Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Af » 20.10.2010, 21:23

Das standard Klientel Kitzbühels hat keine Modeschnickschnackskier.... ausser evtl. mit Swarovskisteinen drauf.
Und in 3 Jahren sind die Teile eh wieder out und nur deswegen spezielle Halterungen Bauen? Träum weiter...

Übrigens sind die "Freeskier" wirklich langsam breiter als die Boards von meiner Frau und mir.... :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 21.10.2010, 09:49

Servus!
Af hat geschrieben:Das standard Klientel Kitzbühels hat keine Modeschnickschnackskier.... ausser evtl. mit Swarovskisteinen drauf.


Na du hast das "Standard Klientel" auch das letzte mal auf RTLII oder in der Bunten gesehen, oder? :loldev:

Ne, ernsthaft jetzt: Die, die sich noch so aufführen fahren ja eh nicht mehr Ski oder Board sondern sind nur noch wichtig.
Und wie man auf der Ispo gesehen hat: Auch der "Standardcarver" wird immer breiter.

Wie ich schon bei der Fleck drauf hingewiesen habe, da gab es zu Hauptzeiten bereits Rangeleien und Geschubse, weil Leute allmählich in Panik geraten sind da Sie die vierte Gondel in Folge die Ski nicht in die Halterung bringen. (zur Erinnerung: ein normaler Carver wie Atomic GS oder SX passt dort nur in die mittlere der Halterungen im Paar. Li. und re. nur einzeln)

Und wer auf der Ispo war sieht ja den Trend.
Wenn ein Hersteller diesbezüglich blind ist sollte zumindest der Kunde hier Änderung verlangen. Die Bergbahn hat ja nachher den Ärger.
Leitner selber ist wohl nicht draufgekommen, sieht man ja am "Gondelkonfigurator" auf der Homepage:
Farbe, Fenster, Trallala kann man alles auswählen: Bloß die Skihalterung wird als "Liebloser Klotz" aussen angespaxt.

Das zeigt ja schon wo die Prioritäten liegen. Schade eigentlich.


greets, Jan

Ps.: Wer öfters in Kitz ist weiß übrigends auch, dass die "Schönen" wenn dann mit der Hahnenkammbahn hochfahren. Maierl ist ja fürs "Unterdorf Kirchberg". :wink:

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Af » 22.10.2010, 12:33

@ Öfters in Kirchberg: Zählt derzeit täglich in Kirchberg?

@ Skihalterung: die ist bei DM auch ned besser.

@ Stress: Deswegen spar ich mir den Massenbetrieb zur Hauptsaison. Meist renn mit meinem Board direkt in die Gondel rein, sonst bekommen die Pommes-Fahrer eh keine Skier mehr in den Köcher. :D

Übrigens: Derzeit ist Seilzug an der Maierlbahn.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon kaldini » 22.10.2010, 16:32

da die Kabinen ja hoch genug sind, kann man die überbreiten Latten ja auch ganz einfach mit in die Kabine nehmen.

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 22.10.2010, 20:19

Servus!
Af hat geschrieben:@ Öfters in Kirchberg: Zählt derzeit täglich in Kirchberg?
Nein ! Niemals! :mrgreen: :D :bigthumpup: @ Skihalterung: die ist bei DM auch ned besser.
Nur weil die Konkurrenz schläft löst das noch lange nicht das Problem!!! :aerger: :heiss: :wink:
@ Stress: Deswegen spar ich mir den Massenbetrieb zur Hauptsaison. Meist renn mit meinem Board direkt in die Gondel rein, sonst bekommen die Pommes-Fahrer eh keine Skier mehr in den Köcher. :D
Ja, gut. (Mach ich ja auch nich anders... :oops: :wink: ). Ändert ja aber nix am Problem... :nixweiss:
Übrigens: Derzeit ist Seilzug an der Maierlbahn. :danke:


Und @kaldini: Das is es ja gerade!

Schön, wenn die Jungs das diesmal zulassen würden; aber in Kitz sicher auch diesmal das gleiche wie Hornbahn, Hahnenkamm, Pengelstein:

"Auweh, wir haben a neue Bahn. Auweh, neue Scheiben. Auweh, noch keine Pariser für die deppatn Snowboarder weil Leitner hats des mal sicher besser gmacht. He! Du! Du Hund du!!!: des Sch... Brettl kimmt in de Halterung draussn!!! Wieso, des geht ned?!?! I Zeig da, schau her des... passt...wenn ma no a weng links... oda rechts... Des Geht!!! Jetzt pappn haltn!! nei do in die Gondel oder dei Kartn hob dann I...!!! Dei Klump kimmt scho obn an! Und wan ned is a ned schad drum."


Nun, einige kennen diesen Dialog sicherlich... :mrgreen:
Ich hoff mal das Beste,
greets,
Jan

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 23.10.2010, 07:57

freerider13 hat geschrieben:"Auweh, noch keine Pariser :D für die deppatn Snowboarder-> finde ich als Beleidigung.


Den Dialog hab ich auch schon oft genug selbst durchgeführt. Die sind bis aufs letzte unfreundlich. Das krasseste war bei der Panoramabahn . Komme ich hin, steht alt Ernst mit 50cm Bart da und fängt mal an rumzubrüllen warum Ich meine Skier nicht in die Halterung geb...
Wie die ungeflegt daher kommen, dass muss man sich mal vorstellen. Seit Jahrzehnten nicht mehr den Bart gepflegt, als wäre man auf ner einsamen Insel wie Robinson Cruso gewesen. Mein Nachbar arbeitet ja bei der Bergbahn (der ist Halberwerbs Bauer,also ein Bauer der nur vom Hof nicht leben kann), und jeden Abend (im Winter) fangen er und sein Halbbruder(ebenfalls bei der BAG) über die "achso schlimmen ausländischen und heimischen Ski und Snowboarder" zu diskutieren an. Beim Zweitausender ist vor mir mal ein ?holländisches? Ehepaar gefahren,und haben dann verusucht ihm was zu fragen. Dann geht er hald raus" Wos geitz denn?... Äh... wo...seien DSB Resterhohe? ... Jo , schautz her, doscht drüm is des. .... Aber wo ist Lift ? ... Jo doscht drüm, seitz es so deppad?...
Also was die Freundlichkeit betrifft ,müssten die direkt in einen Kurs gehen...

Aber jetzt back Topic. Eine Neuerung wurde vorgestellt und zwar 100 Info Screens ,so wie Kasereck, nur nicht an den Seilbahnen sondern an den Pisten,wenn es mich nicht täuscht. Drauf angezeigt wird z.B Wartezeiten,Skigebietsplan,Lawinengefahr,etc
Alle folgenden Bilder, Copyright by Bergbahn AG Kitzbühel,
So soll es aussehen:
bagscreens.jpg
bagscreens.jpg (47.82 KiB) 1859 mal betrachtet


Wetter:
bagscreensw.jpg
bagscreensw.jpg (97.84 KiB) 1859 mal betrachtet


Alle obigen Bilder, Copyright by Bergbahn AG Kitzbühel

Link:http://bergbahn-kitzbuehel.at/de/kitzski-startet-tv-zukunft-am-berg.html

lg Skiadler

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 23.10.2010, 11:16

Servus!
Skiadler hat geschrieben:
freerider13 hat geschrieben:"Auweh, noch keine Pariser :D für die deppatn Snowboarder-> finde ich als Beleidigung.


Ich auch, hilf mir aber nix wenn ich mal wieder so bezeichnet werde. :lol:


Skiadler hat geschrieben:Den Dialog hab ich auch schon oft genug selbst durchgeführt. Die sind bis aufs letzte unfreundlich. Das krasseste war bei der Panoramabahn . Komme ich hin, steht alt Ernst mit 50cm Bart da und fängt mal an rumzubrüllen warum Ich meine Skier nicht in die Halterung geb...


Genau das mein ich.

Skiadler hat geschrieben:Also was die Freundlichkeit betrifft ,müssten die direkt in einen Kurs gehen...


Machens eh ned. Leider.

Ich glaub, da hilf nur zurückmotzen. Und wenn Zeit is: "Dann versuch du doch des Brettl da neizumsteckn, wannst scho so schlau daherredst!" (Meist heißts dann nach 2 glücklosen Gondeln kleinlaut: "Na guat, nimms mit nei, aber pass auf die Scheibn auf."

Das geilste war mal im ersten Jahr Hahnenkammbahn:
Von den Snowboardhauberln hatten se noch keine eigenen bestellt weil die Bahn hatte ja Snowboardhalterungen. die waren aber a: zu kurz, so dass asymmetrische raceboards rausgekippt sind und b so blöd, dass bei 2 Snowboards mit softbindung keine Ski mehr reingingen.
Also haben se sich schnell die hauberln von der Fleck ausgeliehen, aber halt nur wenige... Dann kam, was kommen musste: Es ist Voller Betrieb am Morgen, und die Hauberl sind alle. Was machen se? Klar, die logischte aller Konsequenzen: Keine Snowboarder mehr hochlassen: Ca. für ne halbe Stunde - bis halt oben alle hauben wieder angekommen waren und dann zusammen runtergeschickt wurden. :respekt: vor diesem geistigen Glanzstück höherer Liftwartskunst :bigthumpup:

Nun, wenn ich mir das so anschau bin ich halt doch der Meinung, die Konstrukteure der Bahnen oder zumindest die Bergbahnen selber sollten hier irgendwann mal reagieren. Am Tail aufgebogene Snowboards gibts jetzt seit 20 Jahren, Twin tip Ski sind seit 5 Jahren verstärkt aufgetaucht. Da kann man mE. nicht mehr von einem "kurzfristigen Trend" sprechen.


Skiadler hat geschrieben:Aber jetzt back Topic.

Richtig!!

Skiadler hat geschrieben:Eine Neuerung wurde vorgestellt und zwar 100 Info Screens ,so wie Kasereck, nur nicht an den Seilbahnen sondern an den Pisten,wenn es mich nicht täuscht. Drauf angezeigt wird z.B Wartezeiten,Skigebietsplan,Lawinengefahr,etc

lg Skiadler


Die Sache find ich prinzipiell auch gut. Sofern ich gesehen habe sollen die Dinger oberhalb der Liftschlange angebracht werden, so daß man während der Wartezeit informiert wird.
Eine Sache gibt mir aber zu denken: Es sollen Wetter, Lawinenlage und infos zur umgebung gebracht wedren.
Wenn dann "Infos zur Umgebung" nicht zur Dauerwerbesendung verkommen ala: 30 sekunden Wetter, 20 Sekunden Lawinenlage, 2 Min Leckeres Tagesmenü im Pengelsteinhaus und 3 min. Aquarena für Abends... :spam:

Ansonsten is die Sache super!

greets,
Jan

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 23.10.2010, 13:16

Hallo,

mit den Bildschirmen hast du recht. Es soll hald nicht jetzt 5 Minuten lang das Restaurant Pengelstein gezeigt werden, " Heute gebratenes Schweinsschnitzel mit exklusiver Kitzbühler Rahmsoße..." , sondern wirklich abwechselnd. Cool wäre auch, wenn einige male Live irgendwo ins Skigebiet geschaltet wird und hald ein Gast befragt wird, wies ihm momentan gefällt. Aber wenn, dann nur GÄSTE , denn die Mitarbeiter (bei denen steht das ev. im Vertrag) können ja lügen für die BAG , z.B ist am Kasereck Piste zum kotzen , können die ja sagen, Piste so schön wie am Morgen. Nur werden das nur die Urlaubsgäste glauben. Aber, wie gesagt, wäre es cool , wenn sie irgendwo hinschalten würden, macht die BAG aber sicher nicht.

lg skiadler
Zuletzt geändert von NN am 23.10.2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entfernung des Preises über das Schweinsschnitzel, da dieses ebenso zum Rufmord gehört! Mfg Nico (NN)

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 23.10.2010, 13:29

Soll das Ding denn auch "hörbar" sein, wenn du jetzt von Live-Schaltungen sprichst?

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 23.10.2010, 13:41

TW hat geschrieben:Soll das Ding denn auch "hörbar" sein, wenn du jetzt von Live-Schaltungen sprichst?


Ich befürchte es. Sonst würde der Satz von der Kitz-Page:
"Imageclips und Videos geben Überblick und machen Lust auf Neues"
wenig Sinn machen.

Auf dem Video siehts so aus, als wäre 1 Bildschirm Wetter, etc. 1 Schirm Video und einer info für Veranstaltungen.

Hoffen wir, daß es keine Dauerwerbesendung am Berg wird... :aerger:

greets,
Jan


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste