Zugspitze am 21.07.2007

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Zugspitze am 21.07.2007

Beitragvon PHB » 30.07.2007, 18:58

Sodele war letztes WE auf nem Kurztrip in München bei meinem Cousain. Früh morgens um 6 gings mim Fliger von Paderborn nach München. war so gegen halb acht da. Dann mal schnell überlegt wo man hin könnte, nuja hab ich meinen Cousain überredet auf die Zugspitze zu fahren. War auch mehr oder weniger ne Gut-Glück aktion, da mieses Regenwetter angesagt war. Gegen 13 Uhr waren wir dann in Ehrwald (TZB is Billiger) dort war dann mal so richtig das geilste Wetter überhaupt!!!!! 26°
Aber der Hammer war, dass wir beide als einzigste in der Kabine hochgebrettert sind (10m/s) Oben angekommen wars etwas kühler. Aber sobald die Sonne schien wars angenehm warm. Das Thermometer zeigte oben 32° an :D gute es hing auch genau an einer Metallwand.

Um 16.45 sind wir dann mit der etwas volleren, letzten Kabine durch undurchsichtige Wolckenschichten wieder nach Ehrwald gefahren. Da habe ich noch etwas Interessantes Erfahren: Der alte ANtrieb der alten, abgebauten TZB existiert noch Vollständig!!

Wo wir dann grade in Lermoos waren (Coffe trinken) musste ich natürlich direkt noch zur Viper :P

Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30

Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30
Bild
Shot with EX-Z40 at 2007-07-30

Der nächste Bericht ommt entweder vom Ettelsberg oder aus dem Allgäu/Kleinwalstertal

PHB

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze am 21.07.2007

Beitragvon NN » 30.07.2007, 21:19

Hallo PHB,

danke für den Bericht und die Bilder. Scheinst ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt zu haben.

Bild


Bist Du das PHB oder ist das Dein Cousain ?

Aber wenn man sich das Bild so anguckt sieht man wirklich wie wenig Eis da oben noch ist. Schon traurig was die Klimaerwärmung alles macht.

Auch an der Pasterze kann man es gut erkennen.

Bild

Wenn man bedenkt, dass der Gletscher mal bis zur Gletscher-Standseilbahn ging, ist das wirklich erschreckend.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 31.07.2007, 11:47

das is PHB höchstpersönlich auf seinem Traditionellen Alpen-Foto

*Nachtrag*

Also der Schneeferner Gletscher beträgt in seiner Kärnstärke immer noch 50m wenn die weg sind, ist dort nen Krater. SOmit auch das aus für die beiden Lifte Gletschersee und den anderen. Das wären dann Schlepplift PB´S


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste