Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon NN » 07.03.2009, 23:14

Da dieses weder zu den Neuigkeiten in Kitz, noch zu den Neuigkeiten in der Skiwelt passt und sowieso eine neue Skiarena geplant ist, habe ich ein neues Topic eröffnet.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... arena.html

Wenn man dem Bericht hier trauen kann, soll die neue Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" schon 2010, spätestens 2011 entstehen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon Skiadler » 08.03.2009, 08:10

Das könnte ein Spaß werden.
Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental und Kitzbühel-Kirchberg.

Wilder Kaiser und Brixental wollt ich schon immer mal hin, und wenn das jetz in einem geht kann ich nur :zustimm: :dafür: sagem , denn das wird auch deutlich mehr Gäste angelockt und modernere Liftanlagen ,und für jeden ist etwas dabei.

lg Skiadler

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon Fabi111 » 08.03.2009, 11:31

Hoffentlich kommts für nächsten Winter!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon TW » 08.03.2009, 12:01

ich bin mal sehr gespannt wie sich diese Verbindungsbahn dann gestalten wird, also wo sie Bergstation hat. Direkt auf dem Pengelstein wohl eher nicht, dann würden ja 3 Anlagen direkt nebeneinander da hoch gehen...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon Skiing master » 14.03.2009, 00:31

wow
gigantisches Projekt.
Das wäre natürlich das non plus ultra für die Region,aber an einem Tag kreigt man das alles sowieso nicht abgegraßt :mrgreen: .
Trotzdem ist man dann viel Flexibler,denn man kann dann ja schnell mal das Skigebiet am selben Tag wechseln.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon nici93 » 14.03.2009, 12:32

Nun ja, in dem Bericht steht eigentlich nicht viel Neues...
Und dass Haselsberger, der mittlerweile auch schon zum älteren Semester gehört, diese eine letzte Bahn als Krone seine Schaffens so schnell wie möglich erzwingen will, eigentlich auch nicht.

Ich bin weiterhin skeptisch, ob es denn so schnell klappt.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon NN » 14.03.2009, 12:59

Wo jetzt hier ja von einigen Usern Meinungen kamen, kann ich mal mein Wissen mit einbringen.

Das ist eigentlich der erste Artikel, wo öffentlich so gezielt über die Verbindung gesprochen wird.
Und ich habe schon in meinem Silvesterurlaub von einem Einheimischen erfahren, dass es 100 % sicher ist, dass die Verbindung kommt. Er meinte, dass spätestens in 2 - 3 Jahren die Verbindungsbahn geschaffen ist und dieses passt mit dem Bericht zusammen.

Also brauchst Du nicht skeptisch sein, Nicolas. Die Verbindung kommt definitiv 2010 oder 2011.
Allerdings würde mich noch interessieren, wie die Trassierung der Bahn sein soll. Genauso für welchen Typen sie sich entscheiden.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon nici93 » 14.03.2009, 14:27

Skeptisch, dass die Verbindung überhaupt kommt, war ich ja nie. Es hat mich jetzt nur überrascht, dass es jetzt doch recht schnell gehen soll. Da hat mit Sicherheit auch der neue Kitzbühler Vorstand (kommt ja aus Westendorf :wink: ) dazu beigetragen.
Jetzt wird´s natürlich äußerst interessant, welche Bahn mit welcher Trassierung kommen wird!

Ich wäre allerdings dafür, dass die Bahn erst 2011 gebaut wird, weil dann vorraussichtlich auch am Fleiding 3er was passiert. Man hätte sonst ja doch ein großes Kapazitätsproblem, dass die Westendorfer vorher noch lösen müssen.

Ebenfalls muss man sich dann mal entscheiden, wie es organisatorisch im Gebiet weiter gehen soll. Alles wie bisher? Oder ein Vorstand SkiWelt, ein Vorstand Kitzbühel? Oder dritte Möglichkeit, ein kompletter gemeinsamer Vorstand?
Und auch bei den Skipässen muss man was machen. SkiWelt Karte, Kitzbühel Karte, AllStarCard und dann auch noch die SSSC auf Kitzbüheler Seite sind einfach zu viel.

Wie auch immer, ich freu mich auf die nächsten 2 bis 3 Jahre 8)
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skiarena "Skiwelt Kitzbühel" geplant...

Beitragvon NN » 14.03.2009, 16:39

Ich vermute auch mal, dass der Burger seine Haende da mit im Spiel hat. :wink:

Zum Skipasssystem steht etwas im Artikel drinne. Dort wird geschrieben, dass ein gemeinsamer Skipass angestrebt wird, aber das darueber noch Besprechungsbedarf ist. Es wird geschrieben, dass sich die Skiwelt (37.50 €) an den Kitzbuehler (40.50 €) anpassen muss, so dass ein Tagesskipass fuer einen Tag in der kuenftigen Skiwelt Kitzbuehel wohl 40.50 € kostet wuerde.

Fuer die nur Skiweltnutzer ein Nachteil, fuer die Kitzbueheler ein Vorteil.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste