Welches Skigebiet mit 2,5 Jahre altem Kind?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Nagamichisan
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015, 13:14

Welches Skigebiet mit 2,5 Jahre altem Kind?

Beitragvon Nagamichisan » 20.09.2016, 10:53

Hallo zusammen,

wir möchten gerne mit unserem Sohn (jetzt 2 Jahre) und 2 weiteren Familien (Kinder zw. 2 und 6) zum Skifahren.
Wahrscheinlich ist Chalet/Ferienappartement die einfachste Lösung.

Jetzt zu meinen Fragen, zwar bin ich ein alter Skihase, aber mit Kind wird es der erste Skiurlaub, und da tue ich mir irgendwie schwer:

Wir suchen ein Skigebiet, in welchem man nicht erst mit der Gondel hoch muss (Skipass sparen), sondern mit den kleinen Kindern einfach auf einem Hügel herumrutschen kann (Übungswiese?). Und wenn die Lust dann vorbei ist, einfach wieder ins Chalet/Apt. (direkt an der Piste?) oder ins Auto kann um ins Warme zu kommen, ohne dass es stressig wird.

Es sollte aber nicht das allerkleinste Skigebiet sein, da einige Elternteile sehr gute Skifahrer sind und gerne mal ohne Kids fahren.

Bevorzugt sind: Vorarlberg/Tirol/Salzburger Land

Würde mich über Eure Erfahrungen & Vorschläge freuen!
Beste Grüße
Markus

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Welches Skigebiet mit 2,5 Jahre altem Kind?

Beitragvon freerider13 » 04.10.2016, 14:12

Servus!

Kitzbühel/Kirchberg/Jochberg. Ganz klar.

Anspruchsvoll und groß für die Erwachsenen, für die Kleinen diverse "Rutschhügel" und Lifte im Tal.
Im Zweifel auch Kinderbetreuung durch etliche Skischulen in den Ortsbereichen an den Übungshügeln (wenn mans braucht).

Und das schönste (und kein Scheiß): Alle Übungslifte im Tal sind komplett kostenlos!
Es zahlen also nur die, die auch hoch ins Skigebiet fahren.

Schöne Grüße,
Jan


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste