Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.05.2010, 08:53

Moin,

hier gibt es eine Neuigkeit/Information zum 3D Pistenplan(der mit den Videos) von GPix360.
Und zwar: Seit längerem funktioniert der Link vom Nico nicht mehr. Hab heute eben auf der Homepage von GPix360 gelesen von einer Testphase auf Bergfex und hab dann mal geguckt und den Link gefunden:

http://www.gpixs360.com/pois/ge_karte.php?id_ski=70&type=1&pf=1
quelle(Link): Bergfex.at

Für die Anzeige benötigt man das " Google Earth Plugin " ( wenn es ihr nicht habt, wird der Link zum installieren beim Pistenplan angezeigt). Außerdem haben sie den Plan ein wenig umgestaltet. Man man z.B jetzt auch weiter weg scrollen. Die Bedienung ist die selbe wie von Google Maps oder Google Earth. Meiner Meinung nach ganz gut geworden,

lg skiadler

PS: Außerdem ist der Kasereck sowie Maierl noch drin!

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 18.05.2010, 15:52

Servus!

Schau seit ein paar Wochen zum ersten mal auf die Kitz-Page und siehe da:

Bichlalm steht drinn!
http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/kitzski-ruft-und-der-winter-201011.html

Nur geplant? Wann wird umgesetzt? (Bis dato hat Kitz ja nur Projekte auf die HP gesetzt die auch aktuell umgesetzt wurden, keine "Luftschlösser"...)

Wer weiß genaueres? Gibts die kommenden Winter evtl. schon?

greets,
Jan

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon kaldini » 18.05.2010, 21:15

letzten Freitag sah es weder bei der Bichlalm noch an der Maierl 1 Talstation nach was aus. Einzig ein Schrottcontainer an der Maierl 1.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon NN » 19.05.2010, 08:54

Eine Umsetzung des Bichlalm-Projektes ist zwar für dieses Jahr geplant, doch scheint es immer noch kleine Probleme mit den Grundstückseigentümern zu geben, so dass die Realisierung des Projektes noch nicht gesichert scheint.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 19.05.2010, 14:43

Servus!

Naja, dann lehnen sich die Kitzbüheler wohl diesmal weit aus dem Fenster auf der Homepage...
Obwohl Sie es eigentlich nicht müssten: Eine neue EUB und ein neuer Lift Und noch ein Speichersee sind ja eh kein schlechter Schnitt für einen Sommer. Ne zweite EUB ankündigen die schon seit Jahren geplant ist und wo es immer Probleme mit den Eigentümern gab :| ?
Evtl. gibts da Neues oder es sind nur noch sooooo kleine Feinheiten, daß es wirklich realisierbar ist...

Zeit bis Winter scheint ja noch genügend zu sein, wenn se beim Maierl auch noch nicht angefangen haben bis jetzt.

Freuen würds mich ja mit der Bichlalm, wenn es wirklich realisiert wird kommt ja evtl. doch noch irgendwann der "Urplan Zusammenschluß mit Kitzbüheler Horn" wieder auf den Tisch. :hoff:
Schön wärs ja, würd eine schöne Freerideecke erschließen...

Wie auch immer; träumen und hoffen wir weiter und vor allem: Lassen wir uns überraschen was diesen Sommer noch geschieht!

greets,
Jan

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Af » 11.06.2010, 11:33

Also der Maierl 1 ist noch im Sommerschlaf...da ist noch garnix passiert.

Evtl. wird aber am Maierl 3 gearbeitet, da mir aus Richtung Aschau ein Kogler LKW (Materialseilbahnen/Liftabbauten etc) entgegen kam.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 11.06.2010, 13:09

Af hat geschrieben:Evtl. wird aber am Maierl 3 gearbeitet, da mir aus Richtung Aschau ein Kogler LKW (Materialseilbahnen/Liftabbauten etc) entgegen kam.


Schade das es da oben keine Cam gibt,dann wüssten wir es besser!

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 04.07.2010, 11:54

Skiadler hat geschrieben:
Af hat geschrieben:Evtl. wird aber am Maierl 3 gearbeitet, da mir aus Richtung Aschau ein Kogler LKW (Materialseilbahnen/Liftabbauten etc) entgegen kam.


Schade das es da oben keine Cam gibt,dann wüssten wir es besser!


Oleole! Dein Wunsch wurde erhört! zusammen mit neuen Infos:

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/das-baustellen-fenster-zur-maierlbahn.html

Schöne Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 04.07.2010, 17:27

Hallo,

vielen Dank freerider13!
Hab das schon bemerkt. Fahre eventuell diese Woche nach Kirchberg. Liebe grüße,

Skiadler

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 07.07.2010, 12:29

moin,

so ich poste hier mal die 3D Grafik vom Maierl, da sie einige bestimmt noch nicht gesehen haben! Später werden weitere Grafiken gepostet, die aus dem " Bahnorama " sind, das gestern per Post bei mir gekommen ist. (Ochsalm+ Maierl einstiegsansicht)

quelle:bergbahn-kitzbuehel.at

Maierl-Tal-1(1).jpg
Maierl-Tal-1(1).jpg (34.25 KiB) 1759 mal betrachtet


quelle:bergbahn-kitzbuehel.at

Meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus. Wenn ich es schaffe, gibt es vom Maierl noch eine Ansicht, da sieht man die Rolltreppen und den Einstiegsbereich in die Bahn. Vom Ochsalm wie gesagt gibt es derzeit nur 2D Zeichnungen, die im Bahnorama drinnen sind. Warscheinlich Ansichten von einer Station(West,Nord,OstSÜd)

lg skiadler


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste