Neues und zukünftiges im Zillertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 21.10.2010, 19:49

http://livecam.feratel.at/cam/mayrhofen ... =standard4

Hier kann man gut mehrere Stützen der neuen Kombibahn am Penken sehen. Sind das nur so wenige insgesamt 4 kann ich erkennen. Und ist die bis Weihnachten fertig??

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 15:23

Welche Bahn kann man hier auf dieser Webcam erkennen?
http://livecam.feratel.at/cam/waldimpin ... =standard4
Ist das die Falschbachbahn oder die Dorfbahn( wie weit geht die hinauf?)


Hier die ersten Schneebilder der Karspitzbahn
http://miete14.it-wms.com/


Stimmt es eigentlich, dass am Spieljoch die Geolsbahn derzeit auch als 8-EUB gebaut wird?
Wenn ja, gibts irgendwo Bilder?

Lg,

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon TW » 25.10.2010, 15:28

Das ist eine schwenk-kamera, deshalb sieht man immer was anderes ;)
Aber direkt am Gipfel ist nur die Falschbachbahn, die Dorfbahn sieht man höchstens "in der Ferne" den Hang runter.
Diese endet (leider) am Grat unterhalb der Bergstation der Königsleiten2000. (siehe auch neuer Pistenplan)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 17:22

das heißt, wenn man mit der Dorfbahn hoch fährt muss man noch mit dem fixgeklemmten 4er auf den Gipfel hoch um in Richtung Gerlos zu fahren?

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Westendorfer » 25.10.2010, 19:09

Ja, so ist es.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 20:36

Das ist doch zum heulen man, ich dachte jetzt könnte ich in Königsleiten endlich mal auf die vielen nervigen fixgeklemmten Bahnen verzichten, aber das geht ja wieder nicht.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon TW » 25.10.2010, 21:01

Leider ist es so (hatte ich auch schon hier im Topic mal bemängelt ;) )
Allerdings muss man wirklich bedenken, dass oben am Gipfel einfach kein Platz für noch eine Station aus dieser Richtung ist!
Ich hatte mir da auch schon den Kopf zerbrochen, wie man das lösen könnte, aber dafür hätte man wenn dann entweder in den Gipfel reinbauen oder ihn gleich ganz abkratzen und zu einem Plateau begradigen müssen, was dann auch wieder nicht so ganz unterstützenswert gewesen wäre.
Aber immerhin haben wir so schon eine deutliche Aufwertung des Gebietsteils (Die 2. Sektion kann man ja auch gut für Wiederholungsfahrten nutzen). Es bleibt jetzt zu hoffen, dass eine der oberen 4SB's bald durch eine 6KSB ersetzt wird.
Ich finde es eh etwas heftig, wenn man in einem Zug ohne Umsteigen vom Talort bis an den Gipfel kommt. Man ist ja zum Skifahren da, da macht auch mal eine Abfahrt zwischen der Liftfahrt Spaß, ohne gleich am Gipfel zu starten (wenn man auch hier "fast" am Gipfel ist, was die Situation irgendwie wieder ärgerlich macht, ähnlich wie Krummbach-x-Press -> Stoanmandl.)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 30.10.2010, 21:26

Habe gerade gelesen, dass die Mayrhofner Bergbahen in den Jahren 2012/2013 weiter investieren wollen. Zwar soll es eine neue Bahn Falscheben(Zwischen Hasenmulde und Penken-Express) geben und einen 6er Pangert(bei der Unterbergalm). Außerdem soll noch eine Anbindung von Hochschwendberg aus kommen. (Gasthof Mösl)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 31.10.2010, 19:26

^^ Die Talstation der Horbergbahn soll auch bald renoviert werden. Das Kassengebäude wird nach außen verlegt und ein großes Skidepot wird dann dort eingerichtet.
Die Quelle ist eine Mail von den Mayrhofner Bergbahnen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 29.11.2010, 22:20

Wird eigentlich die Kombibahn jetzt bis zum Saisonstart am 4.Dezember fertig oder muss man da länger warten?

Denn an der Webcam sieht es ja schon so aus, als ob das Seil schon gespleißt wäre.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste