Ungarn

Hier wird allgemein über den Sommer diskutiert.
schleicherr
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2006, 09:00

Ungarn

Beitragvon schleicherr » 02.04.2006, 09:55

Wir verbringen dieses jahr unsere Ferien in Ungarn,meine Großeltern leben jetzt dort,ungarn ist auch n schönes land die Menschen sind sehr Gastfreundlich,die Ungarische küche finde ich persöhnlich sehr gut.
Wir fahren da in die stadt Fonyod das liegt ca 160 km(mit dem zug) von der Hauptstadt Budapest weg und ist genau am Ballaton ein super see,man kann dort echt weit in den see rein laufen!

Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Beitragvon Kathrin » 28.06.2006, 14:39

habe auch gehört dass es dort sehr schön sein soll bestell mal schöne grüße nach ungarn :D dann wünsche ich dir viel spß dort und guten hunger lg

HHanse
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2013, 12:57

Re: Ungarn

Beitragvon HHanse » 10.09.2013, 13:07

Der Ballaton bietet eigentlich für jeden Urlauber die richtige Mischung. So finden junge Leute in Siofok Partyurlaub pur. Im Norden ist es hingegen deutlich ruhiger.

Jenny80
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2015, 12:58

Re: Ungarn

Beitragvon Jenny80 » 13.02.2015, 13:22

Am Balaton ist im Sommer Party pur! Wem das gefällt, dem kann ich Siofok empfehlen

Lara-87
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2016, 08:09

Re: Ungarn

Beitragvon Lara-87 » 18.05.2016, 09:03

Obwohl der Ballaton mittlerweile ruhiger geworden ist. Da geht es in Bulgarien (Sonnenstrand und Goldstrand) und in Kroatien schon mehr ab. :D

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Ungarn

Beitragvon schneefun » 14.10.2016, 15:09

Ich war auch schon im Sommer in einem kleineren Dorf beim Balaton in Ungarn, namens Abrahamhedy oder so ähnlich. Damals war die Wahl der Weinkönigen Abends im Strandbad mit Musik, viel Wein, Langos undso.. Hat mir auch super gefallen und es war jede Altersgruppe vertreten.

Benutzeravatar
Skihase
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 11:11

Re: Ungarn

Beitragvon Skihase » 27.02.2017, 11:01

Ihr seid wohl schon öfters am Balaton gewesen? Ich möchte diesen Sommer nämlich mit meiner besseren Hälfte nach Ungarn reisen, daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Der Balaton ist ja bekannt für seine Feierfreudigkeit, doch mich würde auch interessieren, ob die Möglichkeit besteht, dort in ein schickes Restaurant gehen zu können? Mein Schatz hat mich nämlich zu unserem Jahrestag mit einem romantischen Essen gehen in Form eines Gutscheins hiervon http://www.mydays.de/geschenkideen/essen-gehen überrascht. Da mir der Abend so viel Spaß bereitet hat, würde ich dies gerne in unserem Urlaub wiederholen, doch im Netz finde ich keine außergewöhnlichen Restaurants, daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich bin für alles offen???? :)
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.


Zurück zu „Sommer-Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste