Kleinwalsertal, besser gesagt Walmendingerhornbahn

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Kleinwalsertal, besser gesagt Walmendingerhornbahn

Beitragvon PHB » 07.10.2007, 12:17

Sodele nun bin ich wieder da. Habe 2 Wochen wunderbare Herbstferien hinter mir und viele tolle, neue Erlebnisse in meiner Erinnerung und auf meiner Cam.

Wir sind am 22. angekommen und es war wunderbar. Wir waren so um ca. 16 Uhr da, sind direkt aufs Walmendinger und eine kleine Tour runtergegangen. Am nächsten Tag war das Wetter auch Wunderbar und wir sind mit der KWB (Kanzelwandbahn) rauf, auf die eigentliche Kanzelwang gegangen und von dort aus zur Fiderepass Hütte gegangen. Im letzten Stück, wo man dur ein kleines Tal geht, bevor es rauf zur Hütte geht hat ein junger Mann sein MTB hochgetragen :shock: hab ich nicht schlecht gestaunt.
Da wir schlauerweise die 4-Gipfelcard für 2 Wochen hatten konnte ich jeden Nachmittag noch einmal vor Betriebsschluss der Walmendinger hinauffahren. (so hatte ich es mir vorgenommen) An dem Sonntag wo wir auf der Fidere waren, bin ich dann Nachmittags wollte ich noch zu meinem bekanten an der WHB. Leider fuhr er grade runter als ich rauf bin. So war ich mit einem anderen Mitarbeiter im Gespräch. Ich erzählte Ihm davon, dass ich mich sehr für die Bahn Interessiere. Oben schickte er mich zu einem anderen Mitarbeiter der mich überall herumführte.
Da die nächsten Tage nicht so schönes Wetter war (Bedekt und a bisserl feucht) verbrachte ich jeden Tag in der Bergstation der WHB. Ergebnis: ich kenne nun jede Schraube der Bahn.
Zwischendurch war ich an einem Morgen noch am Heuberglift (4cld von DM diesjahr neubau) und hab mir den Spleiß angeschaut. War ganz Interessant.
In der nächsten Woche bin ich dann wieder mit meinen Eltern wandern gegangen. Wir waren z.b. auf dem Ifen ganz oben drauf, usw. Ein Tag war dann doch noch Interessant. An einem Nachmittag haben sie bei der WHB die monatliche Tragseilkontrollfahrt gemacht. Dazu wird ein Korb an der ersten Wippe des Laufwerks befestigt wo ein Mann drein sitzt/steht und das Tragseil kontrolliert. Ein anderer steht auf einem Podest am Gehänge und macht das gleiche.
War Interessant das zu sehen.

Am Abend sind wir nach dem Essen auf dem Rückweg nach Mittelberg durch Riezlern gekommen und wurden von einem Feuerwehr-Groß-Aufgebot überrascht. Grund: Jährliche Bergeübung. und das so gegen 9Uhr abends. War Hochinteressant. Aber wie isses doch immer, bei den Spektakulären sachen ist die Kamera nich dabei. ALso hab ich ein paar schlechte Handyfotos gemacht. Ich hatte dann noch jmd. von der Feuerwehr gefragt ob sie selber auch Fotos machen. Sie sagte dann das es Bilder auf der Homepage der Feuerwehr Riezlern geben wird.

Fazit: Mit einer der besten Urlaube seit langem!!


Bilder folgen später

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 07.10.2007, 16:47

Fangen wir an, mit einem Bild von mir:
Bild
Nun aber zur WHB:
Blick aus Position des Maschinisten bei Handsteuerung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kopierwerkgeber:
Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.10.2007, 17:54

Interessante Fotos, Maximilian.
Stelle doch auch die Schleppliftfotos rein, die du mir geschickt hast. Sie würden doch auch sehr gut hierher passen.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 07.10.2007, 18:08

Jo ich hab auch noch nen paar Hundert Fotos mehr aber immom hab ich keine Zeit mehr. Werde alle so im Laufe der Woche neistelln.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.10.2007, 18:12

Schön, freue mich drauf.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast