Leogang 18.11.2007/Schnee, schnee, schnee

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
rainer
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007, 20:46

Leogang 18.11.2007/Schnee, schnee, schnee

Beitragvon rainer » 23.11.2007, 23:33

Letzten Sonntag ist es sich wieder ausgegangen und ich bin Ski fahren gefahren.
Es war eine schwere Entscheidung wohin es gehen sollte, weil so viel Gebiete offen hatte. Hinterstoder, 4 Berge wären näher gewesen, hatten aber deutlich höhere Preise. Letztendlich entschied ich mich aufgrund der tollen Preise (Tageskarte für Erwachsene 19,5€) für Leogang.

Fakten:
Anfahrt: Abfahrt um 06.15 Uhr von Wendling-Ried/Innkreis-Salzburg-Lofer-Leogang in 2.05 Stunden, also Ankunft um 08.20 Uhr. Rückfahrt dauerte etwas länger.

Wetter: Wechelhaft (Der Wetterbericht hatte strahlenden Sonnenschein gemeldet), es war alles außer Regen und Föhn dabei, sprich bewölkt, teilweise leichter Schneefall, Sonne, ......

Temperatur: Tal: -8,5 Grad, Berg sicher um die -10 Grad
Schneehöhen: 80/200cm laut Homepage, dürfte ungefähr stimmen.
Beschneit wurde den ganzen Tag vollgas.

Geöffnete Anlagen:
- Asitzbahn 1+2
- 4-SB Asitzgipfelbahn
(in Saalbach-Hinterglemm waren auch Schattberg und Zwölferkogel offen)

Geöffnete Pisten: 87,88,89,89a, 90 (3 Talabfahrten geöffnet!!!)
Die Pisten waren bis zum Schluss in ausgezeichnteten Zustand, griffig, keine Buckel,...

Gefahren mit:
-17x Asitzbahn 1
-18x Asitzbahn 2
-9x Gipfellift
Das sind 44 Liftfahrten und ca. 18000 Höhenmeter. zwischen 08.35-16.16 Uhr.

Wartezeiten: Eigentlich nix, immer die nächste Gondel erwischt, auf der Piste war etwas mehr los, am Nachmittag war fats niemand mehr da.

Fazit: 6 von 6 Punkte
mfg Rainer

Und zum Abschluss noch ein paar Handy-Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zurzeit wenig online

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 24.11.2007, 11:23

Hallo

schones Bericht :D
Hat Gebiet auch Webseite? Liegt im SkiAmade oder Kartnen-skipass?
Von Roll fan

rainer
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007, 20:46

Beitragvon rainer » 24.11.2007, 13:44

cellist hat geschrieben:Hat Gebiet auch Webseite? Liegt im SkiAmade oder Kartnen-skipass?


www.lift.at
www.saalbach.com
www.skicircus.at
www.leoganger-bergbahnen.at

Das Skigebiet ist weder Ski amade noch Kärnten-Skipass.
Jedoch ist das Skigebiet bei "Salzburger Super Skicard" und "Ski-Alpin-Card" dabei.
mfg Rainer
Zurzeit wenig online

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 24.11.2007, 13:53

bei den Bildern hat man nur einen Gedanken......man möchte selber endlich in den Schnee....in 36 Tagen darf ich dann auch endlich.

Danke für den tollen Bericht.....

Grüße E.J.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 24.11.2007, 19:49

e.j. hat geschrieben:bei den Bildern hat man nur einen Gedanken......man möchte selber endlich in den Schnee....in 36 Tagen darf ich dann auch endlich.

Danke für den tollen Bericht.....

Grüße E.J.


so siehts bei mir auch aus...
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste