Les 4Vallees / La Printze

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
TanteTilly
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2011, 20:14

Les 4Vallees / La Printze

Beitragvon TanteTilly » 31.10.2011, 10:38

Hallo zusammen.
Gibt es hier Leute, die was zu dem Skigebiet "Les 4Vallees" und im besonderen zu La Printze sagen können? Habe im Februar ein Chalet in Les Collons am linken Rand (vom Pistenplan aus gesehn) des Skiegebietes Les 4 Vallees, im Teilgebiet La Printze auf 1900m, direkt an der Piste gemietet ... Die Vorfreude wächst täglich :D .
Und nun wollte ich mal hören, ob es hierzu jemanden mit Erfahrungen gibt, was schöne Abfahrten für mittelmäßige Skifahrer angeht. Oder aber auch ob es Emfehlungen zu schönen Skihütten und netten Restaurants u.s.w. gibt. Vielleicht kann auch jemand was zu Liften und Wartezeiten sagen. Vielleicht ist auch schon mal jemand in einem Chalet in Les Collons abgestiegen und kann Tips zu Kneipen, Läden u.s.w. geben?
Gibt es, wie in Hinterglem in Österreich auch die Möglichkeit über Liftbenutzung die gefahrenen Strecken im Internet (Skiline) nachzuschauen?
Gibt es vielleicht noch Skigebiete in der Nähe, die einen Abstecher Wert sind?
Bin für alle Infos dankbar. Habe außer grobe Beschreibungen und einige wenige Foreneinträge wenig zu dem Gebiet gefunden.
Vielen Dank schon mal und SkiHeil.

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste