Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Af » 09.07.2010, 09:17

Mhhh...naja, n 0815 Archicad Verdeckte Kanten rendering mit der internen Engine. Hätt mir da von Kitzbühel schon was besseres erwartet. Auch die Station find ich jetzt nur Standard, da hat sogar Ratschings eine bessere Talstation geplant.

Aber trotzdem Danke für die Informationen.

@ Ochsalm: Wird doch sicher nur ne 0815 Berg- und Talstation mit Leitner-Pilz + Garagierungshalle oder? Mehr brauchts doch da ned...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 10.07.2010, 08:11

Af hat geschrieben:@ Ochsalm: Wird doch sicher nur ne 0815 Berg- und Talstation mit Leitner-Pilz + Garagierungshalle oder? Mehr brauchts doch da ned...


Ich glaub da hast du recht. Aber auf dem 2D ,glaube ich hald, dass es Anzeichen auf eine Garage gibt. Ich versuch es irgendwie zu fotografieren, geht aber nicht :(
Aber wie gesagt, bei der Nord Ansicht gibt es ANzeichen auf eine Garage,wenns mich nicht täuscht.

lg skiadler

mvnt
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2010, 18:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon mvnt » 28.07.2010, 11:30

hello,

I have a question. from where did you get these images of the new maierl??





Skiadler hat geschrieben:moin,

so ich poste hier mal die 3D Grafik vom Maierl, da sie einige bestimmt noch nicht gesehen haben! Später werden weitere Grafiken gepostet, die aus dem " Bahnorama " sind, das gestern per Post bei mir gekommen ist. (Ochsalm+ Maierl einstiegsansicht)

quelle:bergbahn-kitzbuehel.at

Maierl-Tal-1(1).jpg


quelle:bergbahn-kitzbuehel.at

Meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus. Wenn ich es schaffe, gibt es vom Maierl noch eine Ansicht, da sieht man die Rolltreppen und den Einstiegsbereich in die Bahn. Vom Ochsalm wie gesagt gibt es derzeit nur 2D Zeichnungen, die im Bahnorama drinnen sind. Warscheinlich Ansichten von einer Station(West,Nord,OstSÜd)

lg skiadler

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon seilbahner » 28.07.2010, 12:56

Quelle; Bergbahn Kitzbühel
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 29.07.2010, 15:53


Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon NN » 06.08.2010, 16:16

mvnt hat geschrieben:hello,

I have a question. from where did you get these images of the new maierl??


hello,

you'll find these images of the new maierl ropeway of the website from the Bergbahn AG Kitzbühel. The hompage is following: http://bergbahn-kitzbuehel.at/de/kitzsk ... 01011.html
Moreover you can also see a webcam of the building site.
I hope, I could help you.
If you have any qutions, I will be glad to assist you.

Best regards, Nico.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Fabi111 » 11.08.2010, 20:21

Gestern bin ich noch nach Kitzbühel zur Maierl-Baustelle.

Dabei habe ich auch Bilder vom neuen Speicherteich (von der Fleck aus) gemacht. Ist schon eine extreme Position.
Bild

Bild

Und hier wird an einer Piste zur 8KSB Steinbergkogel gearbeitet
Bild

Ein Mitarbeiter in der Fleckalmbahn erzählte, dass die Fleck eine der nächsten Baustellen ist, allerdings noch bis 2015 fahren darf.


Nun zur Maierlbaustelle:

Entgegen der ursprünglichen Planung bin ich nur an der neuen Talstation Maierl und der neuen Bergstation Ochsenalm gewesen.

2 Bilder aus der Fleckalmbahn

Bild

Bild


Zuerst einige Bilder von der Bergstation:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Materialseilbahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick hinab
Bild

Anblick von Unten
Bild

Fundament für eine Stütze knapp unterhalb der Bergstation
Bild

Materialseilbahn
Bild

Bild

Bauplan
Bild

Bergstation von Oben
Bild

Talstation 10EUB aus der Ferne
Bild

Dann ging’s zur Talstation der neuen Maierlbahn

2 neue Kabinen sind schon da; sind übrigens bequem :wink:
Bild
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter an der Talstation!

Hier ein Größenvergleich der neuen Gondeln (ich bin 1,88m)
Bild

Überblick Talstation
Bild

Im Hintergrund die Schneise
Bild

Talstation von Oben
Bild

Bild

Bild

Materialseilbahn
Bild

Bild

Bild

Materiallager
Bild

Bild

Für ein Stützenfundament
Bild

Blick durch einen Teil der zukünftigen Tunnelstation
Bild
Zuletzt geändert von Fabi111 am 12.08.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 12.08.2010, 08:52

Der Speicherteich sieht ja heftig aus... Wo ist der denn genau?
Sonst danke für die Bilder!

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Fabi111 » 12.08.2010, 09:01

Der Speicherteich liegt direkt neben dem alten Seidlalmsee (der neue ist links).
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.08.2010, 07:59

Hallo,

danke für die Bilder. Jetzt gibt es außerdem auf der Homepage der BAG eine 2D Ansicht vom Ochsalm (http://bergbahn-kitzbuehel.at/de/baupro ... mbahn.html) und von dem Speicherteich.

quelle:Bergbahn Kitzbuehel
N-Ansicht-HP(1).jpg
N-Ansicht-HP(1).jpg (23.29 KiB) 1747 mal betrachtet


Nordansicht der Bergstation^^

Außerdem auch Bilder von den Baustellen,

lg skiadler


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste