Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Welche Unterkunft ist zu empfelen? Auf welche Unterkunft kann man verzichten? Aktuelle Erfahrungsberichte von Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Privathäusern etc. von Mitgliedern des Forums.
talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon talkerin » 27.07.2014, 14:59

Nachdem wir jetzt einige Jahre in Lech unsere Skiurlaube verbracht haben, wollen wir im kommenden Winter mal etwas Neues kennen lernen und hätten an Kitzbühel gedacht.

Daher würde ich mich an dieser Stelle sehr über Hotel-Empfehlungen dort freuen. Im Idealfall sollte es im Hotel auch einen Wellness-Bereich geben. :)

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon schneefun » 01.08.2014, 18:51

Ich war im Juli in Kitzbühel wandern. Wir haben dort in einem tollen luxuriösen Hotel übernachtet, weil wir eben auch einen netten Wellnessbereich wollten zum Entspannen nach der Anstrengung und weil es für Kitzbühel und für die Hotelklasse echt günstig war (liegt wohl daran, dass es Sommer war).
Das Austria Trend Schloss Lebenberg hat einen riesigen Panorama-Pool in der 7. Etage. Man kann über die ganze Stadt und die Berge blicken. Außerdem gab es viele verschiedene Saunen, mein Favorit war die Kräutersauna, danach hat man zauberhaft geduftet und die Nase und Nebenhöhlen waren total frei :) Die Zimmer sind riesig und irgendwie für Filmstars eingerichtet: roter Teppichboden, viel Gold, viel dunkles Holz, sieht alles sehr glamourös aus! Bitte unbedingt die Halbpension dazubuchen, das Essen war der absolute Wahnsinn, kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon talkerin » 01.08.2014, 22:07

Vielen Dank für den Tipp!

Ich kenne die Austria Trend Hotels aus Wien und wusste nicht, dass sie ein Haus auch in Kitzbühel haben... aber man lernt bekanntlich nie aus! :)

Ich schaue mir gerade die Homepage an und habe den Pool gesehen. Das muss ich vor Ort sehen. :wink:

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon schneefun » 04.08.2014, 13:07

Der Pool ist auf jedenfall sehenswert. Und dort gibt es so flauschige Handtücher und außerdem eine Teestation, mit Getränken zur freien Entnahme :)

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon talkerin » 04.08.2014, 15:13

Ja, das mit dem Pool habe ich mir auch schon beim Anschauen der Bilder gedacht. Das muss echt geil sein!

Die flauschigen Handtücher kann ich mit einem Pool verbinden, aber die Tee-Station ist doch hoffentlich beim Frühstücks- oder beim Jausen-Buffet oder?

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon schneefun » 05.08.2014, 15:58

Nein diese besagte Teestation steht auch beim Pool. Natürlich kann man auch Wasser trinken, ich bin aber ohnehin Tee-Fan. Denke das ist vor allem für den Winter gedacht, wenn man vom Skifahren kommt, schön in Sauna und Pool geht und sich so aufwärmt.

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon talkerin » 08.08.2014, 20:30

Alles klar, das klingt sehr sehr cool! :)

Am Wochenende buchen wie im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, im Januar geht's nach Kitzbühel und auch dank dir ist die Vorfreude schon sehr groß.

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon schneefun » 12.08.2014, 13:18

Ich kann euch auf jedenfall die Kräutersauna empfehlen. Die hat mir von allem am besten gefallen. Es sind Kamillen-, Kirschblüten, Nelken und ähnliches drinnen, daher riecht es wunderbar und es tut der Haut und der verstopften Nase sehr gut :)

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon talkerin » 01.09.2014, 17:52

Sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe, aber ich bin momentan leider ziemlich unter Zeitdruck. :(

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Kräutersauna!

Murmel
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2014, 11:27

Re: Wer kennt ein schönes Hotel in Kitzbühel?

Beitragvon Murmel » 29.09.2014, 11:17

Wow, das klingt sehr gut. Hatte zwar keinen Urlaub in Kitzbühl geplant, aber wenn ich das hier so lese...Gibt es diese Hotels auch noch in anderen Regionen?


Zurück zu „Unterkünfte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste