Kitzbühel | 11.08.07 bis 16.08.07

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Kitzbühel | 11.08.07 bis 16.08.07

Beitragvon NN » 17.08.2007, 17:39

Es stand mal wieder ein Urlaub in den Bergen an. Es ging auf Grund verschiedener Gründe wieder nach Kirchberg/Kitzbühel.

Die An- und Abreise war Problemlos mit der Deutschen Bahn. Auf der Rücktour hatte ich zwar 10 Minuten Verspätung in Hannover, aber meinen Anschlusszug habe ich bekommen.

Das Wetter war durchwachsen. Morgens meistens bewölkt und gegen Nachmittag wurde es besser. Regen und Gewitter gab es auch mal.

Geöffnete Seilbahnen:

St.Johann:
2-CLF Hochfeld 1
6-EUB Harschbichl 1+2

Kitzbühel:
4-CLD Gaisberg
6-EUB Fleckalmbahn
6-EUB Hahnenkammbahn
6-EUB Hornbahn 1+2
8-EUB Panoramabahn 1+2

Nun zu den Bildern:

Es ging um 7.36 mit dem IC Richtung Hannover. In Hannover ging es mit dem ICE 585 Richtung Münche. Und was darf natürlich nicht fehlen ?

Bild
Die Verspätung :lol:^^

Ab Ingolstadt hatte ich Regen und in Kirchberg war es sehr nebelig.

Bild
Die Ehrenbachhöhe im Nebel^^

Nach dem Essen ging es noch mal Richtung Gaisberglift.

Bild
Die 4-CLD Gaisberg ( DM ) am Abend.^^

Am Sonntag den 12.08.07 bin ich dann im Tal Richtung Kitzbühel gewandert.

Bild
Der Gaisberg mit Nebel^^

Es ging immer schön auf dem Wanderweg an der Aschauer-Ache entlang

Bild
Der Wanderweg mit Kitzbüheler-Horn^^

Bild
Am Schwarzsee vorbei^^

Dann habe ich einen kleinen Abstecher zur DSB Streialm 1 ( Girak ) gemacht.

Bild
Namensschild^^

Bild
Paar Schneekanonen standen rum…

Bild
Paar Gehänge lagen rum…

Bild
Innenansicht der Talstation^^

Bild
Die Doppelsessel warten auf ihren Einsatz ;-)

Bild
Ein Blick auf Stütze 1^^

Und auf dem Parkplatz der Doppelsesselbahn habe ich die Sessel der alten Steinbergkogelgipfelbahn entdeckt. Nach meiner Meinung, könnte man die Sessel an die DSB Wagstätt hängen.

Bild
Die alten Sessel^^

Bild
Die Klemme der alten Sessel^^

Dann ging es weiter Richtung Hahnenkammbahn. Natürlich müssen die Neuerungen bekannt gemacht werden ;-)

Bild
Die bekannten News zur Wintersaison 2007/2008^^

Zwei Bilder von der Baustelle des Sportshops

Bild

Bild

Bild
Die Hahnenkammbahn ( Girak )^^

Bild
Die Hohe Salve am Abend^^

Am 13.08.07 war dann u.a. eine Wanderung dran. Diesmal suchte ich mir den Seeholzrundgang raus.

Bild
Die Ehrenbachhöhe mit Wolken^^

Bild
Dort geht’s entlang^^

Leider wird der Weg nicht mehr so doll gepflegt, so dass zahlreiche Wurzeln im Weg liegen und es zwischendurch auch steil wird. Für mich war es aber kein Problem ;-)

Bild
Der Weg^^

Von dem Wanderweg gab es schöne Motive zum Fotografieren.

Bild
Hier z.b. das Kitzbüheler-Horn mit der Kirchberger Kirche^^

Bild
Weiß jemand was da gebaut wird ? Eine neue Seilbahn auf den Obergaisberg glaube ich wohl kaum :lol:

Bild
Blick auf die Hohe Salve^^

Am dritten Tag bin ich u.a. zur Sommerrodelbahn nach St.Johann gefahren. Mit dem Zug um 9.58 ging es Richtung St.Johann. Vom Bahnhof bis zur DSB Hochfeld 1 bin ich gelaufen.

Bild
Die DSB Hochfeld 1 ( Girak )^^

Bild
Das Ende der Rodelbahn^^

Bild
Teil der Rodelbahn^^

Bild
Die Strecke^^

Bild
Wenn ich mir diese Stütze angucke, frage ich mich, wie lange diese Bahn da noch stehen wird. Allzu lange wohl nicht mehr^^

Bild
Oberer Teil der Strecke^^

Bild
An der Bergstation angekommen einen kurzen Blick zur 3-CLF Hochfeld 3 geworfen^^

Bild
Und nun kann der Spaß losgehen ;-)

Bild
Am Nachmittag gab es dann einen Gewitterschauer^^

Am 15 Tag, der zugleich der letzte war, fuhre ich auf den Gaisberg und schaute mir danach den Blumencorso in Kirchberg an.

Ich fuhr dann mit der 4-CLD ( DM ) Gaisberg auf den Gaisberg. Diesmal ging es ohne technischem Defekt hoch ;-)

Bild
Schönes Panorama über Kirchberg und auf Kitz.-Horn^^

Bild
Bergstation der 4-CLD Gaisberg ( DM )^^

Bild
Huuu… Wer ist das denn ?

Jetzt hängen an vier, fünf Sessel der 4-CLD Gaisberg ( DM ) Tierchen dran. Fand ich auf jeden fall witzig ;-) Achja. Ein Moorhuhn, ein Mawipulana oder wie sich das nennt hab ich noch in Erinnerung.

Bild
In der 4-CLD Gaisberg ( DM )^^

Bild
Der Gaisberg mit der Gleichnamigen 4-CLD.^^

Am Nachmittag habe ich mir dann den Blumencorso angeguckt.
Hier sind paar Eindrücke vom Blumencorso.

Bild
Eine Didelmaus^^

Bild
Der Wagen von dem Hotel, in dem ich war. Der Wagen soll ein Himmelsbett darstellen^^

Bild
Eine Kuh. Die Kuh steht für den jährlichen Almabtrieb, wo die Kühe auch immer schön geschmückt werden^^

Bild
Der Willi kam auch noch vorbei ;-) ^^

Bild
Und zu guter letzt: Die Kirche von Kirchberg^^

Ich hoffe, dass euch der Bericht trotz wenig Seilbahn und Bergbilder gefallen hat.

Bewertung:
7 von 10 Punkten

Abzüge:
• Das Wetter
• Dass ich aus verschiedenen Gründen nur 1x auf den Berg gekommen bin
• Dass ich nicht zur Baustelle der 8-CLD/B/S gekommen bin

Sonst war es aber ein schöner Urlaub.

Mfg Nico
Zuletzt geändert von NN am 17.08.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 17.08.2007, 17:46

Sehr schöner Sommerbericht, Nico.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 18.08.2007, 17:49

Danke für die Wunderschöne Bilder, Nico!

Toll das du wieder mit deiner ''lieblingsbahn'' gefahren bist :wink:

Griaß di, Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 18.08.2007, 19:46

Echt guter bericht!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.08.2007, 12:46

@ Chris, Ideal, Seilbahner Danke, freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat :-)

Heute Abend gibt es noch ein Rätsel und wenn das gelöst ist, gibt es noch einen Bericht von einer interessanten Seilbahn ;-)

Ideal hat geschrieben:Toll das du wieder mit deiner ''lieblingsbahn'' gefahren bist :wink:

Griaß di, Ideal


Na klar. Der Gaisberg ist ein schöner Ausflugsberg und aus dem Grund musste ich da doch rauf. Natürlich hatte ich bissl den technischen Defekt im Hinterkopf aber das ist wohl normal ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 20.08.2007, 19:31

wieder mal n schöner bericht von dir, nico!

Frage: bist du da allein hingefahren???
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.08.2007, 19:37

hase hat geschrieben:wieder mal n schöner bericht von dir, nico!


Danke Dir, Maximilian ;-)

Frage: bist du da allein hingefahren???


Ne, ich war schon in Bekleitung ;-)

mfg Nico[/quote]
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste