Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Buzi » 29.10.2009, 15:33

Bei meinem Besuch der Silvretta Montafion letztes Jahr im Hochwinter waren die Pisten alle samt in einem miserablen Zustand und das trotz mehr als 1,3m Schnee. Es waren keine Ferien und es war trotzdem extrem voll. Auch der Skipass ist mit 38.50€/Eintageskarte recht teuer.

Wenn Du nur ein zwei Tage mit Skilehrer fahren willst, empfehle ich Dir Pertisau am Achensee. Die Skischule Leithner bietet recht günstige Preise und die Skilehrer sind wirklich top (eigene Erfahrung.) Fürs Fahren mit Skilehrer bruachts kein riesen Gebiet.

http://www.schischule-leithner.at/

Direkt am Achensee sind drei Skigebiete:

Zwölferkopf in Pertisau: Herrlichems Panorama über den See, nur Naturschnee!

Rofan: Super Panorama bis zum Hintertuxer Gletscher, Landschaftlich ein Traum.

Christlum in Achenkrich: Die meisten Pisten, aber dafür auch recht überlaufen. Da gehe ich nicht so gerne hin.

Das Zillertal ist schnell zu erreichen und auch das Alpbachtal (meine top Empfehlung) ist in etwa 35min zu erreichen. Hier findest Du ebenfalls zwei 1000 HM abfahrten, was für ein Gebiet dieser Größe schon stark ist!

Wenn Du lieber in die Schweiz willst, dann fahr an den Pizol: Schnell über die Autobahn zu erreichen und unter der Woche soll es diese Saison wohl den Skipass für etwa 29CHF also etwa 19,50€ geben. Das ist Top. Die Pisten sind wenig korrigiert und super zu fahren. Präparation auch bei wenig Schnee hervorragend.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Wunderwutzi » 02.11.2009, 22:56

ASTEN!!!! Die Abfahrt vom Kitzbühler Hahnenkamm, die eigentlich schön ist, deren Name mir aber beim schreiben meines letzten Posts einfach nicht eingefallen ist ums verrecken nicht einfallen wollte ist ASTEN! :jump:

Sorry für den komischen einwurf - aber das hat mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen und da es mir jetzt gerade wieder durch den Kopf geschossen ist musste es sofort raus, bevor ichs wieder vergess. :D

Sven
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2010, 08:50

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Sven » 07.09.2010, 09:10

Hallo,
für meine Freundin und mich ist Nauders ein ideales Skigebiet.
Dort kommen Skifans mit allen Voraussetzungen - von Anfänger bis erfahren - auf ihre Kosten.
Uns hat der Skiurlaub in Nauders auf jeden Fall gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, wieder mal dahin zu fahren.

Gruß Sven

Malte
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 13:40
Wohnort: Münster

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Malte » 07.12.2010, 19:33

Ja, ich würde auch in die nähere Umgebung fahren, oder eine Kombi. Du machst einen Ski-Urlaub in Flachau und suchst dir ein näheres zum lernen danach. Ich habe als Kind Ski-fahren in Flachau gelernt und habe wirklich sehr schöne Erinnerungen! Auch die Hütten sind toll.

SarahBernhardt
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2010, 19:01

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon SarahBernhardt » 31.12.2010, 15:46

Ich werde im Jänner mal einen Sprung in diese angepriesene Ski amadé machen. Was ich so gehört habe soll es dort für wirklich jede Könnensstufe etwas geben. Bin eigentlich geübt aber schon ziemlich eingerostet. Also langsam beginnen und am zweiten Tag warten dann sie schwarzen Pisten. Aber generell kann man in Österreich kein größeres und abwechslungsreicheres Gebiet finden als dort.

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Af » 06.01.2011, 10:02

SarahBernhardt hat geschrieben:Aber generell kann man in Österreich kein größeres und abwechslungsreicheres Gebiet finden als dort.


Aha...du kommst ned zufällig aus der Marketingabteilung von Ski-Amade und glaubst diesen scheiss auch noch, oder?
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon talkerin » 08.01.2011, 18:20

Also für Anfänger ist Schladming sicher gut.

SarahBernhardt
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2010, 19:01

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon SarahBernhardt » 10.01.2011, 00:42

Aha...du kommst ned zufällig aus der Marketingabteilung von Ski-Amade und glaubst diesen scheiss auch noch, oder?


Ich kann natürlich verstehen, dass man als Tiroler Gespenster sieht wenn es doch tatsächlich Menschen gibt, die das heilige Land nicht anpreisen. Was ich glaube und was nicht kann man aber getrost mir überlassen. Was ich sagen kann ist, dass ich bald in die Ski amade fahre und dann entscheiden kann wie groß oder toll es dort ist. Generell ist es so, dass ich mich ein bißchen informiert habe bevor ich dort hinfahre und die Frage lautet nach einem "Idealen Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade". Es ist nun mal so, dass das in der amade gegeben ist (laut Panoramaplan auf deren Internetseite).
Aber wenn man schon so kritisch sein will...wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Lobeshymne auf den Bregenzerwald (auch in diesem Forum)...? Vielleicht bin ich ja ein böser Marketingmensch vom 3-Täler-Pass? Oder vielleicht auch von Lech? Na gut. DAS ideale Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade befindet sich definitiv am Arlberg und heißt Lech, Zürs und Zug (und nicht etwa St.Anton, wie es die Tiroler vielleicht gerne hätten). Dort kann man schön am Petersboden oder am Weibermahd die ersten Schwünge lernen, bevor man dann eine traumhafte Rundreise macht und das Madloch fahren geht...tztz...also bitte.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Af » 11.01.2011, 19:58

Bin nur kein Tiroler und das beste Skigebiet für mich sind die Sella-Rondagebiete bisher.
Weiters fahre ich in den div. Gebieten(Öberösterreich, Steiermark, Salzburg, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, Südtirol, Lobardei, Graubünden, Bayern etc....) sogesehen hab ich schon viel gesehen.

St. Anton war ne riesen Enttäuschung für mich als Pistenskifahrer, Zillertal ist zu voll, genau wie die Kitzbühler Alpengebiete in die ichs nur 15 Minuten hätte.
Tonagebend in Sachen Skigebiete in Österreich ist für mich immernoch SFL. Kenne kein perfekteres Skigebiet, wobei Ischgl abseits der Partylocations auch schon ganz nett ist.

Generell habe ich derzeit aber lieber die kleineren Skigebiete mit gutem Angebot.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ideales Skigebiet für verschiedene Schwierigkeitsgrade

Beitragvon Tribal » 11.01.2011, 21:19

Af hat geschrieben:...Tonagebend in Sachen Skigebiete in Österreich ist für mich immernoch SFL. Kenne kein perfekteres Skigebiet, wobei Ischgl abseits der Partylocations auch schon ganz nett ist.



Serfaus-Fiss-Ladis ist meiner Erfahrung nach das Beste was Tirol derzeit zu bieten hat.
Von den steilsten bis zur flachsten Abfahrt. Dabei gibt es fast keine kurzen Pisten
(Ausnahme Verbindungspisten). Die Bahnen machen auch ordentlich Höhenmeter.
Von der Waldabfahrt bis zu Baumfreien Powderruns ist alles dabei.
Steile Pisten, flache Pisten, mittlere Pisten. Von perfekter Kinderbetreuung
bis Apres Ski. Vom Skikindergarten bis zum perfekten Snowboard/Freeski-
Funpark! Einfach mal meine Winterberichte von Serfaus anschauen.

Auf Nummer zwei in Tirol liegt bei meinem Ranking Ischgl. Bietet auch so
ziemlich alles durch die Bank, nur schwere Abfahrten gibt es weniger
als in Serfaus-Fiss-Ladis (und das obwohl SFL als Familiengerechtes
Skigbiet bekannt ist).

Fazit mit Serfaus-Fiss-Ladis kann man nichts falsch machen!
Das Skigebiet bietet für jeden ALLES!


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste