Neues in der Skihalle Bottrop

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neues in der Skihalle Bottrop

Beitragvon NN » 14.06.2008, 14:18

Moin Leute,

auf der HP des Alpincenters habe ich grade gelesen, dass die planen ein neues, verbessertes Beörferungssystem zu errichten. Weiß jemand wie dies aussehen soll ?

Zudem wird eine neue Sommerrodelbahn in Form eines Alpin Coasters gebaut.

Hier paar Fakten:

Die neue Sommerrodelbahn - Erste Fakten
I. Erste und einzige Sommerrodelbahn im Ruhrgebiet

II. Länge: 720m Talfahrt + 240m Panoramabergfahrt

III. Premium Partner ist Weltmarktführer Wiegand = modernste Technik

IV. Modell „Alpine Coaster“
Vorteil der Alpine Coaster Schienenkonstruktion:
- ganzjährige Betreibung, da die Bremszuverlässigkeit trotz Feuchtigkeit gewährleistet ist
- Bahn für Jedermann (vom Kleinkind auf dem Schoß bis zum Opa!)

V. Erlebnis Profil „rasant aber sicher“
- Rasant:
Design der Bahn inkl. der Elemente „Kamelbuckel“, 360°
Panoramakreisel, Steilkurven u.v.m.
- Sicher:
TÜV geprüft; bei 42km/h regulieren die Fliehkraftbremsen ab


quelle = www.alpincenter.com

Mfg Nico
Zuletzt geändert von NN am 21.06.2008, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 15.06.2008, 09:50

Soll ein WieLi werden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.06.2008, 18:47

Unter folgendem Link sind noch Infos zum WieLi zu finden: http://www.wiegandslide.com/wieli.html

@ Westendorfer Weißt Du auch, ab wann der in Betrieb gehen soll ?

Im Grunde ist der WieLi keine schlechte Idee. Sind das dann Wagen, wo man sitzen kann oder sind das Wagen, wo man mit den Skiern drauf fährt ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 21.06.2008, 18:57

beides!
Bild
Quelle: http://www.wiegandslide.com/35+M58653a07518.html

man fährt rein und setzt sich dann ;-)

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 22.06.2008, 09:42

Wann der Wieli in Betrieb geht weiss ich nicht. Auf der Webseite ist die Piste bis 27.06.08 wegen einbau des neuen Transportsystems geschlossen. Also könnte es der 28.06. sein.

Es müssen nicht unbedingt die auf dem Bild gezeigten Skifahrer Wagen sein, es gibt die Wieli-Wagen auch als reine Sitzversion. ALlerdings wäre der hier abgebildetet Wagen wohl der ideale.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste