Kurzurlaub, Stubaitaler-Gletscher

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Kurzurlaub, Stubaitaler-Gletscher

Beitragvon PHB » 05.11.2007, 21:15

So komme grade aus nem richtig geilen Kurzurlaub. Wir waren Freitag in München, unseren neuen BMW abholen, haben in Grainau übernachtet, waren Samstag auf dem Stubaitaler-Gletscher, haben nochmal in Grainau übernachtet und sin Sonntag zurückgefahren.

Freitag morgen ging es mit dem ersten Flug von Paderborn-Lippstadt nach München. War schonmal geil nen Sonnenaufgang über den Wolken zu erleben.
In München gelandet haben wir uns gleich auf den Weg zur neuen BMW-Welt gemacht. Dort wurden wir dann mit VIP ausweisen ausgestattet und konnten erstmal in der VIP-Lounge auf kosten BMW`s frühstücken. Gegen 14 Uhr startete dann ein Briefing, indem uns die genauen funktionen erklärt wurden. Inmitten diesem Briefings gings auch noch zum Fahrsimulator wo man die verschiedenen Funktionen wie ABS, DTC, etc erproben konnte.
Um 14.50 war es dann soweit über eine große Treppe ging es zu den Fahrzeugen. unser neuer 320d touring stand bereits da.

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Gegen 16 Uhr war das ganze fertig und wir sind gen Grainau gestartet.
Am nächsten morgen sind wir so um 9 herrum zu STubaitaler-Gletscher aufgebrochen.
Bild

So um 11 Uhr waren wir da und mussten auf einem Ersatzparkplatz auf einer Wiese parken, weil der ander, normale komplett voll war. Zum Glück hielt es sich aber mit den Wartezeiten in grenzen.
Bild

Bild
Bild
Bild


Zum Schluss habe ich am Sonntag meinen Vater noch gezwungen mit mir an der Ausfahrt von Garmisch den Schrottplatz zu suchen, wo ich im Sommer die alte Kabine der ehem. Gletscherbahn (Schneefernerhaus-Platt) gesichtet hatte. Naja zu seinem glück wars direkt der erste:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub, Stubaitaler-Gletscher

Beitragvon NN » 05.11.2007, 21:30

Danke für den aktuellen Lagebericht vom Stubaier. Scheinst ja einen schönen Skitag gehabt zu haben.

Waren die Pistenverhältnisse gut ?

Hast Du vlt. noch paar Bilder vond er neuen DSB Wildspitz ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 05.11.2007, 21:37

Pistenverhältnisse waren recht gut was mich nur nen paar mal genervt hat waren die Steine. Jain ich hab noch Fotos von der Bergstation. Hab sie allerdings mit Zoom von der Einfahrstütze der Schaufeljochbahn- Bergstation gemacht. Ansonsten bin ich ja nich so der Leitner Mensch deswegen auch keine Fotos :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 05.11.2007, 21:48

Könntest vielleicht ein Foto davon mal posten ? Hast Du auch Fotos vom Dauferner ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 06.11.2007, 00:33

Vielen Dank für die schöne Bilder! Dem sind sehr toll! 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 06.11.2007, 13:11

So habe grade mit dem Eigner der kleinen Kabine in Garmisch gesprochen. Sie wurde von ihm an die Gemeinde abgegeben und wird zur WM als Reklame umgespritzt.

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 06.11.2007, 16:53

Schone Bilder :)
Wo genau liegt Stubaich?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 06.11.2007, 19:49

Hallo Maximilian,

da habt ihr euch wirklich für ein super Auto entschieden!

Auch interessante Fotos vom Stubaital.

@chellist: Suche auf einer Österreichkarte einfach den Ort Neustift, dann weisst du, wo das Stubaital liegt.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste