Neues und zukünftiges im Zillertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 15.05.2012, 19:26

Wieso muss es immer dieser Hang sein? Wirkt alles so eintönig, gleich und überfüllt ;D
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 15.05.2012, 19:48

Liegt möglicherweise an fehlenden Alternativen, wohin sollen sie sich denn noch ausdehnen? Richtung Mayrhofen würde es wohl schwieriger werden und wie es Skifan93 geschrieben hat gibt es auch noch die festen Skigebietsgrenzen...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 15.05.2012, 20:33

Zum Beispiel auf die gegenüberliegende Seite des hangs.

Oder eine verbindung zum spieljoch.
wäre auch ein neuer hang und man hätte gleich die neue geolsbahn mit integriert.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Schleppliftfan » 16.05.2012, 07:23

Wird die neue Mizunbahn eigentlich den Schlepper ersetzen?

Viele Grüße,
Tobi

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Af » 16.05.2012, 11:33

Mhh... ganz kurz mal zur Klärung:

- Eine grossartige Skigebietserweiterung (Egal ob Spieljoch oder zu Zillertal3000) ist derzeit Aufgrund der aktuellen Skigebietsgrenzen nicht drin
- Die BB könnten jedoch auf eine Verbindung Ansuchen, welche Aufgrund der Neuverordnung der Skigabietsgrenzen möglich wäre
- Dezeit braucht den Zusammenschluss Keiner, da sich kein signifikanter Vorteil ergeben würde. Anders sieht es aus, wenn der Arlberg sich verbindet (Kappl/Warth) dann hat man im Zillertal einen Marketingnachteil und man könnte ganz schnell die Verbindung aktivieren und bewerben. Beide Richtungen (über Geolsbahn und Unterbergalm) wären dann aber möglich. Das Verfahren würde aber etwas dauern.
- Mizunbahn: Sehr sinnvoll, dann ist wenigstens der Sonnenjet entlastet und man kann schneller nach Hochfügen fliehen
- Panoramabahn: Auch sehr sinnvoll, da man die DSB und die beiden SLte ersetzen kann und die Breite Piste endlich ordentlich und Zeitgemäss erschliessen kann.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 24.05.2012, 16:50

News zur geplanten Söggerbahn, erhielt ich eben vom Tourismusbüro Zillertal:

es wird eine kuppelbarer 8er Sesselbahn mit Haube und wird mit der Saison 2013/2014 in Betrieb gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon TW » 24.05.2012, 19:03

Danke für deine Recherchen!
Aber das werden dann tatsächlich 2 8KSBs direkt nebeneinander (der alte 8er bedient alle Pisten vom neuen komplett mit)
Viel Spaß ;)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 25.05.2012, 18:32

Ja, fast :D

Bisher habe ich den Schnee-Express noch nie ausgelastet gesehen, sowohl in der Vorweihnachtszeit als auch in den direkten Osterferien nicht.
Ein 8CLD/B scheint meiner Meinung nach ein bisschen zu überdimensional. Ein 6CLD/B mit einer Förderleistung von 2.400-2.800 reicht dicke.
Ansonsten aber ein sinnvoller Lift, um das Skigebiet ein bisschen breiter zu gestalten.

Mein Wunsch wäre allerdings, dass der Wedelexpress Wetterschutzhauben bekommt. Das ist da zum Teil kaum auszuhalten, wenn der Wind pfeift und das Queckilber im deutlichem negativem Bereich ist.
Und der Sonnenjet ist überlastet und müsste schleunigst entastet werden. Wieso dies noch nicht geschehen ist, ist mir ein Rätsel. Hochzillertal schmitt ja praktisch im Geld, da seit 2006 nichts mehr gebaut wurden ist.

Aber was solls... der schönste Fleck sind eh die Pisten am 6 CLD/B Holzalm -> abseits, ruhig gelegen, schöne, rote Pisten, leer, etc.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 26.05.2012, 08:25

Und der Sonnenjet ist überlastet und müsste schleunigst entastet werden. Wieso dies noch nicht geschehen ist, ist mir ein Rätsel. Hochzillertal schmitt ja praktisch im Geld, da seit 2006 nichts mehr gebaut wurden ist.


Das stimmt aber gar nicht!!! Hochzillertal hat in den ganzen Jahren viel in Beschneiung und neue Pisten investiert. Auch die Skiroute nach Aschau ist entstanden. Das alles hat auch Geld gekostet oder gab es das Gratis?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 26.05.2012, 08:48

Gut, mag sein.
Das sind die Sachen, die ich so nicht sehe.

Aber andere Skigebiete schaffen das auch gleichzeitig: neue Pisten, Pistenarbeiten, Beschneiung, neie Pistrnraupen, neue Lifte, etc. Bestes Beispiel Serfaus Fiss Ladis.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste