolf&Switzeny 1949
Ja Servus Tom! Grias Di! Schön das du wieder da bist! Zwar bei der AF Konkurenz aber des is sche! Hab mich vor lauter staunen nicht halten können! Mei der Spannwagen....is des sche!
Alles Liebe und nen guten Rutsch euch allen
Florian
Alles Liebe und nen guten Rutsch euch allen
Florian
Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste