Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
staray
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2014, 21:32

Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Beitragvon staray » 20.01.2014, 21:40

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt neu hier und habe keinen passenden Thread zur Beantwortunt meiner Frage gefunden. Ich hoffe ich bin mit der Anfrage hier richtig gelandet. Und zwar habe ich für den nächsten Winter ein super Chalet gefunden in Finkenberg. Bin von dem Chalet restlos begeistert und jetzt ist nun die Frage wie es da mit dem Skigebiet aussieht. Habe mir zwar den Pistenplan schon angeschaut, werde da aber nicht ganz schlau drauß. Die Finkenberger Almbahn ist ja direkt da vorhanden mit der man auf das Penkenjoch kan?! Von dort kann man über Pisten ja aber keinen weiteren Berg erreichen wenn ich das richtig rausgelesen habe. Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus zum Hintertuxer Gletscher oder zur Eggalm zu kommen aus? Fährt der Skibus die jeweiligen Talstationen an und wenn ja wie lange muss man dann ca. mim Bus fahren? Was genau kann ich mir unter der "Gletscher Runde" vorstellen? Generell könnt ihr Finkenberg als Urlaubsort empfehlen oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen. Achja, der Reisezeitraum soll 10.01.2015 - 17.01.2015 sein und ich gehe mal davon aus das zu der Zeit höchstwahrscheinlich Schnee liegt :lol: Ich bin über jegliche Antworten dankbar.

Gruß

laiokon
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Beitragvon laiokon » 29.01.2014, 15:33

Ich bekomme auch gehen. Es war jemand da?

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Beitragvon Winter210 » 08.02.2014, 15:28

xxx
Zuletzt geändert von Winter210 am 08.02.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Beitragvon Winter210 » 08.02.2014, 15:29

Winter210 hat geschrieben:Die Schneelage sollte zu dieser Zeit eigentlich recht gut sein. Finkenberg (liegt auf 800m) an sich hat eine super Lage mit Blick auf's Zillertal (Mayrhofen etc.).
Von Finkenberg kannst du mühelos auf Ski sowohl den Penken, als auch den Horberg, den Rastkogel und die Sonnenseite namens Eggalm erreichen. Alles kein Problem und innerhalb kürzester Zeit und weniger Liftfahrten realisierbar. Generell ist es ein sehr abwechslungsreiches Skigebiet mit einigen schönen roten und schwarzen Abfahrten und guter Infrastruktur (http://www.bergfex.at/tux/) Auch der Genießerberg Ahorn ist im Skipass mitinbegriffen und dessen rote Talabfahrt wahrlich ein Genuss.
Den Gletscher erreichst du in ca. 20min, die Busanbindung ist sehr gut.

Ich persönlich kann Finkenberg nur empfehlen - auch die Finkenberger Almbahnen und dessen Pisten sind, vor Allem seit dem Neubau der 6-KSB Katzenmoss, interessant und gut befahrbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Pisten-Peter
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2013, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Woche Urlaub in Finkenberg?

Beitragvon Pisten-Peter » 01.04.2014, 14:54

Hallo staray,

ich fahre morgen wieder nach Finkenberg ins Appartementhaus Zillertal. Da hält der Skibus direkt vor der Haustür und bringt mich in 5 Minuten direkt an die Penkenbahn. Mit der Penkenbahn landet man direkt mitten im Skigebiet Zillertal 3000. Das Skigebiet ist riesig. und sehr abwechslungsreich. Ohne Skibus - nur mit den Skiern kommst du von Finkenberg über den Horberg bis nach Hippach im Zillertal auf der einen Seite und über die Eggalm nach Lanersbach auf der anderen Seite.

Bis zum Gletscher sind es mit dem Skibus ca. 20 Minuten. Also auch gut erreichbar von Finkenberg.

Gruß
Peter


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste