Welcher Gletscher in Ski amade?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Welcher Gletscher in Ski amade?

Beitragvon talkerin » 01.06.2011, 15:36

Kennt ihr euch mit den Gletschern gut aus? Ich frage mich nämlich, ob ich im Sommer auch in ski amade Skifahren gehen könnte? Hab irgendwas davon gehört, dass es in Schladming die Möglichkeit gibt, kann aber sein, dass ich mich verhört hab. Wisst ihr das zufällig? Ich sag schon mal DANKE! :D

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Welcher Gletscher in Ski amade?

Beitragvon seilbahner » 15.07.2011, 17:53

Bei Schladming gibt es eigentlich nur den dachsteingletscher, der aber im hochsommernnicht gerade der Hit ist, wobei ich mir eher sogar sicher bin, dass dort im Sommer kein Skibetrieb mehr angeboten wird.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gletscher in Ski amade?

Beitragvon Chris » 16.07.2011, 21:47

Hallo,

hatte letztes Jahr mal geschaut, der Dachsteingletscher hat im Sommer keinen Skibetrieb.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

sunbean
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011, 11:16

Re: Welcher Gletscher in Ski amade?

Beitragvon sunbean » 21.07.2011, 11:45

Ist zwar im Nachbarbundesland, aber der Hintertuxer Geltscher ist was für den Sommer!
(und in Sölden gabs gestern Neuschnee :)

Lürzer Ferien
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2012, 14:15

Re: Welcher Gletscher in Ski amade?

Beitragvon Lürzer Ferien » 23.08.2012, 14:26

Hallo,
da ich direkt aus Schladming bin, kann ich dir gerne eine Antwort auf die Frage geben!
Also im Skigebiet Amade ist der Dachstein Gletscher der einzige, der hat es dafür aber in sich...
Er wurde in den letzten Jahren ein richtig beliebtes Urlaubsziel bei uns.
Mann kann im Sommer unzählige Klettersteige/routen begehen. Zudem ist direkt an der Bergstation ein Eispalast(ist wirklich cool da sind lauter bekannte Eisskulpturen die mann über das ganze Jahr betrachten kann.
Im Frühjahr ist die Dachstein-Überquerung mit Skier nach Obertraun der richtige Hit. Man kann zu gewisse Zeiten am Dachstein ein Sonnenaufgangsspecial bewundern!
Zum Schi fahren am Dachstein-Gletscher:
Also grundsätzlich hat der Dachstein im Sommer meistens nur von mitte Mai bis anfang Juli geöffnet, ist ganz cool da hier die Temperaturen noch nicht zu warm sind und weil nicht viele Leute sind. Zudem ist der Dachstein-Superpark (ein Fun-Park für Snowboarder und Freeskier auch bestens präperiert).
Dann geht es für Ski Fahrer leider in die Sommer Pause, aber ab Herbst hat der Dachstein wieder geöffnet zum Ski fahren. Es ist vielleicht cooler für Anfänger, da es am Dachstein nicht wirklich anspruchsvolle Pisten gibt. Im Herbst ist am Dachstein mehr Los, da hier die ganzen Nationen trainieren um sich für den Winter optimal vorbereiten zu können!
Ich bin im Herbst am liebsten oben, da der Schnee zu der Zeit wirklich einzigartig ist!!
Ansonsten kann man im Skigebiet Obertauern, das gleich in der Nähe ist, auch einwandfrei bis Ende April Ski fahren!


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste