Heute war ich am Molltaler gletscher! Bericht folgt...
Fahrt
Domžale-Ljubljana-Karawankentunnel-Raststation Feistritz-Molltal - fahrzeit 2St un 15min!
Schon am Anfahrt war alles voll. Wir haben fast 700m von Talstation Auto gelassen und 15min zu Fuß bis Station gegangen . Dann 20min Wartenschlage fur Karten und NOCH 20min fur SSB.
^^Wartenschlage
^^Schneelage
180-SSB ist eine Maschine von Wagneer-Buro, jetzt schon fast 10 Jahre alt. Bahn macht im 4000m 1000m Hochunterschied. Meines gefuhl im Bahn ist unsicher :S ( Rutteln ), aber ich lebe noch .
Erstes Blick nach Gletscher war faszinant:
^^Schneeeee :D
Dann mußte man noch bis 6-EUB, der von Girak gemacht ist. Wartenschlange noch einmal-20min ( aber wir sind doch Haltbar ). Da war ich seehr bose auf alle Seilbahner, weil im Garage noch am mindestens 20 Kabinen waren!!!
^^Girak (Nockel????)klemme
^^Kettenleistung
^^Ausfahrt
^^Seilspannung im Talstation
Wenn ich aus Kabine ausstiegen bin, hatte ich zwei moglichkeiten-ins "Tal" oder noch nach oben. Die zweite variante war besser, so ging ich zum Talstation von 6-KSB Gletscherjet und 2-SB 3000er. Wartenschlage "nur" 15min fur 6-KSB, aber keine fur 2-SB!
^^6-KSB von Leitner
^^Blick nach oben
^^Girak 2-SB Talstation mit antrieb und seilspannung
^^6-KSB Gipfelstation
Dann habe ich Piste bis 2-SB Panoramabahn (De Pretis) genommen. Schon wieder 20min wartenschlage am Gefaellstrecke! Leiden...
^^Talstation
^^Strecke
^^Fahrt
^^Stutze mit De Pretis schild
^^Blick nach 6-EUB
^^Schlechtes Wetter??? Nein, es ist fast nur Sonne gewesen. Ein paar Wolken waren schon, wind auch, aber kein schlechtes Wetter.
Dann bin ich noch ein bisschen am 2-SB gefahren, dann bis 6-EUB Talstation (Steiiinnneee!!!!!!!!) usw...
^^6-KSB Talstation (von 2-SB)
^^Sessel
^^Leitner Kuppelklemme
^^am 2-SB kurz vor dem Gletscherstutze
^^Wartenschage am 6-KSB
^^leere Garage
^^am 6-KSB
^^unsere Schatte
^^Leitner schild
^^obere Piste
^^Gipfelstation
^^2-SB Gipfelstation
^^Bescheiung
Und dann um 4 Uhr leider....
^^SSB Hersteller
^^Antrieb?
^^zug
Und jetzt zum schluss:
warum bin ich zum Molltal gefahren? Neue Ski probieren!!!
^^meine neue Magfire 8
^^das sind meine beste Ski im leben!!!! Naturliche Harmonie zwischen Ski und Bindung mit Fusion technik... 1A++ Ski!!!!
(entschuldige fur meine Grammatik...)
Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire
- cellist
- 15er Gondelbahn
- Beiträge: 343
- Registriert: 29.08.2007, 14:26
- Wohnort: Domžale (SLO)
- Kontaktdaten:
Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire
Von Roll fan
Re: Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire
Danke für den schönen Bericht vom Mölltaler-Gletscher
Die Verhältnisse saahen ja auch ganz gut aus. Außer auf der Piste zur 6-EUB.
Sieht das nur so aus oder hat die 6-CLD/B von Leitner probleme mit den Bubbles ? Das sieht nämlich so aus, als ob bei den talfahrenden Sessel die Bubbles bei der Überfahrt der Stützen aufgehen.
Mfg Níco
Die Verhältnisse saahen ja auch ganz gut aus. Außer auf der Piste zur 6-EUB.
Sieht das nur so aus oder hat die 6-CLD/B von Leitner probleme mit den Bubbles ? Das sieht nämlich so aus, als ob bei den talfahrenden Sessel die Bubbles bei der Überfahrt der Stützen aufgehen.
Mfg Níco
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- cellist
- 15er Gondelbahn
- Beiträge: 343
- Registriert: 29.08.2007, 14:26
- Wohnort: Domžale (SLO)
- Kontaktdaten:
Re: Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire
NN hat geschrieben:
Sieht das nur so aus oder hat die 6-CLD/B von Leitner probleme mit den Bubbles ? Das sieht nämlich so aus, als ob bei den talfahrenden Sessel die Bubbles bei der Überfahrt der Stützen aufgehen.
Mfg Níco
Ja! Ca. jedes zweites Bubble ist offnet. Villeicht hat Bahn probleme im Gipfelstation?
Von Roll fan
War an dem Tag viel Wind?
sehr Schöner Bericht!
sehr Schöner Bericht!
Zuletzt geändert von jefflifts am 03.11.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ihre Nummer 1 im Alpinmodellbau - http://www.arnoldseilbahnen.de
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
- PB_300_Polar
- 2S-Bahn
- Beiträge: 540
- Registriert: 24.09.2006, 12:14
- Kontaktdaten:
schon gut
Ihre Nummer 1 im Alpinmodellbau - http://www.arnoldseilbahnen.de
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
@ jefflifts Ich würde es gut finden, wenn die enstprechenden Zeilen nicht wegeditiert werden, sondern drinne bleiben. Für die User ist es einfacher nachzu vollziehen was gemeint ist. Denn mit den Sätzen: " War es windig " und " schöner Bericht " kann man die Antwort von PB_300_Polar nicht nachvollziehen.
Es ist natürlich Euer Recht mit der Editierfunktion zu abreiten, allerdings sind dann Antworten auf das wegeditierte unverständlich und es könnte zu missverständnissen kommen.
@ Chris Ich finde die Klemmen auch interessant. Kann im Winter Fotos speziell von Girak-Klemmen machen.
Lg Nico
Es ist natürlich Euer Recht mit der Editierfunktion zu abreiten, allerdings sind dann Antworten auf das wegeditierte unverständlich und es könnte zu missverständnissen kommen.
@ Chris Ich finde die Klemmen auch interessant. Kann im Winter Fotos speziell von Girak-Klemmen machen.
Lg Nico
ok! Es ist mir halt so rausgerutscht, war nicht so gemeint! Ich schrieb: ,, Leitner ist ein Proplem.´´
Ihre Nummer 1 im Alpinmodellbau - http://www.arnoldseilbahnen.de
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste