Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 13.10.2011, 09:10

Servus!

@Winter 210:

Ausgebucht? Kann ich fast ned glauben. hört sich für mich eher nach der leider üblichen Masche diverser Zimmervermieter an, die den Hals nicht vollbekommen: Sagen lieber nein, bevor Sie statt 14 Tage bloß 10 zu Weihnachten vermieten. Oder erst mal kontingentweise an Reiseveranstalter vergeben.
Und an Ostern haben wir in Kitz meist bessere Schneeverhältnisse als an Weihnachten :D . Frag nicht warum, das weiß eigentlich keiner so recht! :mrgreen: :mrgreen:

Und: Silberstube ist inzwischen einer der ältesten 4er in diesem Bereich. Drumherum nur sehr moderne und leistungsfähige Lifte. Silberstube ist allerdings ein sehr wichtiger Transferlift zum und vom sehr beliebten Pengelstein (Inklusive 3S Bahn Jochberg) nach kitzbühel und Kirchberg.
Dadurch wird der Lift fast täglich zum Nadelöhr.

@Skiadler:
Denke auch, Wagstätt/Wurzhöhe kommen werden. Halte aber eine Gondel nicht für sinnvoll, das wäre eher protzerei. Sinnvoll wäre wohl vom Hotel und vom Wagstätt zB. ein 6er. Vom Hotel zB. bis Bergstation Wagstätt, vom Wagstätt Tal dann diagonal bis 3S- Bahn. Das würde die meisten neuen Möglichkeiten eröffnen, die Parkplatzsituation wäre dann nicht zu überlastet.
Das Negativbeispiel war ja letztes Jahr Maierl, da war ich froh um den Geländewagen. :mrgreen:

Sollten se lieber das Geld sparen und unter den Maierlparkplatz mal ein hübsches Parkhaus setzen und die Bichlalmbahn bauen. Und bitte ohne "nur in eine Richtung anhaltende" Mittelstation. Das wäre so kurzfristig gedacht wie es die BAG in den 90ern getan hat, gespart am falschen Ende, daß wäre schade.

Und als "kleines" Projekt Silberstube.
Falls das noch nicht geht könnten se ja inzwischen von dem Ziehweg oben am Grat, der vom Pengelstein kommt, ein Fließband oder einen "Seillift" (wie an der Hahnenkammbahn) bis zur Bergstation Silberstube legen. Das würde auch schon helfen.

greets,
Jan

greets,
Jan

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.10.2011, 12:25

Man findet in den Osterferien ( in Hessen im Jahr 2012 ab 29.März) bessere Schneebedingungen dort vor als in den ersten Januarwochen? Komisch. Wirklich hoch sind die Berge ja nicht, mehr als 2000m ist nicht drin dort. ;)
Naja, ich fände Wagstätt/Wurzhöhe, wenn der ersetzt wird, eine gute Bereicherung fürs Gebiet.
Mit Azusgebucht meinte ich eigentlich mich selber.
Ich gehe zur Schule, bin also an die Ferien gebunden.
Und wenn man in Mitteldeutschland lebt, dann kommt man nicht immer so schnell nach da unten unm Ski zu fahren. Und das Geld muss ja auch da sein.
ich mache das so:
Winterferien nach Mayrhofen (fest gebucht!)
Osterferien evtl. nach Serfausd/Fiss/Ladis (noch nicht gebucht, machen wir kurzfristig!)
Dann würde Osterferien theoretisch auch Kirchberg gehen.... mal sehen
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 13.10.2011, 13:04

Servus!

Ja, leider isses meist so. Kitz schneits meistens Ende November noch recht kräftig und um Weihnachten rum ist oft Warmfront angesagt. Da schmilzt dann alles wieder weg und in den Winterferien rutscht man auf Kunstschnee rum. Gegen Ende Januar kommt dann meist wieder echter Schnee - so ums Hahnenkammrennen rum.
Ostern ist zwar sulzig, aber halt mehr schnee.
Wenn du an Ferien gebunden bist: Was habt Ihr an Fasching? Da ist es meist am besten.

Aber Wagstätt/Wurzhöhe wird bis März 2012 sicher nicht stehen, so viel steht schon mal fest.

greets,
Jan

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.10.2011, 13:14

Hmm.. wenn nicht bis März 2012...

wie sieht es mit Januar 2013 aus?

In meinem Bundesland, Hessen, gibt es keine Ferienwoche für Fasching oder so. Die Woche haben wir woanders mehr (Herbstferien glaube ich eine Woche mehr als viele andere B-Länder)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.10.2011, 15:20

freerider13 hat geschrieben:Aber Wagstätt/Wurzhöhe wird bis März 2012 sicher nicht stehen, so viel steht schon mal fest.


Wie kommst du da drauf? Hast du mehr Informationen?

lg Skiadler

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.10.2011, 16:25

Wann und was kommt denn da nun hin?
Fertigstellung 2012?
6er Sessel?
8er Gondel?
Konmbibahn?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 13.10.2011, 19:09

Servus?

Skiadler hat geschrieben:
freerider13 hat geschrieben:Aber Wagstätt/Wurzhöhe wird bis März 2012 sicher nicht stehen, so viel steht schon mal fest.


Wie kommst du da drauf? Hast du mehr Informationen?

lg Skiadler

Nein, keine Infos. Einfache Logik und Mathematik. ;-)
Lass mal rechnen: wir haben Oktober 2011. Sagen wir die fangen am ersten November an, dann sind das 4 Monate bis 1. März 2012. Für Abriss von 2 liften und Neubau einer Bahn im Winter nenn ich das - ähhhh - sportlich.
Und die Logik sagt, daß man einen Lift im Winter fahrend braucht und nicht abgerissen um damit Geld zu verdienen - egal wie alt er ist. :-)

@winter210:
Was da jetzt genau kommt is noch nicht sicher. Bis 2013 evtl.
Aber das gibt es offiziell meist erst gegen Ende des Winters von der bag, wenn die Spatzen vorher was von den Dächern pfeifen liest Mans hier als erstes.
Greets,
Jan

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.10.2011, 20:01

Sorry freerider!
Hab mich total mit dem Datum vertan. War gerade wieder zurück in 2010 ;D Entschuldige. In der Saison 2012/13 wird er erst stehen,das ist klar! Sorry nochmal, war hald 1 Jahr zurück xD

lg skiadler
Zuletzt geändert von Skiadler am 14.10.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 13.10.2011, 23:22

Servus!

War mir schon klar, Skiadler. Aber für so was gibts ja Ironie und Smilies - die musst du dann halt über dich ergehen lassen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :loldev: :yau:

greets,
Jan

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan » 13.12.2011, 19:05

Hallo zusammen,

hab mich gestern so zu sagen "Verpostet", die Nachricht sollte eigentlich hier landen... jetzt aber!

Hab im Internet gelesen, dass in Jochberg das erste Kempinski Hotel in Österreich eröffnet wurde.
Das Hotel wurde nach 100-tägigem Umbau eröffnet.... usw. Wieso ist das jetzt ein 'Kempinski Hotel? Warum muß das Hotel 100 Tage umgebaut werden (Klar, um den "Kempinski-Standard zu erreichen), dass ist doch quasi gerade erst eröffnet worden, oder? Das ist doch dieses völlig überdimensionierte Hotel, welches eher an ein früheres Ostblock-Erholungsheim erinnert, oder?
Lief das andere Hotel nicht so gut oder was sind die Hintergründe? Für mich eh unbegreifloch wie man da so einen Klotz hinstellen kann, der überhaupt nicht in die Landschaft passt.

Gruß der Skifan


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste