Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire

Beitragvon cellist » 03.11.2007, 12:31

Heute war ich am Molltaler gletscher! Bericht folgt...

Fahrt
Domžale-Ljubljana-Karawankentunnel-Raststation Feistritz-Molltal - fahrzeit 2St un 15min!
Bild

Schon am Anfahrt war alles voll. Wir haben fast 700m von Talstation Auto gelassen und 15min zu Fuß bis Station gegangen :(. Dann 20min Wartenschlage fur Karten und NOCH 20min fur SSB.
Bild
^^Wartenschlage
Bild
^^Schneelage

180-SSB ist eine Maschine von Wagneer-Buro, jetzt schon fast 10 Jahre alt. Bahn macht im 4000m 1000m Hochunterschied. Meines gefuhl im Bahn ist unsicher :S ( Rutteln ), aber ich lebe noch :D.
Bild
Bild
Erstes Blick nach Gletscher war faszinant:
Bild
^^Schneeeee :D:D

Dann mußte man noch bis 6-EUB, der von Girak gemacht ist. Wartenschlange noch einmal-20min ( aber wir sind doch Haltbar :P ). Da war ich seehr bose auf alle Seilbahner, weil im Garage noch am mindestens 20 Kabinen waren!!!
Bild
^^Girak (Nockel????)klemme
Bild
^^Kettenleistung
Bild
^^Ausfahrt
Bild
^^Seilspannung im Talstation

Wenn ich aus Kabine ausstiegen bin, hatte ich zwei moglichkeiten-ins "Tal" oder noch nach oben. Die zweite variante war besser, so ging ich zum Talstation von 6-KSB Gletscherjet und 2-SB 3000er. Wartenschlage "nur" 15min fur 6-KSB, aber keine fur 2-SB!
Bild
^^6-KSB von Leitner
Bild
^^Blick nach oben
Bild
^^Girak 2-SB Talstation mit antrieb und seilspannung
Bild
^^6-KSB Gipfelstation

Dann habe ich Piste bis 2-SB Panoramabahn (De Pretis) genommen. Schon wieder 20min wartenschlage am Gefaellstrecke! Leiden...
Bild
^^Talstation
Bild
^^Strecke
Bild
^^Fahrt
Bild
^^Stutze mit De Pretis schild
Bild
^^Blick nach 6-EUB
Bild
Bild
^^Schlechtes Wetter??? Nein, es ist fast nur Sonne gewesen. Ein paar Wolken waren schon, wind auch, aber kein schlechtes Wetter.

Dann bin ich noch ein bisschen am 2-SB gefahren, dann bis 6-EUB Talstation (Steiiinnneee!!!!!!!!) usw...
Bild
^^6-KSB Talstation (von 2-SB)
Bild
Bild
^^Sessel
Bild
^^Leitner Kuppelklemme
Bild
^^am 2-SB kurz vor dem Gletscherstutze
Bild
^^Wartenschage am 6-KSB
Bild
^^leere Garage
Bild
^^am 6-KSB
Bild
Bild
^^unsere Schatte
Bild
^^Leitner schild
Bild
^^obere Piste
Bild
^^Gipfelstation
Bild
Bild
^^2-SB Gipfelstation
Bild
^^Bescheiung

Und dann um 4 Uhr leider....
Bild
^^SSB Hersteller
Bild
^^Antrieb?
Bild
Bild
Bild
^^zug

Und jetzt zum schluss:
warum bin ich zum Molltal gefahren? Neue Ski probieren!!!
Bild
^^meine neue Magfire 8
Bild
^^das sind meine beste Ski im leben!!!! Naturliche Harmonie zwischen Ski und Bindung mit Fusion technik... 1A++ Ski!!!!

(entschuldige fur meine Grammatik...)
Von Roll fan

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire

Beitragvon NN » 03.11.2007, 14:45

Danke für den schönen Bericht vom Mölltaler-Gletscher :D

Die Verhältnisse saahen ja auch ganz gut aus. Außer auf der Piste zur 6-EUB.

Sieht das nur so aus oder hat die 6-CLD/B von Leitner probleme mit den Bubbles ? Das sieht nämlich so aus, als ob bei den talfahrenden Sessel die Bubbles bei der Überfahrt der Stützen aufgehen.

Mfg Níco
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Molltaler Gletscher 2.11.2007 | Ich-Mag-fire

Beitragvon cellist » 03.11.2007, 14:50

NN hat geschrieben:
Sieht das nur so aus oder hat die 6-CLD/B von Leitner probleme mit den Bubbles ? Das sieht nämlich so aus, als ob bei den talfahrenden Sessel die Bubbles bei der Überfahrt der Stützen aufgehen.

Mfg Níco


Ja! Ca. jedes zweites Bubble ist offnet. Villeicht hat Bahn probleme im Gipfelstation?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.11.2007, 19:12

Hallo,

Danke für den Bericht. Die Girak-Klemme ist einfach schön. Gibt es sogar für 2S-Bahnen, wenn es jemand noch nicht wissen sollte. Leider gibt es auf dem mölltaler Gletscher nichts für Schlepplift-Freunde.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 03.11.2007, 19:23

War an dem Tag viel Wind?
sehr Schöner Bericht!
Zuletzt geändert von jefflifts am 03.11.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 03.11.2007, 19:47

Warum soll Leitner ein Problem sein?

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 03.11.2007, 19:58

schon gut

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.11.2007, 20:37

@ jefflifts Ich würde es gut finden, wenn die enstprechenden Zeilen nicht wegeditiert werden, sondern drinne bleiben. Für die User ist es einfacher nachzu vollziehen was gemeint ist. Denn mit den Sätzen: " War es windig " und " schöner Bericht " kann man die Antwort von PB_300_Polar nicht nachvollziehen.

Es ist natürlich Euer Recht mit der Editierfunktion zu abreiten, allerdings sind dann Antworten auf das wegeditierte unverständlich und es könnte zu missverständnissen kommen.

@ Chris Ich finde die Klemmen auch interessant. Kann im Winter Fotos speziell von Girak-Klemmen machen.

Lg Nico

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 04.11.2007, 08:41

jefflifts hat geschrieben:War an dem Tag viel Wind?


Nicht viel, aber ein bisschen schon.
Von Roll fan

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 04.11.2007, 15:22

ok! Es ist mir halt so rausgerutscht, war nicht so gemeint! Ich schrieb: ,, Leitner ist ein Proplem.´´


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste