Welches Skigebiet?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
sunbean
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011, 11:16

Welches Skigebiet?

Beitragvon sunbean » 22.07.2011, 12:38

Hallo ihr!
Wir sind drei Freunde, zwei Jungs, ein Mädel, zwei Skifahrer ein Snowboarder, alle fortgeschrittene Anfänger.
Wir suchen ein Skigebiet in Österreich, bevorzugt Tirol oder Salzburg.
Es muss nicht der große Rummel sein, falls doch stört es uns jedoch auch nicht.
Habt ihr Tipps?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon Chris » 29.07.2011, 10:35

Hallo,

natürlich gefällt jedem was anderes. Am besten, du besorgst dir einen Skiatlas und schaust dir da mal die Gebiete drin an. Wirst sicher was geeignetes finden.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon TW » 29.07.2011, 20:38

Oder du schaust hier in den Winterberichten, die doch eine ordentliche Sammlung mit ehrlichen Kommentaren bieten. Da findest du bestimmt was :)

TVB Ischgl
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 14:03

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon TVB Ischgl » 08.08.2011, 14:22

Hallo Sunbean,

also, ein sehr gutes und bekanntes Schigebiet ist auf jeden Fall Ischgl. Das Schigebiet bietet Pisten für alle Stufen und darüber hinaus ist dieser Ort auch bestens ausgestattet für jüngere Leute die auch etwas von der Night-Life haben wollen.
Du kannst dich direkt auf dieser Seite einen besseren Eindruck machen und alle notwendigen Infos holen:
http://www.ischgl.com/index-winter.de.htm

Pistazie
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2011, 12:47

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon Pistazie » 17.08.2011, 11:01

Bad Ischgl kann ich auch empfehlen. Dort hat es uns (Gruppe mit unterschiedlichen Interessen und Erfahrungsständen) auch sehr gut gefallen. Dein Wunsch nach Tirol zu fahren wäre damit auch erfüllt. Über die Vorzüge Ischgls kannst du dich sonst auch auf deren Seite informieren.

Noch ein Tipp meinerseits, falls du dich tatsächlich für Ischgl entscheiden solltest: Auf jeden Fall den Gasthof Alt Paznaun besuchen, der so ein typisch alpinen Berghauslook hat, wie fast alles da und die urige Küche im Familienbetrieb ist ganz traditionell gehalten. Wirklich klasse und besonders, wenn man, wie ich, Nordlicht ist und das einfach ganz anders ist, als die Heimat. Ich muss wirklich dringend mal wieder in die Berge. Skisaison kann kommen!
Zuletzt geändert von Pistazie am 24.09.2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 18:33

Was favorisierst du denn?

Wenn ihr Anfängerpisten und Herausforderungen in einem Skigebiet sucht, dann lege ich euch Mayrhofen und kaltenbach zu herzen.
TOP-Liftanlagen, guter Service, bequeme Sessellifte.
Leider in der Hauptsaison überfüllt.

Dann hätte ich noch Sölden für euch als Geheimtipp.
Super Skigebiet, neue Liftanlagen, auch für Herbst und Osterferien geeignet, drei Gletscher mit dabei, lange Abfahrten (über 10km)...

Hier mal ein Bild von der neuen Gaislachkogel-Bahn 1, Baujahr 2010
Bild

Gruss,
Winter210
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

PeterBird
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2013, 06:34

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon PeterBird » 16.08.2013, 06:45

Stimmt, nennt doch ein paar Anforderungen/Wünsche. Denn Skigebiete gibt es in Tirol und Salzburg en masse.

Skikennerin
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2013, 23:58

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon Skikennerin » 04.11.2013, 07:47

Kitzbühel find ich super! Da hat man immer seinen Spaß

spitzmaus76
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014, 11:20

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon spitzmaus76 » 31.10.2014, 10:36

Wir verbringen unserem Skiurlaub nun schon seit mehreren Wintern in Ischgl. Früher waren wir auch in anderen Skigebieten, aber in Ischgl passt einfach irgendwie alles zu unserem Geschmack. Schau doch mal auf http://www.kopfueber-sportreisen.de/skiurlaub-oesterreich, dort findest Du viele Unterkünfte in allen Preisklassen.

schneestaub
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014, 16:48

Re: Welches Skigebiet?

Beitragvon schneestaub » 05.01.2015, 08:48

Hi!

Also da Du erwähnt hast es sollte kombiniert für Skifahrer und Snowboarder sein würde ich dies hier mal anschauen:
Skigebiet Silvretta Montafon


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste