Suche Holzschlitten

Skifahren ist nicht der einzige Wintersport. Auch Langlauf oder Curling sind beliebt. Hier wird über weitere Wintersportarten diskutiert.
lindner79
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2011, 19:23

Suche Holzschlitten

Beitragvon lindner79 » 24.10.2011, 19:25

Moin!

Ich habe vor einiger Zeit meinen Schlitten neu lackiert und die Metall-Schienen unten drunter abegmacht und weg geschmissen weil die total verrostet und 30 Jahre alt waren.
Nun suche ich einen kaputten Schlitten von dem ich die Schienen abmachen kann. Hat noch jemand sowas rumstehen oder weiß wo ich sowetwas erwerben kann?
Es ist ein richtiger Holz schlitten. Wo kann man richtige Holzrodel kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Lindner
Zuletzt geändert von lindner79 am 01.11.2011, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Suche Holzschlitten

Beitragvon GB III » 25.10.2011, 17:56

Gibt es vielleicht bei dir in der Nähe eine Firma die Metall bearbeitet? Das wäre das einzige was ich vorschlagen könnte.
Oder du schaust bei Ebay nach, da gibts bestimmt auch sowas!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Suche Holzschlitten

Beitragvon Chris » 25.10.2011, 17:57

Also ich finde auch, dass du einen Betrieb (Schlosserei) suchen suchen solltest, der sowas kann. Von einem anderen Schlitten, die sind bestimmt auch nicht mehr gut und passen auch nicht richtig.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

GeraldineStokes
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2012, 04:27

Re: Suche Holzschlitten

Beitragvon GeraldineStokes » 23.11.2012, 12:56

Hi
selbst ich für meinen Teil freue mich immerzu wenn es dann schließlich die weissen Schneeflocken vom Himmel fallen und ich mit den Kindern rodeln gehen kann. Wir mögen Holz Schlitten. Einen schönen Hörnerschlitten mit dem bekannten Rundbogen besitzt unser kleinster. Vor ein paar Tagen hat unser großer von uns einen Davos Rodel bekommen.Da kann er sich hier in Sitzposition oder falls er mag in Liegeposition den Berg hinab rasen. Bereits einen Tag nach der Bestellung wurde unser Rodel den wir uns bei http://hol-schlitten.de gekauft haben schon ausgesendet. Für mich war wichtig bei der Wahldes Schlittens, das der Holz Schlitten vom Tüv geprüft war. Besonders bei meinen Kindern geht mir Sicherheit vor.
Eure Christa

PeterBird
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2013, 06:34

Re: Suche Holzschlitten

Beitragvon PeterBird » 16.08.2013, 06:49

Ich glaube, es kommt dich günstiger bzw. bedeutet weniger Zeitaufwand, wenn du dir einen neuen kaufst. Die kosten heutzutage fast nichts mehr... ich zumindest bekomme gelegentlich Holzschlitten als Werbegeschenke :D


Zurück zu „Weitere Wintersportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast