Welche Skihalle ist Euer Favorit ?

In welcher Skihalle gibt es den besten Schnee? In welcher das beste Material? Hier gibt es die Antworten.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Welche Skihalle ist Euer Favorit ?

Beitragvon NN » 31.05.2007, 18:47

Hallo Leute :D

Um die lange Sommersaison zu überbrücken fahren manche ja gerne zur Abwechslung inne Skihalle. Und mich würde mal interessieren welche Skihalle Ihr am besten findet. Wo findet Ihr den Schnee am besten und wo gibts Eurer Meinung nach den besten Service.

Freue mich über Eure Antworten ;-)

Da ich bis jetzt nur im Snow Dome Bispingen war ist dies mein Favorit :lol: Gefallen tut mir im Snow Dome besonders die 6-CLD.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 31.05.2007, 21:42

Hallo,

war bis jetzt nur in der Skihalle Neuss, deshalb kann ich nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Finde sie nicht schlecht. Schade war nur, dass der lange Tellerlift nie in Betrieb war, als ich da gewesen bin. Müsste 3x dort gewesen sein.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 31.05.2007, 23:32

SnowWorld Landgraaf ist mein zuhause und sonst SnowWorld Zoetermeer. Aber im Beide habe i pflichttraining zum Skirennlauf und dann trainiere i am liebsten in Landgraaf. Warum SW Landgraaf? Es ist die Weltgrößte Skihalle mit ein 6er und 6 Tellerlifte und hat auch ein echte ''Tiroler Skihütte'' auf der Piste, wir trinken dann mit der Team ein Bier und fahren dann wider runter :wink: :lol:

Jeder Abend wird mit Spezielle Schneelanzen und zwei ''TechnoAlpin'' Schneekanone der Pisten Beschneit und Präpariert. Sonst wird der Pisten am Tag 3x Präpariert.

Es macht mir Froh das i jeder Tag auf Pulverschnee Fahren kann :D 8)

Grüße, Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 01.06.2007, 07:23

Hallo,

in Landgraf sind die Tellerlifte kuppelbare Poma´s, oder? Und was gibt es in der SnowWorld Zoetermeer für Lifte?

Habe schon gehört, dass Landgraf toll sein muss.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 01.06.2007, 18:15

ein Lift in Landgraaf is nen Poma-Stangenschlepper

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 01.06.2007, 18:32

Ich war bisher in Landgraaf, Neuss, Bottrop und Dubai.
Die schönste ist Dubai gefolgt von Landgraaf.

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 01.06.2007, 20:47

Kann mich Westendorfer nur anschliessen (ok, ich war noch in Senftenberg).
Ich hoffe, diesen Sommer die beiden Hallen in Norddeutschland zu testen :)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.06.2007, 20:53

kaldini hat geschrieben:Ich hoffe, diesen Sommer die beiden Hallen in Norddeutschland zu testen :)


Den Snow Dome kann ich dir nur empfelen. Jedoch nur 19 % neigung, aber besser als gar nichts ;-) Die 6-CLD bringt einen schnell nach oben. Fahr aber außerhalbd er Ferien/Wochenenden, denn ich hatte es schon, dass sie keine mehr in die Halle gelassen haben, weil sonst zu viel los wäre.

Den Snow Fun Park will ich allerdings dieses Jahr auch noch testen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 01.06.2007, 21:09

Meine bisherige Erfahrung ist, dass die meisten Leute im Herbst in die Hallen wollen. Im Juli habe alle meist anderes vor :-)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.06.2007, 21:14

kaldini hat geschrieben:Meine bisherige Erfahrung ist, dass die meisten Leute im Herbst in die Hallen wollen. Im Juli habe alle meist anderes vor :-)


Noch schlimmer war es im Snow Dome als ich in den Zeugnisferien von Niedersachsen dort war.

In den letzten Herbstferien ging es eigentlich. OK, da war das erst die 2. Woche die der Snow Dome offen hatte. :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Skihallen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste