Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 13.12.2011, 21:10

wäre auch nicht so schlimm gewesen als extra topic, vielleicht noch in nem anderen Haupttopic, aber nicht schlimm.
Hier dann meine Antwort von gestern dazu:

Ist damit das "neue" 5*-Hotel in Jochberg am Schlepper gemeint?
Das finde ich jetzt schon amüsant, wenn das sich tatsächlich nicht lohnt :lol:
Allerdings finde ich den Standort generell schon nicht auf das Publikum, was diese Komfortklasse bevorzugt, zugeschnitten. Weil die wollen nicht nur skifahren, da ist es mindestens genauso wichtig in Kitzbühel!! (Jochberg was ist das? Kann man das essen?) einkaufen und flanieren zu gehen. Und von Jochberg aus ist das halt schon eine kleine Weltreise (das ist ja eine Passstraße, können die hier nicht mal nen Tunnel bauen??)
Und ich glaube auch, dass der Sessellift Wagstätt in Kombination mit dem Schlepplift Wurzhöhe sicherlich auch abschreckend ist, denn so kann man doch nicht in ein Skigebiet starten. Da friert man zuerst komplett ein, auf diesem extrem zugigen Sessellift (halb im Wald) und dann muss man auch noch stehen. Als müsste man beim Skifahren selbst nicht schon genug stehen.
Kein Wunder dass das Hotel scheins ziemlich Druck macht, dass da was neues hin kommt, möglichst aber bitte bis vor die Haustür, weil unsere Gäste haben das verdient, die Gäste in diesen Pensionen im Ort, die schon seit 20 Jahren jedes Jahr dort hinfahren, brauchen das doch eh nicht.

Da kann ich mir das schon vorstellen, dass sich das Hotel durch eine Kette einen internationalen Namen machen will, und wenn dann der Name dieser ultratollen Kette (ich hab da keine Ahnung) in Zusammenhang mit "Kitzbühel" steht, dann klappt das vielleicht sogar...

Dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Hotelier oder Reiseveranstalter.

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.12.2011, 21:39

Kann dir nur zustimmen, aber wo willstn du nen Tunnel hinbauen?

Zum Thema 6KSB:

War heute für den den Ski Club Pass Thurn oben Fotos machen und die will euch nicht vorenthalten:

© by Skiadler und http://www.sc-passthurn.at

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

© by Skiadler und http://www.sc-passthurn.at

Eröffnung ist am Samstag um 10:00 Uhr und dann geht´s los!
Weiß wer, wie lange so eine Eröffnung dauert?

Lg Chris

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 13.12.2011, 22:04

Das mit dem Tunnel war natürlich stark übertrieben, aber die Vorstellung, dass man jede (Pass-)Straße mit vielen Kurven schleunigst untertunneln muss, halte ich jetzt nicht für so abwegig ;)
Für die Strecke Jochberg-Kitzbühel natürlich zugegebenermaßen unmöglich, da Jochberg selbst auf der Rampe des Passes liegt ;)

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.12.2011, 22:27

TW hat geschrieben:Für die Strecke Jochberg-Kitzbühel natürlich zugegebenermaßen unmöglich, da Jochberg selbst auf der Rampe des Passes liegt ;)


Da hast recht. Sonst wäre es eine gute Idee.

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 16.12.2011, 00:02

Servus!

TW hat geschrieben:Das mit dem Tunnel war natürlich stark übertrieben, aber die Vorstellung, dass man jede (Pass-)Straße mit vielen Kurven schleunigst untertunneln muss, halte ich jetzt nicht für so abwegig ;)
Für die Strecke Jochberg-Kitzbühel natürlich zugegebenermaßen unmöglich, da Jochberg selbst auf der Rampe des Passes liegt ;)


Tunnel! Aujaauja!!! Wieso unmöglich? In den 80ern gab es ernsthaft noch Pläne, die bgesamte Strecke von Kufstein bis hintern Pass Thurn (Anschluss Felbertauern) zu untertunneln um das Panoramafeeling in den Orten zu erhalten. Mit Ausfahrt für jeden Ort versteht sich...

Aber zum Thema: Tunnel wär klasse. Schlage vor spätestens ab Ende Kitz bis nach Jochberg.
Gibt dann schick Platz für neue Pisten und Bahnen, schön ruhig:

Die Bichlalmbahn bauen wir extended:

8er oder 10er EUB, Tal nicht wie damals sondern im Bereich Badhaussiedlung. Von da aus auf der anderen Seite hoch zum ehemaligen Steinbergkogel 1er, Anschluss Skigebiet komplett. Von dort weiter runter zum 5 Sternetempel in jochberg, von da durchs Tal zurück zum Anfang oder einer "Mittelstation" am Fuss der Ex Bichlalm.
Die ganze Sache in je 2 Richtungen (einfach is heut sicher nicht mehr rentabel), die Stationen wie Hornbahn Mittelstation, nur in 3 statt 2 Richtungen teilbar. (Die Hornbahn war zwar schick, hab Sie aber glaub ich in all den Jahren 4 mal getrennt laufen sehen...)

Und dann die Pisten schön bis ins Tal, zum einkaufen mit der Gondel, ach wie schön...
Träumen erlaubt, und jetzt :nacht: :shock: :D
greets,
Jan

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan » 17.12.2011, 18:23

Ja, der Bichalm trauere ich auch noch nach. Echt schade, dass man das damals dicht gemacht hat. Die Talabfahrt war (sofern möglich) war traumhaft. Genauso wie die Abfahrt der damaligen Skisafari (noch mit dem putzigen Elefanten und nicht diesem Hi-Tech-Vieh), die vom Pengeslstein Richtung Jochberg am Trampelpfad endete.
Habe auch schon lange nix mehr von der Bichalm gehört. Gibts da nix neues bezüglich der Wiedereröffnung?

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 18.12.2011, 16:25

Die neue 6KSB Resterhöhe ist glaube ich seit Freitag nun geöffnet :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 18.12.2011, 22:18

GB III hat geschrieben:Die neue 6KSB Resterhöhe ist glaube ich seit Freitag nun geöffnet :D !


Seit Samstag 08:30 ; Eröffnung war um 10 Uhr. Die Bahn ist wirklich nett geworden, jedoch fährt sie mir zu schnell xD Bin noch die DSB gewohnt, bei der man fast 12 Minuten nach oben gebraucht hat, jetzt nur mehr 5 ! Bilder gibts nächstes Wochenende, am Samstag war das Wetter zu schlecht.

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 22.12.2011, 22:23

Servus!

Skifan hat geschrieben:Ja, der Bichalm trauere ich auch noch nach. Echt schade, dass man das damals dicht gemacht hat. Die Talabfahrt war (sofern möglich) war traumhaft. Genauso wie die Abfahrt der damaligen Skisafari (noch mit dem putzigen Elefanten und nicht diesem Hi-Tech-Vieh), die vom Pengeslstein Richtung Jochberg am Trampelpfad endete.
Habe auch schon lange nix mehr von der Bichalm gehört. Gibts da nix neues bezüglich der Wiedereröffnung?

Gerüchte und Verhandlungen gibts wegen Bichlalm. Auch immer wieder Teilerfolge. Wird aber sicher noch ne Ecke dauern.
Den Elefanten kenn ich auch noch, der war nett. Aber welche Abfahrt meinst du? Pengelstein Süd? Die gibts doch immer noch, halt als Skiroute. Aber das is ja eigentlich eh besser... :mrgreen:

greets,
Jan

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan » 26.12.2011, 20:30

Hallo.
richtig, Pengelstein Süd mein ich. Das ist mal eine richtig schön lange Abfahrt. Das ist ja im Kitzbüheler Skigebiet leider nicht immer so der Fall, mal von den Talabfahrten abgesehen. Pengelstein Süd ziemlich weit unten einen tollen, langen und landschaftlich einmaligen Ziehweg (Bin ja sonst nicht so der Fan von). Echt schade, dass das seit ein paar Jahren eine Skiroute ist. Da man am Ende des Weges ja quasi ewig lange laufen mußte, oder von Taxifahrern ausgenommen wurde, ist die Entscheidung nachvollziehbar. Schade ist es trotzdem. Meine Mitfahrer kann ich nicht von Skirouten überzeugen...


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste