Snowbike

Skifahren ist nicht der einzige Wintersport. Auch Langlauf oder Curling sind beliebt. Hier wird über weitere Wintersportarten diskutiert.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Snowbike

Beitragvon Ideal » 07.12.2008, 17:16

Da ich sehr Krank bin(Krebs) möchte i trotzdem ein Winter Urlaub machen, aber fürs Skifahren oder Snowboard bin i zu schwach. I hab gehört das es auch Snowbikes/skibikes/skibob gibt, und das dieses Sportart sehr einfach ist und kein problem für schwäche leute.

Wer hat Erfahrung mit 'Snowbikes'?

Lg, Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Snowbike

Beitragvon Chris » 07.12.2008, 19:46

Hallo Marinus,

die Snowbikes habe ich schon gesehen, bin allerdings nicht selbst damit gefahren. Gibt aber Gebiete, wo diese doch öfters anzutreffen sind, glaube in Fiss, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Frag dort doch einfach mal nach, die geben dir bestimmt gerne eine Auskunft.

Alles Gute!
Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Snowbike

Beitragvon Westendorfer » 08.12.2008, 19:06

Hallo,

mit einem Snow-Bike gefahren bin ich selbst auch nicht.

In Serfaus gibt es aber an der Komperdellbahn-Bergstation einen Verleih für solche Fun-geräte.
Ansonsten gbit es die meines Wissens nach auch bei den NTC's. Diese gibts zum Beispiel in Lermoos oder am Hochjoch.

Ansonsten evtl. noch bei einzelnen Skiverleihern in den einzelnen Skigebieten.

Einfach mal nach den Begriffen im Internet suchen.

Gute Besserung

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Snowbike

Beitragvon Buzi » 08.12.2008, 20:05

http://www.achensee.info/home/home_de.h ... season=at2

Die Achenseeregion wirbt seit Jahren damit.
Ist glaube ich in deinem Fall auch ein recht guter Urlaubsort. In Pertisau geht es zum Spazieren sehr flach, wirklich falch, in die die Karwendeltäler hinein, oder am See entlang. In Pertisau gibt es auch keinen Durchgangsverkehr und es ist der Schneesicherste Ort am Achensee. Er liegt auch nicht so hoch ~950m , das belastet den Kreislauf nicht so. Die Landschaft ist wunderschön und für mich ist es einer der schönsten Flecken der Alpen!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Snowbike

Beitragvon Chris » 12.12.2008, 13:26

Dann war ich mit Fiss gar nicht so daneben.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Weitere Wintersportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste