Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
kevke
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2014, 18:29

Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Beitragvon kevke » 29.05.2014, 18:32

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne in dem Zeitraum vom 03.10. bis 08.10.2014 in den Skiurlaub.
Wir haben uns auch schon ein wenig zu Skigebieten informiert und sind dabei auf die Skigebiete Stubaital, Hintertux, Mölltal und Sölden gestoßen.
Da wir jedoch noch recht unerfahren in Sachen Skigebieten sind, würde ich mich sehr über Ratschläge und Empfehlungen freuen.
Wichtig ist uns, dass wir auch wirklich Schnee haben und fahren können (weiß nicht ob es bei allen Gebieten die gleiche Wahrscheinlichkeit für Schnee gibt), beim Apres Ski würden wir schon mal reinschauen, hat aber eigentlich keinen hohen Stellenwert.

Viele Grüße
Kevke

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Beitragvon Winter210 » 30.05.2014, 12:52

@Schneesicherheit: Alle genannten Gebiete dürften Pisten geöffnet haben, Hintertux, Stubai und Pitztal wohl am Meisten. Ich war 2012 Mitte Oktober am Pitztaler Gletscher und kann diesen nur empfehlen, alle Lifte geöffnet gewesen!

Apres Ski findet man in Sölden vermutlich am ehesten, das Pitztal ist bei Weitem ruhiger.


Bilder vom Pitztaler Gletscher Mitte Oktober 2012:
Bild

Bild
Knackige rot-schwarze Pisten an der neuen Wildspitzbahn.
Bild

Bild
Neues Cafe und Aussicht auf den Mittelbergferner (2012, Höhe 3.440m)
Bild
Blick von der 3.440m hohen Bergstation auf das Skigebietsareal.
Bild
Leichte, breite Carvingpisten am Mittelbergferner.

Bild
Der Mittelbergferner.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

kevke
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2014, 18:29

Re: Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Beitragvon kevke » 30.05.2014, 21:20

Danke für deine Hinweise
Wie gesagt ob ruhig oder nicht ist eigentlich nicht so entscheidend, aber eben SchneeSicherheit und eher AnfängerPisten.

Zipfltoni
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2014, 08:39

Re: Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Beitragvon Zipfltoni » 06.08.2014, 08:59

Hallo,

ich war letztes Jahr im November für 3 Tage in Sölden Skifoan :D , zum Thema Schneesicherheit will ich nur anmerken das letztes Jahr Ende November (gut 6 Wochen später als dein geplanter Termin für dieses Jahr) nur vereinzelt Pisten geöffnet waren, richtig Spass hatte man eigentlich nur auf dem Gletscher.. und dann wegen der Kälte wiederum doch nicht so - wenn du verstehst. :-)

Wenn du richtige Schneesicherheit willst solltest du eher Mitte-Ende Januar fahren... je nach belieben.

Benutzeravatar
bf_aues
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 09:53

Re: Skiurlaub 03.10 - 08.10.2014

Beitragvon bf_aues » 10.10.2014, 10:17

wenn du wirklich Schneesicherheit haben willst, würde ich auch noch eher warten. Die Tage im bisherigen Herbst waren einfach zu schön, da wäre mir das selbst am Gletscher ein wenig zu riskant.. auch wenns schon sehr verlockend wäre :)
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste