Ski-Urlaub nächster Jahr Sommer

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
JulianeSom
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 22:57

Ski-Urlaub nächster Jahr Sommer

Beitragvon JulianeSom » 25.09.2011, 15:23

Ich bin gerade auf der Suche nach deinem Skigebiet für die nächsten Sommermonate und weiß nicht ob da noch überall Schnee liegt. Ich dachte da eigentlich an den Hintertuxer Gletscher. Aber einige Leute sagen, dass nicht mal dort genug Schnee im Sommer liegt und fällt. Auf der webseite zum beispiel wird davon aber trotzdem noch überzeugt http://www.skiurlauboesterreich.org/ski ... -gletscher Kann man das glauben? Was mich erst richtig verwirrt ist, dass auf der offiziellen Webseite auch von Schnee im ganzen Jahr geredet wird: http://www.hintertuxergletscher.at/de/ Das ist doch nur reinste Verlockung und Werbung oder? Kann man diesen Seiten überhaupt noch glauben?!
:(

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski-Urlaub nächster Jahr Sommer

Beitragvon Chris » 25.09.2011, 15:27

Hallo,

die Verhältnisse sind natürlich jedes Jahr anders, so dass man das pauschal nicht sagen kann. Im Herbst war ich schon 2x auf dem Hintertuxer Gletscher. 2010 war im Oktober schon mehr geöffnet als 2009 zur gleichen Zeit. Direkt im Sommer war ich allerdings noch nicht oben.

Im Sommer hat meiner Meinung nach Zermatt jedenfalls die besten Schneeverhältnisse. Ist doch noch einges höher als der Gletscher in Hintertux. Das wäre wirklich eine Überlegung, dort hin zu fahren.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

JulianeSom
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 22:57

Re: Ski-Urlaub nächster Jahr Sommer

Beitragvon JulianeSom » 25.09.2011, 15:29

Danke für die schnelle Antwort!! Im Sommer war ich eben leider auch noch nicht da. Hatte mich eigentlich erst auf Österreich festgelegt, da in der Schweiz alles so teuer sein soll. Ich glaube aber nach deiner Empfehlung werde ich mich nochmal umentscheiden müssen. Danke auf jeden Fall!


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste