Neues und zukünftiges im Zillertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 07.04.2012, 18:51

Im Sommer gibt es in Mayrhofen auch wieder Neuigkeiten:

Die Kombibahn wird mit ein paar Freiluftkabinen ausgestattet :D .

Freiluftgondel - Kombibahn Penken

Die neue Sensation am Actionberg Penken: Gondelfahren, dabei frische Bergluft schnuppern und das Panorama genießen. Dieses einzigartige Erlebnis bieten die neuen Bergluftgondeln der Kombibahn Penken.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon TW » 15.04.2012, 17:50

ah cool. Ist allerdings keine neue Erfindung, eher back to the roots :P

http://www.google.de/search?client=safa ... sgaJ09zoCw

(und Bergluft schnupper geht ja auch im Sessel, da hat man nur nicht so die unkomplizierte Rundumsicht)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 15.04.2012, 17:53

Stimmt, das wird wie ein Korblift, nur das man sich dann noch setzen kann wegen Komfortgründen :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 24.04.2012, 16:06

Laut den Zeller Bergbahnen bekommt der neue Kreuzwiesen X-Press dieses Jahr Orange Bubbles aber keine Sitzheizung. Finde ich gut das man auf eine Sitzheizung verzichtet :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 24.04.2012, 16:58

Na ja, ich hätte lieber Sitzheizung als Orangene Bubbles. Mir gefallen die Farben nicht so.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 24.04.2012, 17:04

Ist eben an der Kreuzwiese ein sonniger "warmer" Hang sodass die Zeller mal wieder Vernunft bewiesen haben und keine teure Sitzheizung einbauen :D .

Orange Bubbles finde ich gut, so wird der Kreuzwiesen X-Press einzigartig in Zell, weil die anderen Bahnen ja auch normal gebaut sind.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Black Milk
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 11:26
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Black Milk » 25.04.2012, 11:36

Sitzheizung finde ich auch eines der unnötigsten Features bei Lifts, braucht doch kein Schwein letztendlich und kostet nur unnötig Geld....
A Round Of Applause Please!

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 25.04.2012, 16:00

Gut, bei -20°C find ich eine Sitzheizung nicht so unpraktisch, aber da die Kreuzwiese eher ein Südhang ist wirds da schneller warm.

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon kaldini » 27.04.2012, 18:30

im Februar bei -20 Grad hätte ich in Frankreich gerne Sitzheizung und Bubble gehabt :-)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 14.05.2012, 17:06

Nach ein paar Jahren der Entspannung in Hochzillertal soll wohl bald eine neue Bahn enstehten. Wann dies der Fall sein wird, ist noch unklar (vermutlich 2013). Die Bahn ist jedenfalls schon im Pistenplan als Projekt enthalten, den ich soeben vom Tourismusbüro Zillertal erhalten habe.
Es handelt sich wohl um einen kuppelbaren Sessellift mit Wetterschutzhaube. Dieser wird keinen Lift ersetzen.
Standort: Zwischen 2er Sessel Öfellerbahn und dem SL Panorama.
Name: Söggerbahn

Ich gehe mal start davon aus, dass es eine 6CLD/B wird.

Scheint der erste Schritt zur Verbindung nach 3000Tux zu sein. Für Hochzillertal sicher eine Bereicherung, für Mayrhofen eher mit einem negativem Beigeschmack zu genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste