Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 22.08.2008, 20:56

Die ersten Klemmen liegen schon am PP bereit, und mittlerweile fehlt nur noch eine Stütze.
Seilbahntechnik ist in der Bergstation auch schon zum Großteil montiert.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 21:02

Hab grad gelesen, dass in Hintertux wohl die beiden 2er im nächsten Sommer platt gemacht werden und einer 8-EUB weichen müssen. Außerdem steht noch was von nem Achtersessel drin. Gratbahn soll die heißen. Ich finde die 8-EUB bringt es doch nicht, da die gleiche Strecke schneller vom Gletscherbus 3 bewältigt wird. Naja muss man mal abwarten.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Chris » 25.10.2010, 21:14

Der Gletscherbus 3 ist schon genial, aber es gibt halt keine halbwegs vergleichbare Anlage dort, sollte er mal eine Störung haben. Die DSB´s packen das dann niemals. Wie das nur gewesen sein muss, als der GB3 damals noch nicht war.

Ob ein 8er Sessel dort sinnvoll ist? Denn der hintertuxer Gletscher ist doch schnell mal ziemilch windig.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 26.10.2010, 13:11

Wo kommt denn der 8er Sessel überhaupt hin? Der soll dann Gratbahn heißen.

Ich denke die 8-EUB ist schon etwas mehr windstabiler an der Gefrorenen Wand. Und wenn die 8-EUB auf der gleichen Trasse wie die heutige DSB verläuft ist sie auch mehr geschützt.

Müssen wir mal abwarten

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Westendorfer » 26.10.2010, 16:40

Die erste Sektion der DSB gefrorene Wand soll durch eine 8-EUB ersetzt werden, die zweite Sektion durch eine 8-KSB.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 26.10.2010, 17:06

achso ist das, ich dachte immer die wollten ein 8-EUB mit Mittelstation, aber so versteh ich dann der Name Gratbahn.
Oben auf 3250m kann es aber schon manchmal windig werden. Die 8er sind ja nicht die Windstabilsten.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 28.04.2011, 16:47

Diesen Sommer wird die 10-EUB Gefrorene Wand gebaut. Das Jahr darauf soll dann die obere Sektion durch einen 8-KSB Ersetzt werden.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Chris » 29.04.2011, 01:28

Ist schon bekannt, von welchem Hersteller die werden? Denke, die werden wieder Doppelmayr nehmen, wie bei den letzten neuen Anlagen auch.

10er Kabinen werden rund sein, oder?
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon GB III » 29.04.2011, 07:07

Chris hat geschrieben:10er Kabinen werden rund sein, oder?


Nein, die neuen CWA Omega IV Kabinen gibt es nun auch für 10 Personen wie bei der neuen Kombibahn am Penken.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 24.06.2011, 16:47

GB III hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:10er Kabinen werden rund sein, oder?


Nein, die neuen CWA Omega IV Kabinen gibt es nun auch für 10 Personen wie bei der neuen Kombibahn am Penken.


Diese sehen aber m.M. etwas aufgebläht aus. Die Sigmas in Kitzbühel sehen irgendwie schöner aus.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste