Skifahren Ende März/Anfang April

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Skifahren Ende März/Anfang April

Beitragvon mäuschen » 13.03.2014, 23:16

Welche Skigebiete in Österreich würdet ihr denn für die Zeit Ende März/Anfang April empfehlen? Ich brauch dabei nicht unbedingt bis spät Nachmittags super Verhältnisse - wenns bis Mittag gut zu fahren geht würd das schon reichen - den Nachmittag kann man ja auch anderweitig nutzen, die Sonne genießen, o.ä. Und wenns ein bißchen sulzig ist, ists auch keine Tragödie.

Super wären ein paar unterschiedliche, mittelschwere Abfahrten - also nicht nur für Anfänger, aber auch nicht zu schwer.

Also allzu anspruchsvoll sind wir eh nicht ;)
Habt ihr Tipps? Bzw wie hoch sollte ein Gebiet für die Zeit ca liegen? Das würd uns die Suche auch schon erleichtern ;)
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skifahren Ende März/Anfang April

Beitragvon TW » 14.03.2014, 10:49

Also dieses Jahr könnte es da schon langsam wirklich knapp werden, wir sind dem normalen "Winterende" so ungefähr einen Monat voraus... Mit geöffneten Talabfahrten (unter ca. 1000m) wird es da wirklich knapp, insbesondere auf südseitigen Hängen- auch wenn sie normalerweise immer bis Saisonende gehen. Auf der Höhe (ab 1700m)dürfte es aber (wenn beschneit) noch einigermaßen gut gehen. (Versprechen will ich aber nichts- so einen Winter gab es noch nie seit den Wetteraufzeichnungen!)
Der beste Tipp für dieses Jahr ist wohl den Alpenhauptkamm zu überqueren, also nach Südtirol/Osttirol/Kärnten zu fahren. Da braucht man sich so schnell nicht um den Schnee zu sorgen, nachdem es dort die Menge geschneit hat, die in den Nordalpen fehlt...

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Skifahren Ende März/Anfang April

Beitragvon mäuschen » 19.03.2014, 20:13

Südtirol is halt a bissi weit ;)

Talabfahrt muss auch nicht unbedingt sein, aber mal schauen, was sich so ab 1700m findet, da sollts doch was geben.

Was sagts denn zb zu Sportgastein, das geht ja doch immerhin auf 2600 rauf? Das wär jetzt abgesehen von Gletschern mal eines der höheren, das ich gefunden hät.
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste