Mountainbiken in Bayern

Micha
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2011, 08:44

Mountainbiken in Bayern

Beitragvon Micha » 26.05.2011, 09:00

Hallo Biker,
neben dem Skifahren lieeb ich im Sommer das Mountainbike fahren.
Das macht immer sehr viel Spaß.
In Bayern finde ich die Touren rund um Berchtesgaden toll.
Die dortige Landschaft ist wunderschön und die Strecken anspruchsvoll.
Wo sind eure Lieblingsstrecken in Bayern?

Micha

Pistazie
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2011, 12:47

Re: Mountainbiken in Bayern

Beitragvon Pistazie » 18.08.2011, 08:58

Ich persönlich fahre unheimlich gern durch die Fränkische Schweiz (wenn man das überhaupt Bayern nennen darf). Diese Gesteine finde ich extrem schön, wie sie sich in ihrer komischen Gestalt am Straßenrand aufbäumen.

finkel
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2011, 10:22

Re: Mountainbiken in Bayern

Beitragvon finkel » 07.10.2011, 10:26

oh ja, fränkische schweiz ist wirklich super zum radeln. da gibts auch schöne strecken. ich hab auch erst einen reise mit dem fahrrad gemacht. und zwar bin ich bei einem reiseportal mit nach mallorca geflogen, hatte aber das fahrrad im gepäck. mallorca ist auch echt super zum fahrrad fahren, ist nämlich wirklich eine schöne insel.
hier noch eine seite für fahrrad-tipps in mallorca ;)
http://www.rad-mallorca.de/

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Mountainbiken in Bayern

Beitragvon GmbH » 07.10.2011, 22:52

Wohne auch in Bayern aber ganz an der Grenze nach Österreich daher habe ich nichtnur bayrische Touren parat ;-)

Hörbranz -Eichenberg-Pfänderrücken-Pfänder (bergstation Seilbahn) - Pfänderstrasse bis Lochau und zurück
max Steigung 27% Strecke etwa 20km Höhenmeter 800m (geschätzt)

Bregenz-Alberschwende-langenegg-Krumbach-Doren-Langen-Bregenz
alles Asphalt auch mit Rennrad gut zu fahren um die 70km Höhenmeter keine Ahnung einiges aber lohnede Tour

Schruns-Kropfen-Kapell-Skitunnel-Kreuzjoch-Grasjoch-Grasjochtal-St. Gallenkirch-Schruns
45km, 1400Hm, teilweise Tragestücke, 20% Steigungen im Gelände, Erst Schotterstrasse später wanderwege dann nur noch Kuhtritte und Skipiste Später Fahrwege

Bürs – Bürserberg-Außerberg – Tschengla – Burtschasattel – Parpfienz Alpe – Brand - Bürs
30km, 1300Hm, Fahrwege und Asphalt

Dalaas - Kristbergsattel - Wasserstubental - Sonnenkopf - Dalaas
30km, 1200Hm, FAhrwege

Schoppernau – Mittelstation – Bergstation Diedamskopfbahn – Mitteldiedamsalpe – Breitenalpe – Neuhornbachhaus – Schoppernau
23km, 1500Hm Fahrwege,leichte trails

Ansonsten such ich mir einfach die Wege durch die Skigebiete wie ich gerade Lustig bin :)
Wenns sich nächsten Somemr mal ausgeht nehme ich mal wieder einen Foto mitund dokumentier mal ein paar Touren falls Interesse besteht!
Zuletzt geändert von GmbH am 08.10.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Mountainbiken in Bayern

Beitragvon GB III » 08.10.2011, 09:33

GmbH hat geschrieben:Wenns sich nächsten Somemr mal ausgeht nehme ich mal wieder einen Foto mitund dokumentier mal ein paar Touren falls Interesse besteht!


Interesse besteht aufjedenfall :wink: ! Solche Berichte sehen wir hier immer gerne!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Biken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste