Neuigkeiten aus Obertauern

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neuigkeiten aus Obertauern

Beitragvon NN » 03.08.2007, 18:07

In Obertauern wird diesen Sommer auch gebaut. Als ich in einer Mail in OT nachfragte nach dem Bau, war es noch nicht ganz sicher, aber jetzt habe ich die News auf der HP entdeckt.

Die Hundskogel DSB wird einer modernen kuppelbare 6er Sesselbahn mit Bubbles und Sitzheizung, der Firma Leitner, weichen.


Als Komfortverbesserung wird die Hundskogel 2-Sesselbahn in diesem Sommer durch die neue Hundskogel 6-Sesselbahn ersetzt.

Ausführung:
Kuppelbare 6-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben (Bubbles) und Sitzheizung.
Hersteller Firma: Leitner
Talstation: 1.789 m
Bergstation: 2.136 m
Höhenunterschied: 347 m
Länge: 1.328 m
Förderleistung: 2.420 Personen / Stunde


Errichtung eines Zufahrtsweges zur neuen Bergstation der Hundskogel 6-KSB.

Ergänzungen und Verbesserungen von Schneeanlagen im Skigebiet.

Verschiedene Pisten- und Geländekorrekturen bei den Skiabfahrten.

Erneuerung des Pistenleitsystemes für die kommende Wintersaison.


quelle = www.ski-obertauern.at
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 29.08.2007, 20:12

hallo nico,

schön, dass du zu meinem lieblingsskigebiet ot die neuigkeiten eingestellt hast.....vielleicht schaffst du es in der kommenden saison mal nach ot zu fahren, es lohnt sich auf jeden fall....

der 2er sessel am hundskogel nun durch einen komfortablen 6er sessel ausgetauscht wird ist supi! jetzt sind nur 2 oder 3 lifte in ot, die evtl. mal ausgetauscht werden sollten/könnten........nur noch 3 monate bis zum opening!

drücken wir alle gemeinsam die daumen, dass es diesen winter mal wieder richtig viel schnee gibt, überall in den bergen!

noch einen schönen restsommer lg e.j.

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 21.10.2007, 20:06

guten abend,

in meinem stammskigebiet schneit es nun schon seit ein paar tagen und es liegen schon zwischen 20-50 cm (habe heute aktuell mit OT telefoniert)
und es soll weiterschneien.....

der hundskogellift soll zum opening startklar sein....und die neue hundskogelalm dann wohl auch....

die chancen für einen kompletten liftbetrieb zum opening steigen...


na, NN hast du dich schon für ein skigebiet entschieden ?

das mit der PN vor paar tagen hat wohl nicht geklappt....


ist hier jemand unterwegs, der weiß ab wann schneekanonen in österreich in betrieb genommen werden dürfen ? gibt es da nicht eine regel erst ab november ? es laufen nämlich schon kanonen.....vielen dank für eine info, interessehalber.

allen eine gute nacht

e.j. :nacht:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 21.10.2007, 20:32

e.j. hat geschrieben:
ist hier jemand unterwegs, der weiß ab wann schneekanonen in österreich in betrieb genommen werden dürfen ? gibt es da nicht eine regel erst ab november ? es laufen nämlich schon kanonen.....vielen dank für eine info, interessehalber.

e.j. :nacht:


Habe ich noch nie gehört, aber möglich wäre es schon. Heute werden doch für alles irgendwelche Regeln und Gesetze aufgestellt, ob sinnvoll oder nicht.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.10.2007, 20:38

Hallo e.j.

Mit der PN hat es wohl nicht geklappt das stimmt. Dann schick sie mir einfach nochmal ;-)

Könntest Du dann paar Bilder von der neuen Hundskogelbahn machen ? Besonders interessant wären Bilder von den Sesseln, da Leitner ja neue Sessel hat.

Ich glaube da gibt es ein Gesetz. Punktuell darf glaube ich ab Oktober beschneit werden und großflächig ab mitte November. Allerdings weiß ich es nicht genau.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 22.10.2007, 08:38

hallo nico,

sorry, aber ich bin nicht in ot vor ort......erst wieder an silvester.

ich habe mit unserem hotelier telefoniert wegen dem zimmer usw.

du hast mir doch eine pn geschickt wegen testen.....das hat nicht geklappt..ich konnte dir darauf nicht antworten....

lg e.j.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.10.2007, 17:34

Hallo e.j.

So habe ich Dich auch verstanden ;-) Du fährst diesen Winter ja iweder nach OT oder ? Und ich meinte, ob Du dann Bilder von der neuen Seilbahn machen könntest und sie hier reinstellen könntest ? So meinte ich das ;-)

Lg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 22.10.2007, 18:42

a jetzt ja.....eine insel....hihi


klar, endlich mal ein neues Motiv aus OT......freu mich auch schon sehr darauf. aber sicher mache ich wieder foto´s.....bekommst sie halt erst nächstes jahr zu sehen.....


und du ? bist nicht überzeugt auch mal in OT vorbei zu schauen..... :roll:

schöner abend noch!

grüße e.j.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste