Neues in Se*xten und Sillian

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neues in Se*xten und Sillian

Beitragvon NN » 14.09.2007, 11:50

Sorry, dass das Wort Se*xten zenisiert wird, aber alles Wörte die mit *** zun tun hbane werden automatisch zenisiert, was auch gut ist.

Se*xten gab Grünlicht für die Skischaukel nach Sillian
Jetzt liegt die endgültige Entscheidung an Innichen und Sillian.

Bild
Die geplante Skischaukel führt über den Helm.
Bild: TT/Kohlhofer

Mit elf zu vier Stimmen fiel die Entscheidung im Se*xtener Gemeinderat sehr deutlich für den Bau der seit Jahren geforderten Skischaukel Sillian -Se*xten aus.

"Jetzt liegt die Realisierung des Projekts an Gemeinderatsbeschlüssen in Innichen und Sillian", erklärte **** Bürgermeister Fritz Egarter. "Die Lifttrassen und Skipisten liegen jeweils zu rund einem Drittel auf Gemeindegebiet aller drei Gemeinden."

Neuer Skipistenplan

Der oppositionelle Gemeinderat Hans Peter Stauder verwies auf den negativen Ausgang einer Volksbefragung vor einigen Jahren: "Wir wollen auch diesmal der Bevölkerung das Mitspracherecht einräumen. Es wird eine neuerliche Volksbefragung geben."

Bis zur endgültigen Fixierung der grenzüberschreitenden Skiverbindung von Süd- nach Osttirol wird es allerdings noch einige Jahre dauern.

Denn: Nicht nur bei den südlichen Nachbarn, sondern auch in Tirol werden die Skipistengrundsätze erst in den nächsten Jahren überarbeitet und aufgelegt.

Tirol unter Zugzwang
Nach dem Ja aus Se*xten und der zu erwartenden Zustimmung aus Bozen, liegt der Ball jetzt wieder bei der Landesregierung in Innsbruck. Diese hatte bis jetzt immer ein klares Signal aus Südtirol gefordert.


Von Egmont Kohlhofer
13.09.2007


quellle = Tiroler Tageszeitung
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste